alte Filme

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Lothar1 Lothar1 Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe ca. 50-70 alte Filme, sie auch sehr interessant sind. Nun sind sie alle noch gerollt! Habe einen Film durch ein Netzmittel gezogen (Agepon, hatte sonst immer F905 verwendet)ja dann war plötzlich der Film etwa halb rund. Damit kann man ihn nicht mehr scannen. Liegt das an der alten Emulion (60 iger Jahre) oder am Netzmittel? Wäre Euch dankbar, wenn Ihr Hinweise geben könnt, wie man das abstellen kann.
Tschüß Lothar
Der Roman Der Roman Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hm, also am Netzmittel liegt es gewiss nicht. Häng Ihn 1-2 Tage feucht auf, dann sollte es gehen. Hab ich auch gemacht. mit einem c.a. 37 jahre alten Orwo.
Gruss
Roman

PS: Die Fotos waren Klasse geworden. .-)
Lothar1 Lothar1 Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Roman,
kann mir vorstellen daß Du zufrieden warst, das lag sicher an der nostalgischen Emulsion, aber aufhängen kann ich ihn nicht mehr, er ist bereits geschnitten! Aber was kann ich für die Zukunft tun damit dies nicht mehr passiert???
Tschüß Lothar
Lothar1 Lothar1 Beitrag 4 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Roman,
vielleicht kannst Du mir helfen. Ich habe Speedlite´s und eine Canon 3. Wenn ich aber einen schwarzen Hintergrund nehme dann bekommt er einen leichten schmutzigen Grünstich. Bei weißem Hintergrund ein leichten Blaustich. Reflektionswände o.ä habe ich schon durchgescheckt und habe auch selbt gescannt und von der Anstalt machen lassen, gleiches Ergebnis. Hab schon gedacht die Farbtemperatur stimmt nicht aber ich glaube das scheidet aus. Hast du eine Idee?
Tschüß Lothar
Möchte endlich mal ein sattes Schwarz haben!
Dönerteller Fersatsche Dönerteller Fersatsche Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Jaaaaaaaa...........toll,ich mag alte Filme,so Casablanca,gaaaaaaaaanz romantisch,oder Tanz der Vampire,gaaaaaaaanz gruselig und natürlich Dick und Doof und so,aber sag mal,was sind denn das für alte Filme,und hast Du die auf Video oder auf DVD oder so,gaaaaaanz viele Bussis an Dich mit gaaaanz viel Tiramisu obendrauf.
Der Roman Der Roman Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Lothar,
also mit dem Blitz, da kann ich nicht wirklich helfen, ausser den Tip weiter mit Blende und zeit zu spielen.
Die filme kriegst Du gerade wenn Du sie wässerst und dann in "Foto-Löschpapier" zwischen die Buchseiten legst. Hab ich selbst noch nicht gemacht, aber der Tip stammt von einem alten hasen.
LG
Roman
Jochen Busch Jochen Busch Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Durchziehen ist zu wenig. Du mußt ihn schon richtig einweichen. Wenn du 4 Filmklammern nimmst (oben und unten seitlich in die Perforation) dann sollte auch das Aufhängen gehen. Andere Möglichkeit: in die Entwicklerspule fädeln, wässern, sehr gut abschütteln und in netzmittel baden.
Der Roman Der Roman Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hans-Joachim (Jochen) Busch schrieb:

Zitat:Andere
Möglichkeit: in die Entwicklerspule fädeln, ...


und zwar engegen der Biegerichtung.

.-)

Guter Tip, hab ich auch empfohlen bekommen. ... aber vergessen *g*
Lothar1 Lothar1 Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich habe natürlich den Film richtig in der Dose gehabt. Er war auch aufgehängt. Aber die Idee entgegen der Biegerichtung ist super, nur bei 70 Filmen müßte ich alles doppelt machen. Die Methode läßt sich nur mit Dosen mit Triplexbändern anwenden, die anderen mit den Rillen, ja da hat man immer Mühe das letzte Stück noch reinzubekommen. Schade, Roman daß Du mir mit dem Blitz nicht helfen konntest. Trotzdem vielen Dank an Euch alle! Ach ja hatte vorher das Problem nicht, aber ich war weiter vom Model weg und hatte ein anderes Objektiv und habe indirekt geblizt.
Tschüß Lothar
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben