Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolf-Michael Krause


Free Mitglied, Stuttgart
[fc-user:534745]

Über mich

Ich fotografiere seit über 25 Jahren.
Meine Motive sind meist ruhig und statisch. Der Titel meiner Bilder ist einfach das, was sie darstellen. Ein Bild wird durch komplizierte Bezeichnungen m. E. nicht besser. Ich füge jedoch gerne noch Erläuterungen hinzu.

Analog:
Pentax LX oder Leica R5 oder Nikon F2, sowie je nach Lust und Laune auch mit einigen Kamerararitäten.

Digital:
Seit einiger Zeit mit Pentax istD, allerdings in dem Bewusstsein, dass analog halt doch noch eine andere Qualität hat.

Bearbeitet werden digitale oder digitalisierte Bilder mit Photoshop CS (mit was auch sonst), hierfür stehen mir verschiedene Scanner zur Verfügung.


Kommentare 6

  • Marjan Donko 11. März 2005, 15:52

    Hallo Wolf-Michael,
    Deine Fotos gefallen mir, sind interessant und abwechlungsreiuch.
    Willkommen in der FC und immer gutes Licht.
    VG Marjan
  • Wolf-Michael Krause 25. Februar 2005, 13:10

    Hallo Jürg,
    konstruktive Kritik ist immer angebracht, damit habe ich kein Problem. Lediglich wenn verallgemeinert wird ohne konkret darauf einzugehen. Letztendlich gibt es aber speziell im Fotografiebereich manchmal Zeitpunkte oder Augenblicke, die sich nicht wiederholen oder nur unter größtem Aufwand verbessern lassen würden, das wissen wir wohl alle.
    Grüße
    Wolf-Michael
  • Jürg Bigler 24. Februar 2005, 15:14

    Hallo Wolf-Michael,
    Es freut mich, dass Du meine Kritik am Bild als solche aufgefasst hast. Es ist nicht immer leicht, ehrlich seine Meinung zu äussern. Oft fühlt sich der Autor betroffen, obwohl ich immer nur das eine Bild meine.

    Danke für Deine nette Antwort.
    Gruss Jürg
  • Gerd35 Müller 18. Februar 2005, 13:35

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung bei mir. Viel Spass weiterhin in der FC und immer gutes Licht. :-)
  • Wolf-Michael Krause 3. Februar 2005, 11:35

    Hallo Lutz!
    Vielen Dank für dein nettes Willkommen.
    Grüße
    WM
  • Lutz Pöhlmann 28. Januar 2005, 18:16

    Hallo & ein Willkommen hier in der FC...Gruß Lutz
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 53 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 84 Kommentare