Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Walter Striepe


Basic Mitglied, Troisdorf
[fc-user:992728]

Über mich

Ich bin Baujahr 1946 und mittlerweile im "Ruhestand"
Fotos mache ich schon lange Zeit, aber sehr viele im beruflichen Bereich.
Sprich Maschinen und Anlagen. Bilder für Broschüren und Kataloge.
"Die Berufsfotografen machten zwar tolle Fotos, konnten aber die Technik
nicht immer rüberbringen." Fotografieren ist also auch eine Frage der
Sichtweise. Was will ich festhalten und zeigen?

Jetzt endlich habe ich etwas Zeit und kann das aufnehmen was mir gefällt.

Meine erste Digitale war und ist eine Sony DSC-S50 welche noch heute gute Dienste leistet. Dann kam die Minolta Dimage 7i in deren Funktionen ich mich lange einarbeiten durfte. Bin recht zufrieden.
Mittlerweile ist spontan noch eine DIGI-Life DDV-7000 dazugekommen.
Die aber nur für in die Tasche, das Ding könnte besser sein!!!

Jetzt geht es also richtig los!

Juni 2016
Mittlerweile sind 2 Kameras dazu gekommen:
LUMIX TZ10 und später LUMIX Gf5 mit zusätzlichem Objektiv 45-175.

Ab 2009 Mitglied im AWO-Fotoclub-FWH und ab 2014 Vorstand im Club.

Kommentare 2

  • Dieter Daniels 18. Juni 2013, 9:52

    Vielen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Foto.

    LG Dieter
  • Stephan Tijink 9. Januar 2011, 18:19

    Hallo Walter,
    bin gerade über diverse Umwege auf dein Profil in der fotocommunity gestossen. Lasse dir mal Grüße da.

    Grüsse aus der Hütte,
    Stephan

Meine Statistiken

  • 2 1
  • 72 78
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse