Canon 250 D an 50 / 1.8 II oder besser Makroobjektiv?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Freemember 001 Freemember 001 Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
spar auf das sigma oder warte auf ein update.
das 50/1,8 ist aber an sich ein gutes objektiv.
der nahbereich ist da mit 45 cm angegben.
mit zwischenringen wäre dir da aber sicher mehr geholfen, als mit dem achromat.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Thomas Kolesnyk schrieb:

Zitat:spar auf das sigma oder warte auf ein update.
das 50/1,8 ist aber an sich ein gutes objektiv.
der nahbereich ist da mit 45 cm angegben.
mit zwischenringen wäre dir da aber sicher mehr geholfen, als
mit dem achromat.


Sicher? http://www.drffaq.de/nahlinse.htm
Bernhard (Barney) Fuchs Bernhard (Barney) Fuchs Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Unterschreib ich sofort, hab allerdings die 500D an einem "Nikon" 2.8/80-200 D-ED.

Den Canon Schriftzug hab ich drangelassen :-))

Ursprünglich hatte ich das 105er Sigma. War aber für meine Zwecke unbrauchbar. Mit der o.g. Kombination erziele ich fast dieselbe Qualität.

Barney
Bernhard (Barney) Fuchs Bernhard (Barney) Fuchs Beitrag 4 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Klar mach ich doch glatt. Es war das etwas ältere Modell, nicht das aktuelle zu dem kann ich nichts sagen.

In ausgefahrenen Zustand mechanisch instabil, der Autofocus grottenlahm (ja ich weiss bei Makro sollte man manuell scharfstellen), aber ich wollte das Objektiv zusätzlich als Portraitobjektiv nutzen.

Was weiter gestört hat war die aufzuschraubende Sonnenblende. Wenn die drauf war konntest du den Schutzdeckel nicht mehr anbringen oder meine Finger sind einfach zu klobig.

Das ganze hat mich doch sehr gestört ich hab es dann praktisch zum Einstandspreis wieder verhökert und mir die 500 er Nahlinse geholt die eben an mein heissgeliebtes Telezoom passt.

Müsste ich mich heute für ein Makroobjektiv entscheiden, so würde ich das 90er Tamron DI nehmen.

Zu dem von dir angefragten 250er kann ich direkt nichts sagen, gehe aber davon aus, dass die Qualität mit der des 500er vergleichbar ist.

Schönes Wochenende

Barney
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben