Pentax 6x7 Bildfehler

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Hauke Günther Hauke Günther Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin zusammen,
bin hier sehr neu, trotzdem bräuchte ich eure Hilfe. Ich habe seit einigen Monaten eine Pentax 6x7 und liebe sie sehr. Nun auf einigen Bilder, nicht immer und nicht auf allen, gibt es unregelmäßige Streifen, bzw. einen. Wenn Farbfilm eingelegt, dann immer Magenta. Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen kann oder liegt?

Liebe Grüße

HaukeGT

PS: Ein Beispielbild habe ich auf meiner Seite hochgeladen
Mirjam die Ungezähmte Mirjam die Ungezähmte Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Hauke,

ich hab mir dein Bild gerade mal angesehen. Auch wenn ich die Kamera nicht kenne, der Fehler kann eigentlich nicht von dieser kommen. Denn wie sollte das passieren?
Hast du schon das Negativ (oder Dia) angeguggt, ob der Fehler dort auch zu sehen ist? Denn wenn nicht, dann kommt eigentlich nur noch der Scanner in Frage.

LG
Mirjam
Frank Monemail Frank Monemail   Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie Miriam. Negativ bzw. Dia anschauen.
Sieht nach Laborfehler aus.
Nur bei diesem Film?
Analogue Analogue Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Epson Flachbett Scanner machen solche Streifen wenn die beiden Kalibriersensoren verschmutzt sind. Ansonsten:
auf allen Filmen? Auch S/W? Wie sieht das Negativ aus? Ist das selbstgescannt oder vom Scanservice. Gescanntes Positiv? Fragen über Fragen.
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
am besten das Bild um 90° drehen und noch einmal scannen. Wenn der Streifen dann auch verdreht läuft, ist es der Scanner.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben