14. Analogtreffen Süd, Tübingen, 22.08.2020

<1 ... 345678>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Thomas.T. Thomas.T. Beitrag 76 von 112
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Juri Bogenheimer 09.08.20, 20:15Zum zitierten BeitragIch denke Du irrst Dich, möchtest aber trotzdem den Moralapostel spielen.

Nun, das wird sich im Laufe der nächsten 6 Monate zeigen. Falls meine Befürchtung unbegründet sein sollte - das wäre toll!

Leider wissen wir das alle nicht. Wenn Du mich also schon als Moralapostel titulierst, wäre es fair, wenn ich für Dich im Gegenzug die Bezeichnung eines Covidioten verwenden würde?

Vermutlich bist Du nicht so sehr begeistert darüber. Verständlich, aber wenn Du das nicht willst, schlage ich vor, Du bist auch etwas vorsichtig mit Deiner Wortwahl gegenüber anderen.
Gerhard Wolf Gerhard Wolf   Beitrag 77 von 112
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: ContaVS 07.08.20, 17:34Zum zitierten BeitragZitat: Gerhard Wolf 07.08.20, 11:20Zum zitierten Beitragich bin dabei Gruß Gerhard

Hallo Gerhard, freu mich, dich in TÜ wieder zu sehen! Nimmst du deine RTSII mit?
LG Volker
ja, natürlich, und dazu noch Oberkochen, Stuttgart und reutlingen. Wir wollen doch die Auswahl an Kameras von Ulm toppen
LG gerhard
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 78 von 112
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thomas.T. 10.08.20, 17:27Zum zitierten BeitragZitat: Juri Bogenheimer 09.08.20, 20:15Zum zitierten BeitragIch denke Du irrst Dich, möchtest aber trotzdem den Moralapostel spielen.

Nun, das wird sich im Laufe der nächsten 6 Monate zeigen. Falls meine Befürchtung unbegründet sein sollte - das wäre toll!

Leider wissen wir das alle nicht. Wenn Du mich also schon als Moralapostel titulierst, wäre es fair, wenn ich für Dich im Gegenzug die Bezeichnung eines Covidioten verwenden würde?

Vermutlich bist Du nicht so sehr begeistert darüber. Verständlich, aber wenn Du das nicht willst, schlage ich vor, Du bist auch etwas vorsichtig mit Deiner Wortwahl gegenüber anderen.


Wenn Du der festen Überzeugung bist, dass das Gegenteil eines Moralapostel ein Covidiot ist, dann darfst Du mich gerne so bezeichnen. Ist aber sachlich trotzdem falsch, aber ich nehme es dir nicht übel, weil Du weißt es offensichtlich nicht besser.
Leppo von Arenfels Leppo von Arenfels   Beitrag 79 von 112
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Gerhard Wolf 07.08.20, 11:20Zum zitierten BeitragZitat: ContaVS 07.08.20, 17:34Zum zitierten Beitrag
Hallo Gerhard, freu mich, dich in TÜ wieder zu sehen! Nimmst du deine RTSII mit?
LG Volker

ja, natürlich, und dazu noch Oberkochen, Stuttgart und reutlingen. Wir wollen doch die Auswahl an Kameras von Ulm toppen
LG gerhard

Wegen Volkmar Kleinfeldt wurde ja mal angeregt, mit Cameras aus schwäbischer Produktion aufzuschlagen. Meine Equipmentplanung sieht derzeit eine Kodak Recomar 33 vor und von Zeiss Ikon eine Super Ikonta (II) 531/2. Daneben muß eine Contax II 543/24 m. Biogon 2,8/3,5cm bewegt werden. (Ihre Schwester IIa wird bis Tübingen wohl leider nicht mehr fertig.)

Gruß,
L.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 80 von 112
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Juri Bogenheimer 11.08.20, 20:07Zum zitierten BeitragZitat: Thomas.T. 10.08.20, 17:27Zum zitierten BeitragZitat: Juri Bogenheimer 09.08.20, 20:15Zum zitierten BeitragIch denke Du irrst Dich, möchtest aber trotzdem den Moralapostel spielen.

Nun, das wird sich im Laufe der nächsten 6 Monate zeigen. Falls meine Befürchtung unbegründet sein sollte - das wäre toll!

Leider wissen wir das alle nicht. Wenn Du mich also schon als Moralapostel titulierst, wäre es fair, wenn ich für Dich im Gegenzug die Bezeichnung eines Covidioten verwenden würde?

Vermutlich bist Du nicht so sehr begeistert darüber. Verständlich, aber wenn Du das nicht willst, schlage ich vor, Du bist auch etwas vorsichtig mit Deiner Wortwahl gegenüber anderen.


Wenn Du der festen Überzeugung bist, dass das Gegenteil eines Moralapostel ein Covidiot ist, dann darfst Du mich gerne so bezeichnen. Ist aber sachlich trotzdem falsch, aber ich nehme es dir nicht übel, weil Du weißt es offensichtlich nicht besser.

Ich kann nicht erkennen, daß geschrieben wurde, das Gegenteil eines Moralapostels sei ein Covidiot.
Es war nur von einer Benennung im Gegenzug die Rede.
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 81 von 112
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der gelbe Fisch 06.08.20, 00:10Zum zitierten BeitragIch hatte für den ursprünglichen Termin zugesagt und hoffe, dass ich am 22. dabei sein kann.Urlaub ist genehmigt :-)
Zitat: Leppo von Arenfels 14.08.20, 09:25Zum zitierten BeitragWegen Volkmar Kleinfeldt wurde ja mal angeregt, mit Cameras aus schwäbischer Produktion aufzuschlagen.Die Fotoausrüstung, die ich für ein verlängertes WE nach Süddeutschland mitnehme ist japanischer Herkunft, aber auch in mein Gepäck wird noch eine Schwäbin passen.

;-) Michael
altocielo altocielo   Beitrag 82 von 112
1 x bedankt
Beitrag verlinken
So, in einer Woche um diese Zeit ist der Tübinger Termin vorbei.
Ob er stattgefunden hat oder auch nicht.
Wie es die nächste Woche aussieht, einfach sich selber informieren.
Der SWR, lokale Rundfunkanstalt, hat immer die aktuellen Regeln
und den aktuellen Stand der Krankheit, einfach und klar verständlich
auf seiner Internetseite. Aktueller Stand der Medizin,Übertragung
durch Aerosole, heißt, in einem geschlo0enem Raum kaum eine
Chance dem Virus zu entkommen. Deswegen wollen wir nach Möglichkeit
draußen unterwegs sein. Sicherheitshalber, wer nicht gerade fastet,
Verpflegung mitnehmen. Mund-Nasenschutz nicht vergessen und einfach
einen größeren Abstand als sonst einhalten. Wer weiß, daß er
sich den Virus eingefangen hat, einfach zuhause bleiben.
Mal gucken, welche Kamera, die Gräfin oder die (Reti)Nette?
Stammen beide aus der gleichen Kinderstube. Die Retinette hat bisschen
Probleme beim langsamen Blinzeln, vielleicht weiß jemand Abhilfe?

Also,aktuelle Infos hier
ich stell mal drauf ein, daß ich paar nette
Leute in Tübingen treffe.

hg
ContaVS ContaVS Beitrag 83 von 112
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Gerhard Wolf 10.08.20, 18:31Zum zitierten Beitragja, natürlich, und dazu noch Oberkochen, Stuttgart und reutlingen. Wir wollen doch die Auswahl an Kameras von Ulm toppen
LG gerhard


Ich schleppe diesmal eher weniger mit. Aber auf jeden Fall MF mit Stativ. Ob Rollei oder V-System entscheide ich im Laufe der Woche.

Schön euch am kommenden Samstag zu sehen!
altocielo altocielo   Beitrag 84 von 112
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wer sich noch nicht angemeldet hat, hier :
https://www.fotocommunity.de/calendar/U ... 8-22-62073

Mehr Infos demnächst hier.

hg
altocielo altocielo   Beitrag 85 von 112
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Aktueller Stand:
Samstag Regen. Aber, das Wetter ist eine dynamische Sache,
bis dann fließt noch einiges Wasser den Neckar runter.
Das Treffen findet im Freien mit dem entsprechendem Abstand statt.
Volkmar macht mit uns eine Führung durch Tübingen,
mit den entsprechenden Sehenswürdigkeiten.
Es gibt sicher nicht viel Leute,die Tübingen so lange
und so gut kennen, dabei kann man Volkmar über seine
speziellen Fotokenntnisse befragen.

hg
BilDesign BilDesign Beitrag 86 von 112
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin schon gespannt auf Samstag!
Mit schwäbischem Equipment kann ich leider nicht dienen, aber Hessen ist ja auch nicht so weit weg von BW ;-)
Das Wetter wird hoffentlich noch etwas kamerafreundlicher...

Viele Grüße!
ContaVS ContaVS Beitrag 87 von 112
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So, Filme sind am auftauen! Bis morgen in TÜ! ;)
altocielo altocielo   Beitrag 88 von 112
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Treffen findet statt, vielleicht Regenzeugs mitbringen.
Start, absolut pünktlich, lieber etwas früher da sein,
hat schon seine Gründe.
Volkmar freut sich auch schon, bis morgen.

Grüße
hg
altocielo altocielo   Beitrag 89 von 112
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nebenthema Corona, aktuelle Regeln einhalten.
Nasen-Mundschutz nicht vergessen,
Abstand!

hg
altocielo altocielo   Beitrag 90 von 112
0 x bedankt
Beitrag verlinken
6:25 der Regen ist noch nicht so eingetroffen wie vorhergesagt,
gerade zieht eine Gewitterfont durch.
Wenn es ausgewittert hat, beste Luft und Fotolicht.
Regenbogen kommt auf sw nicht ganz so.
Coronaregeln beachten, wie schon mehrfach geschrieben,
gut erklärt und übersichtlich,die BaWü-Seite des SWR1.
Gruppe nicht größer als 20 Teilnehmer, 1,5m Abstand
und bei verschiedenen Aktionen die Maske.
Laut verschiedenen Studien ist die Ansteckungsgefahr
im Freien ziemlich gering. Also, Maske und sicherheitshalber
Verpflegung mitbringen und dabei nicht Kamera und
Filme vergessen.
Nochmals, bitte pünktlich sein!

Bis nachher
hg
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben