Kostenlose Hasselblad an Selbstabholer:

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Carpe Diem Carpe Diem Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hasselblad EDC (Elektrische Datenkamera). Dies ist eine Spezialausführung der 500EL mit integriertem Motor für den Einsatz auf dem Mond, wo Neil Armstrong am 20. Juli die ersten Fotos aufnahm. Die Kamera ist mit einem speziell konstruierten Biogon-Objektiv mit einer Brennweite von 60 mm und Polfilter auf dem Objektiv ausgestattet. Referenz-Bildkreuze einer mit dem Film in Kontakt stehenden Reseau-Glasscheibe werden bei der Belichtung auf den Film übertragen. Alle von 1969 bis 1972 gemachten Mondfotos weisen diese Kreuze auf. Die 12 HEDC-Kameras wurden auf dem Mond zurückgelassen. Nur die Filmmagazine kamen zur Erde zurück.
Michael Gillich Michael Gillich   Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kann ich sie mir also am Mond abholen :)
THX...aber liegen die Cams vielleicht auch nur irgendwo in der amerikanischen Wüste :))
lg MIKE
Martin von Lindern Martin von Lindern Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin nächste Woche evtl. wieder auf dem Mond. Gibst du mir die Adresse?
Der Roman Der Roman Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zu spät, jemand vom Mars hat sie schon.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
und nciht vergessen, die ein hasselblad, die mit 120 bildern (nasa-spezialfilmmagazin) im weltraum schwirrt. wer die findet hat 120 1a bilder, die noch keiner gesehen hat.
Martin von Lindern Martin von Lindern Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Carpe Diem macht einem hier den Mund wässerig und gibt dann die Kamera an irgend so'n Typen vom Mars. Echt, ich muss schon sagen...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben