126er Filme für Instamatic

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Rainer Alexander Rainer Alexander Beitrag 16 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
schaize, das doch ein ander film 110, ob´s die noch gibt?
Ulrike Brütting Ulrike Brütting Beitrag 17 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Laut Internet gibt es die 110-er Filme bei fotoimpex.de noch.
Rainer Alexander Rainer Alexander Beitrag 18 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
danke
Thomas Mausgrau Thomas Mausgrau Beitrag 19 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
"Das sind gut 25 €, wäre also doch erträglich. Vielleicht überlege ich esmir doch noch."

Das ist aber jetzt richtig ärgerlich! Ende 2008 habe ich noch welche für meinen eigenen Bedarf bestellt. 2 Euro und ein bißchen das Stück und jetzt sind 8 Euro erträglich. Ich hätte den ganzen Bestand aufkaufen sollen. Das ist ja besser als die Dot.Com-Blase :-).
Aber meinen letzten Polaroid, den bekommt ihr nicht.
Ulrike Brütting Ulrike Brütting Beitrag 20 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn ich, so wie früher, immer damit fotografieren würde, dann wäre es auch nicht erträglich für mich. 8 € sind auch für mich ein Haufen Geld.
Aber 3 Filme dürften ein einmaliger Kauf sein. Wie schon geschrieben: einer zu Testen, die beiden anderen im Kühlschrank für die nächsten 20 Jahre ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 21 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine sind heute angekommen. Also rund 2 Wochen Lieferzeit!
Jan Böttcher Jan Böttcher Beitrag 22 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich hätte da noch zwei-drei 126er Kassetten Kodachrome 64 :-) und 'ne 110er (für die Pentax 110) sicher auch noch ...
R0b777 R0b777 Beitrag 23 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hat jemand von euch vielleicht ne leere 126er filmkasette?! Nichtmal dass findet man heut zutage beim großen E... würde so gerne meine Instamatic wiederbeleben!!!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
lg
rob
supersilette supersilette Beitrag 24 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
1. Möglichkeit: Jan Böttcher hat seine Kodachrome die letzten 3 Jahre gut verwahrt.
2. Möglichkeit: Es meldet sich hier jemand.
3. Möglichkeit: Suche bei Ebay nach Kameras mit Film und zahl mit Glück 1 € + Versand.
4. Möglichkeit: Durchstöbere den einen oder anderen Flohmarkt. Einfache Instamatic Kameras liegen meist wie Blei auf den Tischen. Einige haben noch den 70er Jahre Urlaubsfilm drin. Mit 2-3 € solltest Du was kriegen.
Viel Erfolg!
Andreas
Christian Kolinski Christian Kolinski Beitrag 25 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich war letztes Wochenende auf eine Fotobörse in der Schweiz. Da lagen die für 1 bis 3 Franken das Stück wie Blei auf den Tischen. Wenn die bei Ebay so gefragt sind deck ich mich wohl nächstes mal besser ein...
Klaipeda Klaipeda Beitrag 26 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe auch noch eine Rollei A26 für 126 Kassettenfilme.
Wer kann mir einen Lieferanten für solche Filme nennen?
Besten Dank im voraus.
EAK - Kremer EAK - Kremer Beitrag 27 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meines Wissens gibt es die nicht mehr regulär zu kaufen. Photoimpex hatte mal eine Neuauflage davon im Handel. Scheint aber zZ keine mehr anzubieten.
NonesensE NonesensE Beitrag 28 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nee, Fotoimpex wollte 126er und 110er wieder auf den Markt bringen, hat es aber (bislang jedenfalls) nur beim 110er durchgezogen. Der 126er mit Adox-Aufschrift war wohl noch das letzte Ferrania-Material. Eventuell wird Ferrania wieder 126er produzieren, wenn die in Gang kommen, die technischen Möglichkeiten hätten sie. Wird aber noch dauern, wenns überhaupt klappt. Was man so hört werden die vor Ende des Jahres wohl kaum soweit sein, Film zu verkaufen, und 126er wird garantiert wenn überhaupt, dann nicht als erstes Produkt kommen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben