Canon T50 // Film

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Nadja Wennike Nadja Wennike Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also... Ich habe mir von meinem Vater eine Canon T50 geliehen.. Und als Kind des Digitalzeitalters natürlich Probleme mit dem Filmeinlegen *hust* ;) Ok, normalerweise krieg ich das schon hin, aber irgendwie 'nimmt' das Ding den Film nicht... Ich lege ihn rein, zieh ihn so weit, wie ich das laut Anleitung tun müsste, drücke auf den Auslöser, denn die Anleitung sagt, ich soll solange den Auslöser andrücken, bis im Zählfenster 1 steht... es summt auch, klingt also, als würde sich was dadrin drehen, dann aber hört es wieder auf und die Kamera fängt an zu piepsen -.- Ich sehe auch nichts, was sich dreht, aber da ist eben das Drehgeräusch... sonst würd ich ja sagen, dass sie kaputt ist und fertig^^ Mein Vater hat sie seit Jahren nicht mehr benutzt und musste gestern Abend erst länger überlegen, wie man die Klappe überhaupt aufmacht... Allzu viel Hilfe kann ich da also nicht erwarten, falls jemand mit dem Tipp kommen wollte ;)
Hm ja. Also ich hoffe mal, dass der Fehler doch bei mir liegt und ganz dumm ist und mir das jetzt jemand sagen kann...^^



Nachricht bearbeitet (20:09h)
Rainer Link Rainer Link Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo !

Eventuell ist die Filmzunge etwas zu weit herausgezogen, so daß die Kamera den Anfang nicht ganz zu fassen bekommt.
Auch sollte man, lt. Anleitung darauf achten, daß die Zähnchen der Transportwalze in die Filmperforation greifen. Ansonsten ist nichts mit Transport.

Ach ja: unter http://www.canonfd.com/pdf/t50.pdf gibt es die (englische) Anleitung zur T50 zum Download.

Schönen Abend noch !
Philipp Mohr Philipp Mohr Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Batterien fast leer? Besser nach der langen Ruhezeit wechseln, bzw. den Batterie-Check durchführen (Einstellrad auf B.C). Es sollte in schneller Folge piepsen, 4 bis 5 Mal pro Sekunde.

Film weit genug eingeschoben? Die Perforation des Films muss unten UND oben auf dem Transportrad sauber greifen. Dann Deckel zu, mehrfach auslösen bis die 1 erscheint.
Norbert Will Norbert Will   Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hört sich eigentlich nicht an als ob die Kamera kaputt wäre.
Dreh den Film erst mal wieder ein Stück in die Patrone, leg den Anfang dann so auf die Transportwalze daß die Perforation und die Zähne ineinander greifen, lege da den Daumen drauf, und zieh die Patrone dann in das dafür vorgesehene Fach in der Kamera. Dann Klappe schliessen und ein paarmal auslösen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben