Glühbirnen für Vergrößerer zu verschenken

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
paul7944 paul7944 Beitrag 1 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe vor einigen Jahren privat ein Großkonvolut an Fotolampen ersteigert, das meinen Bedarf und meine Lagerkapazität weit übersteigt. Es handelt sich um Narva (VEB Rosa Luxemburg) E27 250W opalweiss "Fotolampe für Bildvergrößerung". Da das mehr oder weniger die letzten ihrer Art sind, finde ich eine schnöde Entsorgung auf dem Wertstoffhof zu barbarisch. Verkaufen bei Ebay ist, wegen der Reinigung und dem Testen, viel zu aufwändig.

Daher biete ich sie hier gerne zum Verschenken an. Wegen des verschmutzten Zustands und der 30-prozentigen Ausfallquote biete ich Kartons zu 28 Stück zur Abholung oder zum selbstbezahlten Versand an. Da müssten dann genug funktionierende Birnen für ein ganzes Fotoamateurleben dabei sein. Das ganze kann ich bis zu 57 mal machen, dann ist das Konvolut verteilt.

Noch einmal zu den Birnen: Narva E27 Opalweiss Glühbirnen 250W für Fotovergrößerer; 28 Stück, ungeprüft, überwiegend leicht bis stark verschmutzt, aber gut zu reinigen; Ausfallquote ca. 30 %.

Wer also einen Karton mit 28 Birnen geschenkt haben möchte, kann gerne einen bei mir in Bonn abholen oder mir eine an sich selbst adressierte Paketmarke für ein DHL Päckchen M bis 2 kg (zurzeit € 4,79 online) zumailen. Dann schicke ich ein Paket ab. Weitere Kosten entstehen nicht.

Wer gerne mehr haben und an ihre/seine Fotocommunity verteilen will, kann auch einen Karton zu 100 Stück nehmen. Das erfordert eine Paketmarke für ein Paket bis 10 kg (zurzeit € 10,49 online).

Vorher gerne eine PN an mich (wegen der Mailadresse). Andere Versandoptionen biete ich nicht an, da das sonst zu kompliziert wird. Ich verdiene ja nichts daran, sondern lege für die Kartons ja sogar noch drauf.

Über eine gelegentliche Spende von einem Euro für die Kartons würde ich mich natürlich auch freuen.

Liebe Grüße aus Bonn,
Paul
aeroclock aeroclock Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Paul,
ich fände das ganz toll, wenn Du uns für unsere Schul-Foto-AG einen Karton mit den Glühbirnen zusenden könntest. Da der Weg von Mönchengladbach etwas weit ist, wäre der orgeschlagene Weg eine gute, faire Lösung; wir bitten um weitere "Instruktionen" ;-)))
Mit freundlichen Grüßen M. Schmidt
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Paul,

ich suche u.a. eine 250W Opal für meinen Laborator 138. Ich wohne in Bonn und würde gerne morgen, am Samstag oder am Sonntag vorbeikommen und Dich von Beständen befreien.
Ich habe Dir eine QuickMessage geschrieben für Deine Adresse. Meine Telefonnummer liegt bei.

Danke,
Leppo.
aeroclock aeroclock Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Paul, alles gut hier angekommen und nochmal vielen, vielen Dank, auch im Namen der Schülerinnen und Schülern der Foto-AG.
VG Matthias
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben