Hasselblad PME 45 & Hasselblad PME 90

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
silent.tears silent.tears Beitrag 1 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Community,

dies hier ist mein erster Beitrag und ich habe mich schon eingelesen aber keine Antworten gefunden auf meine folgenden Fragen.

Zuerst einmal wuerde mich interessieren wer hier von euch auf seiner Hassi den PME 45 oder PME90 montiert hat, oder mir hier Jemand seine pers. Erfahrungen damit schildern kann.

Kennt ihr Seiten wo noch gebrauchte PME's zu finden sind, hab schon 2 3 gefunden und die Preise schwanken zwischen 500 - 1000 Euro. Welche genauen Unterschiede liegen zwischen dein beiden Modellen vor und wenn der 45'er besser ist, da die "normale" Version oder TTL? Gibt es da einen Unterschied?
Habe im Internet auch andere Prismensucher gefunden, wie den PME3, beherrscht der aber auch die Belichtungsmessung, oder ist dieser den anderen genannten Modellen vorbehalten.

Ich habe mir eben jetzt eine Hasselblad 500CM zugelegt und bin noch neu auf dem Gebiet. Zwar kann ich als Belichtungsmesser meine Canon Eos 500D hernehmen, aber auf Dauer ist das fuer mich keine Lösung und waere da fuer eine eingebaute Variante. Oder wuerdet ihr mir vollkommen von diesen Dingern abraten und sollte ich lieber das Geld in einen externen Belichtungsmesser investieren der jede Art der Lichtmessung beherrscht und somit flexibler in seiner Handhabung ist?

Hoffe dass ich hier nicht zu viele Fragen gestellt habe, oder es schon Antworten darauf in anderen Threads gibt, wenn ja, moechte ich mich dafuer entschuldigen.

Danke im voraus
Dieter Manfred Hanff Dieter Manfred Hanff   Beitrag 2 von 2
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Guten Tag, ich habe den PME-3 45.Bei diesem Sucher hatte ich Probleme mit dem Batteriefach .Die Anzeige funktionierte nicht. Die ISO Zahl ist auch schwer abzulesen.
Habe mir den PME-90 gekauft, das Batteriefach ist optimal, die Kamera wird dadurch schwerer.
Gearbeitet habe ich mit dem PME 90 noch nicht, habe erst mal V3-123 Batterien besorgt.
Bin aber guter Dinge.
Wünsche Euch gute Motive im 6x6 Format und Gutes Licht.
Dieter Manfred Hanff
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben