Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Laun


Free Mitglied, Schorndorf
[fc-user:874375]

Über mich

Ahoi Liebe Gemeinde,
dem Ruf dem Alltag für Momente zu entrinnen, folge ich dem Ansporn mit dieser Community ein bißchen visualisiertes Gefühl zu finden, festzuhalten und zu teilen. Ich werde hier vermutlich keine riesen Highlights bieten..aber ...wie sagte uns einer unserer Väter: "Gefühl ist alles - Name ist nur Schall und Rauch!"

Ich fotografiere, mal mehr - mal weniger, seit ca. 25 Jahren. Angefangen mit einer von meinem Vater mir geschenkten Kompaktkamera und dem Wissen: "Wenn die Sonne lacht - nimm Blende acht!". So entdeckte ich, daß Fotografieren einfach was hat. Meine erste Investition war eine Ausrüstung 1987. Minolta X7 mit Winder, 3 Objektiven, Blitz und viele Filter. Dazwischen mal ne Mittelformatkamera, ne russische KB-Kamera. Mittlerweile noch eine Nikon F65 für nen Butterbrot, weil ja seit Digital eine Analogkamera nichts mehr wert scheint - gut so - für mich. Ein eigenes S/W Labor befand sich auch mal in meiner Wohnung.

Digital arbeite ich seit 1999 - kurz vor dem digitalen Weltuntergang - der dann doch nicht kam (Silvester 2000). Olympus C900, Olympus C720, C300, Minolta Z10, Minolta Dimage7. Und jetzt habe ich mal Geld ausgegeben: Mein neueste Sünde - eine Panasonic DMC-FZ 50.

Habe lange gezögert - aber bei dem Stück bin ich einfach schwach geworden und habe sie mir nach Hause geholt, obwohl mir eigentlich an Zeit für Ihre Möglichkeiten fehlt. Und trotz Zeitmangel muß ich sagen: "EIN HOHELIED AUF DIESE KAMERA". Sie ist wie meine persönliche Superlative - man kann unmöglich viel mit Ihr ausprobieren und die Bilder sind einfach autentisch und sehr gut. Die Zoom-Möglichkeiten sind phenomenal.und die Lichtstärke war dann der Kaufgrund.

So und jetzt werde ich Jahre brauchen, um hier in die Charts zu kommen:-) Dennoch vorab nur einmal ein paar unbedeutende (unbearbeitete) eingefrorende Momente, um mich und meine Kamera vorzustellen.

Bis dann und vielen Dank vorab, für Eure sehr gut unterhaltende Bilder und Kommentare...

Wolfgang

Meine Statistiken

  • 0 1
  • 3 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse