Kodak Portra 400 UC

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Thomas Krauß (TK) Thomas Krauß (TK) Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kodaks neuer "Ultra Color"-Film für die Werbe-, Architektur- und Naturfotografie.
Satte Farben, feines Korn, natürliche Hauttöne selbst bei Mischlicht.

Hat jemand schon Erfahrungen damit?
LG TK
Thomas Krauß (TK) Thomas Krauß (TK) Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der KODAK PROFESSIONAL PORTRA 400UC beeindruckt durch intensive, satte Farben, hohe Empfindlichkeit mit großem Belichtungsspielraum und ein außergewöhnlich feines Korn. Er ist optimal geeignet für neutrale Farbwiedergabe bei Außenaufnahmen sowie bei Mischlicht.

KODAK PROFESSIONAL PORTRA Filme ermöglichen hervorragende, vergleichbare Bildergebnisse über die verschiedenen Empfindlichkeitsstufen und Formate hinweg – sogar bei schwer reproduzierbaren Farben. Sie sind ideal für Werbe-, People-, Landschafts- & Architekturfotografie.

Brauch ich da dann überhaupt noch Korrekturfilter für Hauttöne, wenn ich mit Kunst bzw. Michslichtarbeite???
Thomas Krauß (TK) Thomas Krauß (TK) Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gibts denn niemanden, der diesen Film schon getestet hat oder verwendet? Leider gibts den Film nur im 5er Pack und hier auf dem Lande garnicht, sonst würd ich ihn ja selbst mal testen...
Kurt Salzmann Kurt Salzmann Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gut ich teste für dich was zahlst du denn.... und was willst du als Antwort? ;-)
Alexander M. Alexander M. Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Thomas Krauß (TK) schrieb:
Zitat:
Der KODAK PROFESSIONAL PORTRA 400UC beeindruckt durch
intensive, satte Farben, hohe Empfindlichkeit mit großem
Belichtungsspielraum und ein außergewöhnlich feines Korn. Er
ist optimal geeignet für neutrale Farbwiedergabe bei
Außenaufnahmen sowie bei Mischlicht.


Meine Erfahrungen basieren auf genau 1 Film. Die intesiven, satten Farben stimmen auch das Korn erreicht nun endlich Fuji Niveau. Mischlicht vertragen die Fujis immer noch besser. Insgesamt ein schöner Film.


Zitat:
KODAK PROFESSIONAL PORTRA Filme ermöglichen hervorragende,
vergleichbare Bildergebnisse über die verschiedenen
Empfindlichkeitsstufen und Formate hinweg – sogar bei schwer
reproduzierbaren Farben. Sie sind ideal für Werbe-, People-,
Landschafts- & Architekturfotografie.

Na ja, der 400NC und 400VC sind recht körnig, wesentlich körniger als der 400UC. Der 160NC und 160VC sind klasse Filme, ich mag besonders den 160 VC. Alle meine Havanna Bilder sind auf diesem Film entstanden.
Zitat:
Brauch ich da dann überhaupt noch Korrekturfilter für
Hauttöne, wenn ich mit Kunst bzw. Michslichtarbeite???

Wenn du auf sog. neutrale Hauttöne stehst würde ich dir eine Filterung empfehlen. Mein Bild "Michelle" ist auf 160NC, mit Kunstlicht, entstanden. Also urteile selbst ;-)

HTH
Alex
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben