Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Conrad


Free Mitglied
[fc-user:415542]

Über mich

hallo fc`ler

als ich euere bilder-plattform das erste mal aufrief, war das ein echtes "woaauuuuh-erlebnis".
das gelungene design, der dunkle neutrale hintergrund und die präsentation der fotos waren und sind ein augenschmauss. (ich war bisher ab und zu im photo.net unterwegs - aber "fc" ist echt besser)

das habt ihr davon, denn nun werdet ihr auch noch mit meinen fotos visuell "bombardiert"!

ich fotografiere ohne besonderes lieblingsmotiv einfach was "mir ins auge sticht", sofern ich meine coolpix 4500 bei mir habe, und zwar weil ich der ansicht bin, dass:

... bilder wie ein verstärker für meine emotionen wirken können, egal ob ich bei der aufnahme dabei war oder nicht.

... bilder uns vieles zeigen können, was sonst im verborgenen bleiben würde - und das gilt nicht nur für makros oder shots genau in dem entscheidenden moment.

... bilder uns in dieser rastlosen zeit ein helfer sind wieder ein wenig mehr ruhe walten zu lassen - allein schon dadurch, weil ein bild sich glücklicherweise nicht wie ein film bewegen kann und wir gezwungen sind es "stehend zu lesen".


falls jemand der meinung ist "so viel sei schon fotografiert - es gibt fast nichts neues mehr", dem erwidere ich: "alles ist immer neu, denn ein jeder hält in seinen bildern (nur) seine eigenen wirklichkeiten oder phantasien fest" . wir alle zusammen fangen also mit jedem unserer bilder von vorne mit dem fotografieren an - ebenso wie wir in jedem moment unsere realität neu erschaffen.


Vergeben
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 26 Kommentare
Erhalten
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 43 Kommentare