kameras mit k-bajonett

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo,

habe eine revue mit objektiven und würde mir jetzt gerne noch ein günstiges zweites gehäuse dazu kaufen.
nun meine frage :D

kann mir jemand kameras sagen die auch das k-bajonett haben?
also mit model-bezeichung :D

schon mal danke
grüssli
tamara



Nachricht bearbeitet (27.07.2004 - 15:22h)
Willy Brüchle Willy Brüchle   Beitrag 2 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Geh durchs Pentax- Sortiment. Die MZ-5 war nachtraeglich betrachtet gar nicht so schlecht. MfG, w.b.
Jochen Busch Jochen Busch Beitrag 3 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier
http://www.butkus.org/chinon/
und besonders hier
http://www.butkus.org/chinon/ultimate_k-mount.htm
findest du jede Menge Informationen zu Kameras mit K-Bajonett. Wenn du dann noch nicht genug hast und mehr zu Pentax-Kameras wissen willst, dann schau doch auch mal hier rein
http://www.bdimitrov.de/kmp/bodies/index.html#data

Was suchst du denn? Für Leute, die so gute Bilder machen wie du, habe ich gern ein Schnäppchen übrig. Ich habe auch gerade 1 Revue bei eBay und wollte heute noch eine Z1 (das Top-K-Modell günstig aber nicht billig) einstellen und demnächst noch 2 Gehäuse (Ricoh, Porst oder Revue). Ich bekomme die immer mal wieder, weil Objektive mit Kameras meist günstiger sind als Objektive alleine. Die alten Revue, Porst usw. sind meiner Meinung sowieso viel besser als die neuen Kameras mit ihren Mini-Sucherbildern. Und wenn sie nicht mehr wollen, sind sie ziemlich preiswert ersetzt.

Gruß
Jochen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
willy... ja.. aber da gibt es auch ein paar mit m42 schraubgewinde und ich weiss nicht genau welche was haben :D

hans... dankeschön.. das bringt mir schon einiges :D und was ist bei dir günstig?? :).. denn eigentlich will ich nich zu viel ausgeben.. nur wenn ich was *billig* bekomme

grüssli
Jochen Busch Jochen Busch Beitrag 5 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Naja, eine Z1 ist unter 200 Euro günstig, aber die Revue AC2 hatte einen Sofortkaufpreis von 20 Euro und die anderen werden auch um den Dreh liegen. Ich muß mich nur noch entscheiden, welche ich behalte. Wenn du Interesse hast, kannst du mich direkt anmailen. Ist ja hier kein Verkaufsforum.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
okay.. ne z1 will ich nich :)
und ne ac2 hat auch das bayonet?... jetzt hab ich die schon alle aus meiner beobachtung gelöscht weil die nich inner liste drinstand :D

eine revue ac 4 haste nich oder?
Jochen Busch Jochen Busch Beitrag 7 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nein habe ich nicht. Vor ein paar Wochen hatte ich eine bei eBay. Hat nur 15 Euro gebracht. Die war mir aber auch schon zu viel Plastik. Die älteren sind meiner Meinung besser.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ja.. besser schon.. aber mir zu teuer .... eigentlich könnte/sollte ich mir gar keine kaufen.. aber ich will :D
Frank Höper Frank Höper Beitrag 9 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich löse meine Pentax-Sammlung auf.
Kann dir anbieten: ME 50€, ME-Super 100€, MX 120€, LX 300€.

Ebenso habe ich einige hochwertige Pentax Originalobjektive z.B. 50 mm 1:1,4 100€

Bei Interesse kann ich dir Fotos per Email schicken.

Viele Grüsse,
Frank
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
frank... danke für die info.. aber wie schon gesagt hab ich nich so viel geld übrig....

grüssli
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 11 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Na,
Du bist ja auch schon ganz schön wählerisch! Oder?

Ich habe für meinen M42-Kram erst kürzlich wieder ein Schnäppchen gemacht: AC1 Body für 13, Winder für 14 EUR, dann noch Gehäusedichtungen für 10 EUR. Sehr viel Spass daran!

Leider kenne ich mich mit K-Kameras nicht aus. Aber da sieht es nach meiner Erfahrung ähnlich aus.

Grüße von Holger
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 12 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
holger.. ne.. nur wenn ich mir das nicht leisten kann geht das halt nicht :D
Heribert Stahl Heribert Stahl   Beitrag 13 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Eine Pentax P30n mit Objektiven habe ich schon fuer 50 Euro ersteigert...eine robuste und ordentliche Kamera...und die Linsen passen auch an die digitale SLR.



Nachricht bearbeitet (29.07.2004 - 13:31h)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben