Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Walter Hügel


Free Mitglied, Saarbrücken
[fc-user:4879]

Über mich

Ich fotografiere zwar seit früher Jugend, aber trotz eigener Dunkelkammer vergrößerte ich Fotos vor allem für das Familienalbum. Mit der Pensionierung vor 15 Jahren hat sich das grundlegend geändert. Zuerst erfolgte der Umstieg von der Schwarzweiß- zur Diafotografie. Mehrere Jahre lang produzierte ich mit Begeisterung Diaschauen und Diaporamen, die ich auch öffentlich vorführte. Als eine gute Entscheidung erwies sich der Eintritt in einen Fotoclub. Dort lernte ich vor allem, stärker als bisher auf formale Kriterien zu achten.

Vor fünf Jahren habe ich den Schritt zur digitalen Bildbearbeitung gewagt. Endlich kann ich im privaten Arbeitszimmer meinem Hobby nachgehen, endlich bin ich nicht mehr von einem anonymen Fotolabor abhängig.








Kommentare 10

  • Sabine Mayer-Saar 13. August 2007, 12:19

    Hallo von Saarländer zu Saarländer,
    Möchte auf diesem Weg möglichst viele Saarländer zur Landesfotoschau 2007 in Schwalbach einladen. Bitte weitersagen. Liebe Grüße Sabine

  • S. O. E. 11. Januar 2006, 16:06

    na guten tag...ich hoff wir sehen bald ein paar bilder von der olympus :-)

    viel spass hier und nachtraeglich noch alles gute fuer das neue jahr
  • Paul Müller-colonia 28. Juni 2005, 23:44

    hallo walter,
    habe mich sehr gefreut, dass ich dich heute abend kennen gelernt habe
    lg paul
  • Serdar Ugurlu 21. Mai 2002, 16:22

    Hallo Walter,

    gerne beantworte ich dir deine Frage zum Saygilarimla.

    Ich habe zwei Grussworte unter meinen Anmerkungen das sind :

    1. Selam : ist ein allerweltsgruss so in etwa wie Hallo und bedeutet Frieden :-)

    2. Saygilarimla: ist ein Gruß den man Respektpersonen entgegenbringt oder besser Personen die einen besonderen Respekt verdient haben.
    Saygi ist türkisch und heisst Ehrerbietung :-)

    In diesem Sinne lieber Walter....

    Saygilarimla, Serdar
  • Helge Zimmer 23. November 2001, 13:14

    Hallo Walter

    ich werde Dich beim Wort nehmen ;-)

    Gruß
    Helge
  • Clemens Mohr 14. Oktober 2001, 5:18

    Hallo Walter
    Gruss auch an dieser Stelle an alle Saarlaender.
    War bei Dir auch schon mal im AV-Kurs in NK (leider zu wenig Zeit gehabt).
    Bin mittlerweile auf der andern Seite der Erdhalbkugel gelandet.
    Viel Spass in der FC
    Gruss
    Clemens
  • Roland K. Mettel 13. Oktober 2001, 18:35

    Hallo Walter,

    auch ich grüße Dich hier in der FC.
    Das mit der Saarlandliga kann ich nur unterschreiben als echter Saarländer.
    Viel Spaß hier.

    Beste Grüße von Roland
  • Walter Hügel 13. Oktober 2001, 10:26

    Ich kann es kaum glauben, dass ich ein so guter Fotograf sein soll, also frisch ans Werk und Kritik geübt.

    Walter
  • Wolfgang Wiesen 2. Oktober 2001, 23:19

    Wollte gerade die fc verlassen - und was sehe ich da? Der Walter hat sich hineingewagt! Herzlich willkommen bei diesem (meist) lustigen Haufen :-)
    Gruß, Wolfgang
  • Gerhard Schneider 2. Oktober 2001, 21:03

    Hallo Walter!

    Willkommen in neuer Umgebung. Wie Wolfgang bereits erwähnte, eine weitere Verstärkung für die Saarlandliga.

    Gruss Ulli und Gerhard