Ausbelichtung Afga Scala

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wer hat Erfahrungen mit der Ausbelichtung von SW-Dias? Gibt's einen Unterschied zu Farb-Dias oder genügt dasselbe Verfahren? Oder - anders formuliert - kosten Ausbelichtungen genauso viel?

Danke
Thomas
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Thomas,

ich habe auch den Scala schon entwickeln lassen.
Was meinst du genau mit Ausbelichtungen??

Gruß, Thomas
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Thomas an Thomas;-)
Ich möchte Foto-Abzüge. Weiß nur nicht, ob es nach dem selben Verfahren wie bei Farb-Dias befriedigend funktionert. Ist eine Sonderbehandlung erforderlich, wird's ja sicher gleich wieder arg teuer...
Grüße Thomas
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Thomas,

ich würde SW-Dias nicht über ein Großlabor entwicklen lassen. Der Scala ist ein super Film. Wenn Du die üblichen Großlaborabzüge bekommst, bist Du vermutlich entäuscht (zu flau, evtl. sogar leichter Farbstich).

Investier lieber ein paar Euro mehr und gib die Bilder von denen Du Abzüge haben möchtest in ein Fachlabor. Studio13 in Stuttgart und Wolf photo media in Fürth verlangen in der Business-Linie für ein 13*18 Bild vom Dia (auch Scala) m.E. ca. 2,50 Euro zzgl. MWSt. Ist zwar noch keine "richtige" Fachvergrößerung ... aber für's meiste reicht es.

Gruß
Roland
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Roland,
ich entnehme Deinen Worten, dass die Abzüge vom Scala prinzipiell genau so gemacht werden wie vom Farbdia. Ich werde dennoch zunächst ein Standard-Labor wählen, um mir einen ersten Eindruck von der Qualität und Wirkung (Unterschied zu "originalen" SW-Fotos) zu verschaffen.
Gruß Thomas
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Thomas,
ich hab gerade Abzüge vom Scala bei Ihr Platz machen lassen, normaler Abzug vom Dia (13x18), es gab keine Probleme und mit dem Ergebnis bin ich zufrieden ...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Helmut. Ich werde meine Erfahrungen berichten, sobald ich die Ergebnisse vorliegen habe.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben