Kodak 120er

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Wolfgang Herzer Wolfgang Herzer Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wo kauft Ihr 120er Film? Gerade von Amazon 5 Rollen erhalten, expiry 03/2024.
Analogue Analogue Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Im Fachhandel
Nordfoto, Macodirekt, Fotoimpex
Frank aus Holstein Frank aus Holstein   Beitrag 3 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Nordfoto und Khrome

Nordfoto ist primär ein Versandhandel, hat aber in Norderstedt im Industriegebiet auch einen Laden, da kann man Beratung erhalten und alles sofort mitnehmen

Khrome ist am Rande der Hamburger Innenstadt ein Ladengeschäft, welches von Enthusiasten für analoge Fotografie geführt wird, aber sie versenden auch. Der Besuch im Laden ist wunderbar, tolle Atmosphäre, fachkundige Beratung und fast alles ist vorrätig und lagert z.T. auch im Kühlschrank. Perfekt für analoge Junkies.

Aber die beiden anderen oben genannten Geschäfte haben gute Referenzen, aber Amazon muss nicht sein.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Thema des Threads ist "Kodak-Filme" - ich komme deshalb darauf weil ich seit der ersten Hälfte der 60-er Jahre zu gut 80% Farbdias im Mittelformat mache. Ich erwähne das, weil es da bestimmte Regeln gab: Filmkauf "frisch", Abarbeiten/Entwicklung "sofort", Lagerung kühl bzw. "überhaupt nicht".
Dinge die es heute gibt (...in einem Fotoforum/so es das noch gibt:...."habt Ihr da Tipps für den Schwarzweißentwickler für Filme die 1992 abgelaufen sind?") existierten da nicht, so einer wäre glatt als "bescheuert" angesehen worden.
Mein berufliches Zuhause war Stuttgart, bekannt für seine Hitze im Talkessel im Sommer. Die Fotohändler griffen, nachdem ich Umkehrfarbfilm verlangt hatte, hinter sich ins Regal. Darüber dachte ich nach und wurde Brenner-Kunde, nachdem ich mich erkundigt hatte, wie dort solches Material gelagert wird. Die Firma hieß damals noch "Fotostube". Es gibt einen Katalog der das Sortiment auflistet, man weiß den Preis - ich sehe nur Vorteile.
Es spricht nichts gegen "gemäßigten Vorrat" im Tiefkühler. Das gilt für alle hier schon genannten Versender.
Analogue Analogue Beitrag 5 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Fotoimpex hat ein Kühllager, da war ich schon drin.
Frank aus Holstein Frank aus Holstein   Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kodak hat als 120er Film jetzt auch den Gold 200 im Programm.

Außerdem hat Kodak die 120er Filme bis zu 35% im Preis reduziert.


https://kosmofoto.com/2023/11/kodak-ala ... e-reduced/


Bitte den Artikel weiterlesen, irgendwo kommt eine Tabelle mit Preisreduktion je Film.
Wenn ein Anbieter schon die günstigen Preise hat, wird es wohl kein abgelagerter Bestand sein, sondern schon die neue Lieferung.
Frank aus Holstein Frank aus Holstein   Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ach ja, Nordfoto in Norderstedt hat schon reduziert.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben