4. analogietreffen im süden?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Jörg Klüber Jörg Klüber   Beitrag 46 von 157
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Zockel 21.12.15, 16:18Zum zitierten BeitragZitat: T Reinhard 18.12.15, 12:48Zum zitierten Beitrag
http://doodle.com/poll/yq946rbzp53294tf

Nach vorne geschoben.
Bitte noch eintragen, wer gerne in Esslingen dabei sein und den Termin mitwählen möchte.


Mal sollte Frank und Hermann noch auffordern sich einzutragen!
Dann läuft es entgültig auf April hinaus, oder ?

Anschönsten Frohe Festtage zusammen!
LG Jörg
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 47 von 157
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Von hier aus auch mal alles Gute im Neuen Jahr!
Und die Bitte an weiteren evtl. Interessierte, sich noch am Termin-Doodle zu beteiligen.
:-)
Und dann mal die Frage:
Wenn wir uns in Esslingen treffen - voraussichtlich im April - was machen wir da eigentlich genau?
Wie sieht dort unser Tagwerk aus?
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 48 von 157
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mir ist der Termin egal bzw. soweit im Voraus eh nicht planbar.

Ich könnte versuchen, uns eine historische Stadtführung zu organisieren. Aber das wird Geld kosten und in wie weit die Stadtführer auf Fotografen Rücksicht nehmen können ...

Oder ich übernehme die Führung. Das ist weniger lehrreich, wird uns aber die engen Gassen zeigen, die nachts unheimlich beleuchtet sind.
Und zum Catering könnte man sich erstmal am Bahnhof treffen (BK) und andere Angebote im ES gegenüber. Der eine oder andere kommt ja per Bahn an. Dort kann man auch parken. (Mein Bus kommt da auch an und der 122er von Plieningen.) Dann nehmen wir von dort aus die Scenic Route (mittelalterliche Brücke, Park, Mühlräder und reichlich Fachwerk) und kehren auf einen Kessler im Kessler ein.
(Historischer Marktplatz und Rathaus, Blick auf die "Burg" und schon ein paar Gassen)
In einem Café könnte ich uns einen Tisch mit Aussicht reservieren.
Danach könnten wir duch die Gassen ziehen und dort nach Details ausschau halten oder die Szenerie der engen Gassen und historischen Häusern in uns und unsere Kameras aufnehmen um zum Abend in einem Brauhaus zusammenzukommen.
Anschließend hätten wir die Stadt bei Dunkelheit vor uns, wer das mag.

Und falls jemand lieber andere Wege geht, weil er andere Motive sucht, dann hätten wir mit den reservierten Tischen Fixpunkte, um immer wieder zusammen zu finden.

Wenn es vom Termin her passt, dann könnten wir uns auch öffentlichen Führungen anschließen, wie schon erwähnt. Oder wir buchen eine individuelle, wann es uns passt. Das kostet so um 75€ für die historische Altstadt oder gar 220€. Falls wir dann nur 5 oder 6 Leute sind, wäre das ganz schön teuer, aber 75€ zu fünft ist 14€ pro Nase. Wenn da Interesse besteht, dann organisiere ich das.

Die Kirchen sind sicher geöffnet. Aber selbst die katholische kirche ist in diesem erzprotestantischen Teil Deutschlands eher schmucklos. Auch dafür gäbe es Führungen.

Wenn das Wetter es erlaubt, dann könnten wir auch statt ins Café zu gehen im Park (die Maille bietet sich an) rustikal picknicken. Lisa würde dann für Brot, Wurst, Käse, Messer und Teller etc. sorgen.


Sagt mal, was davon Euch gefällt und dann kümmere ich mich gern darum.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 49 von 157
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist ja schon mal eine recht ordentliche Anzahl an Vorschlägen.
Danke!
Jörg Klüber Jörg Klüber   Beitrag 50 von 157
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Hermann Klecker 01.01.16, 18:23Zum zitierten BeitragMir ist der Termin egal bzw. soweit im Voraus eh nicht planbar.

Ich könnte versuchen, uns eine historische Stadtführung zu organisieren. Aber das wird Geld kosten und in wie weit die Stadtführer auf Fotografen Rücksicht nehmen können ...

Oder ich übernehme die Führung. Das ist weniger lehrreich, wird uns aber die engen Gassen zeigen, die nachts unheimlich beleuchtet sind.
Und zum Catering könnte man sich erstmal am Bahnhof treffen (BK) und andere Angebote im ES gegenüber. Der eine oder andere kommt ja per Bahn an. Dort kann man auch parken. (Mein Bus kommt da auch an und der 122er von Plieningen.) Dann nehmen wir von dort aus die Scenic Route (mittelalterliche Brücke, Park, Mühlräder und reichlich Fachwerk) und kehren auf einen Kessler im Kessler ein.
(Historischer Marktplatz und Rathaus, Blick auf die "Burg" und schon ein paar Gassen)
In einem Café könnte ich uns einen Tisch mit Aussicht reservieren.
Danach könnten wir duch die Gassen ziehen und dort nach Details ausschau halten oder die Szenerie der engen Gassen und historischen Häusern in uns und unsere Kameras aufnehmen um zum Abend in einem Brauhaus zusammenzukommen.
Anschließend hätten wir die Stadt bei Dunkelheit vor uns, wer das mag.

Und falls jemand lieber andere Wege geht, weil er andere Motive sucht, dann hätten wir mit den reservierten Tischen Fixpunkte, um immer wieder zusammen zu finden.

Wenn es vom Termin her passt, dann könnten wir uns auch öffentlichen Führungen anschließen, wie schon erwähnt. Oder wir buchen eine individuelle, wann es uns passt. Das kostet so um 75€ für die historische Altstadt oder gar 220€. Falls wir dann nur 5 oder 6 Leute sind, wäre das ganz schön teuer, aber 75€ zu fünft ist 14€ pro Nase. Wenn da Interesse besteht, dann organisiere ich das.

Die Kirchen sind sicher geöffnet. Aber selbst die katholische kirche ist in diesem erzprotestantischen Teil Deutschlands eher schmucklos. Auch dafür gäbe es Führungen.

Wenn das Wetter es erlaubt, dann könnten wir auch statt ins Café zu gehen im Park (die Maille bietet sich an) rustikal picknicken. Lisa würde dann für Brot, Wurst, Käse, Messer und Teller etc. sorgen.


Sagt mal, was davon Euch gefällt und dann kümmere ich mich gern darum.


Da finde ich sehr passende Ideen - ich werde mich sehr flexibel verhalten, aber der Kessler-Besuch ist ein Muß!
Als ehemaliger von den Fildern (Sillenbuch bis Ende 82) freue ich mich richtig drauf!

Merci bien Hermann und allen ein gutes Neues Jahr!

LG Jörg
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 51 von 157
0 x bedankt
Beitrag verlinken
so ich auch mal wieder ;)

also eine stadtführung fände ich jetzt nicht soooo interessant -- manchmal brauchts da eben mehr zeit als ist ... außer natürlich die von hermann durch die kleinen gässle :) und es gibt ja noch analogies die nicht das große geld haben, wenn dann außer der fahrt und vllt mal zum essen gehen auch die führung noch dazukommt, dann könnte es vllt zu teuer werden ...

und ja, picknick im park wäre auch schön :) so mit brezen, radi oder radiesle -- oder ist das zu bayrisch? ^^

lg,

thomas
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 52 von 157
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Haben wir denn jetzt einen Termin? Was sagt das Doodle?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 53 von 157
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich hab bei mir nochmal bissle aktualisiert -- und jetzt ist der 24. april der einzige, wo alle, die mit abgestimmt haben, zeit haben. wenn sich bis morgen nichts mehr tut mach ich dann zu und den 24. fest.

lg,

thomas
Slechtvalk Slechtvalk Beitrag 54 von 157
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo ihr lieben,

Ich bin heute auf diesen Beitrag gestossen. Wäre bei eurem Treffen ein Absoluter Blutiger Anfänger willkommen?
Wenn ja dann hätte ich Interesse dabei zu sein....
Lg Rouven
Jörg Klüber Jörg Klüber   Beitrag 55 von 157
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: T Reinhard 10.01.16, 13:25Zum zitierten Beitragich hab bei mir nochmal bissle aktualisiert -- und jetzt ist der 24. april der einzige, wo alle, die mit abgestimmt haben, zeit haben. wenn sich bis morgen nichts mehr tut mach ich dann zu und den 24. fest.

lg,

thomas


Na denn Thomas - mir passt's und ich freu' mich drauf!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 56 von 157
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Slechtvalk 10.01.16, 17:19Zum zitierten BeitragWäre bei eurem Treffen ein Absoluter Blutiger Anfänger willkommen?
aber klar doch -- wir freuen uns über jede/n analogie :)
wenn du noch mitreden willst wann es sein soll wirds aber langsam zeit ;) ansonsten musst dir den tag eben freinehmen ^^
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 57 von 157
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: T Reinhard 10.01.16, 13:25Zum zitierten Beitrag... und jetzt ist der 24. april der einzige ...

Möglicherweise bin ich dann doch nicht mehr dabei, weil wir wohl für diese Zeit eine Urlaubsreise buchen werden.
Das hängt aber noch von anderen Umständen ab und klärt sich im Laufe des Januars.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 58 von 157
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Zockel 11.01.16, 12:56Zum zitierten BeitragMöglicherweise bin ich dann doch nicht mehr dabei
dann mach deinen haken doch lieber wieder weg -- den 10. april könnte ich mir auch freimachen so wie es aussieht. noch hast zeit dazu ... ;)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 59 von 157
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: T Reinhard 11.01.16, 13:00Zum zitierten Beitrag ... dann mach deinen haken doch lieber wieder weg ...
Ok, erledigt.
:-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 60 von 157
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Zockel 11.01.16, 13:16Zum zitierten BeitragOk, erledigt.
also bei mir ist er noch da ... -- das verwirrt mich jetzt doch bissle. der 24. wäre mir nämlich lieber, also wenn du doch kannst dann würde ich den gerne nehmen. und vor allem würde ich jetzt langsam mal zumachen wollen ... ;)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben