Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Wolfgang Woerner


Free Mitglied, Weingarten
[fc-user:3013]

Über mich

Ich bezeichne mich nicht als Fotograf sondern als Knipser. Zum Fotograf fehlen mir noch viele Fähigkeiten - teilweise übersehe ich vorhandene Motive einfach, teilweise mangelt es an der technischen Umsetzung. Ich hoffe mit eurer Hilfe einige dieser Mängel beseitigen zu können.
Ich habe mit meinen Kameras früher schon geknipst, dann ca. 12 Jahre fast keine Kamera angerührt und versuche jetzt etwas bewußter zu fotografieren.

Die meisten meiner Fotos in den letzten Jahren entstanden mit einer Olympus C-4000 Zoom. Analog benutzte ich meistens meine alte Contax MD 137 Quartz, manchmal meine EOS 600, selten meine Nikon FG-20 und nur sehr selten eine uralte Mittelformatkamera.

Eine DSLR (Oly E-300) habe ich mir erst vor 2 Wochen geleistet und bin gerade dabei auf einige brauchbare Objektive zu sparen. Da gutes Glas aber teuer ist wird es eine Weile dauern bis ich mir meine Wünsche erfüllen kann.

Trotzdem versuche ich mit wenigen Mitteln ansprechende Fotos zu machen - was mir aber leider nur selten gelingt.

Ich freue mich auf eure Anregungen und Kritiken.