Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Waldemar Beeker


Free Mitglied, Moringen
[fc-user:820797]

Über mich

... mit einer Canon Powershot G2 vor zwei Jahren ging ich los, die Natur zu endecken.
Nicht aber die großen Dinge waren für mich von Interesse sondern die eher kleinen Unscheinbaren, welche an fast jedem Wegrand stehen.

... und weil sie da jahreszeitlich bedingt schon immer stehen fast ein Jeder sie schon gar nicht mehr wahrnimmt.

... doch die Formen - manchmal fein und zerbrechlich - haben mich aufmerksam gemacht und motiviert auch die kleinen Dinge mit der Canon neu zu endecken.

Nun besitze ich eine EOS 40D aber mir fehlt es noch gewaltig an Erfahrung. Nur gut, dass wir im Zeitalter der Digitechnik sind, denn sonst hätten mich die verworfenen Fotos schon ein Vermögen gekostet.

Hier die ersten Gehversuche von mir.
Einbeck im Sept. 2006
Viel Spass

Kommentare 25

  • wolly-boy 26. September 2010, 11:42

    Hallo Waldemar,
    über die Fredelsloh Ankündigung des heutigen Festes,
    bin ich dort auf Deine Fotos gestoßen, worin auch Deine Mitgliedschaft bei fc hingewiesen wurde.
    Deine Naturfotos gefallen mir sehr, möchte ich hier anführen.
    Fredelsloh birgt fü mich viele und schöne Erinnerungen.
    Anfang der 80er Jahre war ich oft dort und es entwickelten
    sich sehr schöne Freundschaften, die leider im Laufe der Jahre einschliefen.
    Existiert noch die "Scheune" oben auf dem Berg?
    dort wurde damals ja urig gefeiert :-))
    Einen schönen Sonntag und viele tolle Fotos heute,
    Wolfgang
    Solling, Töpferdorf Fredelsloh - Das Kloster,  12. Jhdt. *)
    Solling, Töpferdorf Fredelsloh - Das Kloster, 12. Jhdt. *)
    wolly-boy


    sich
  • B. Sattler 17. Februar 2010, 17:53

    Hallo.
    Sie waren doch das We in Fredelsloh beim Karneval und mich würde sehr interessiern, ob man sich die bilder irgendwo anschauen und bestellen kann?!
  • petra hoppe 24. Januar 2010, 11:21

    hallo wlademar
    es ist vollbracht
    dank deiner hilfe ist das buch nun fertig
    leider habe ich selbst nur ein exemplar
    aber es kostet nur 5,80€
    und ist über den verlag zu beziehen.
    es ist kein dickes buch eher ein heftchen
    aber egal
    meine bilder sind drin wenn auch nur in s/w
    doch ich bin stolz drauf das ausgerechnet von mir bilder in einem buch sind
    ich wünsche dir ne gute zeit
    Ein Buch
    Ein Buch
    petra hoppe

    ganz viele liebe grüße petra
  • petra hoppe 12. Januar 2010, 18:31

    hallo waldemar
    ich hoffe du hast die feiertage und auch den jahreswechsel gut überstanden.
    ich wünsche dir für das 2010 alles erdenklich gute vor allem gesundheit
    gglg petra
  • petra hoppe 22. Dezember 2009, 21:21

    hallo waldemar
    wie früher....
    wie früher....
    ulizeidler

    verbunden mit den besten wünschen für dich
    gglg petra
  • Angela Kohl 25. Juni 2009, 17:44

    Hallo Waldemar,

    Danke für die konstruktive Kritik - immer her damit! ;-) Das technische Know-how fehlt mir nämlich komplett. Der Hinweis auf die Schärfe war sehr wichtig (jetzt ist mir aufgefallen, dass ich damit schonmal einen ganzen Haufen meiner Bilder wegwerfen kann).

    Viele Grüße

    Angela
  • petra hoppe 23. Juni 2009, 23:51

    hallo waldemar
    vielen dank für deine 10 punkte
    Phyllobius kleiner als 1cm
    Phyllobius kleiner als 1cm
    petra hoppe

    darüber freu ich mich sehr
    gglg petra
  • OIWEIDRAWIG 26. Mai 2009, 17:03

    naja ,.....

    hab auch vor 2 Jahren begonnen !

    Hab da ein wenig bei Deinen Bildern gestöbert ,- sie gefallen sehr gut

    l.g josef


  • Katja Wegener 20. Juli 2008, 17:04

    hallo waldemar,

    ich bin erst fast neu hier. ich muss erst mal meine fotots sortieren im ordner, die gut und die schlecht sind. leieder habe ich auch wenig zeit. die meisten fotos sind entstanden, wenn ich mit meinem hund unterwegs bin, oder im urlaub. ich muss mich auch erst einmal richtig einfinden in das fotoprogramm. wie man zum beispiel manche motive als postkarte senden kann, wie manche bilder sind? aber ddanke für dein lob. manche sind gut und manche nicht. ich bin keine profifotografien. es ist hobby, wenn ich mal das nötige geld habe möchte ich mir eine gute kamera kaufen.

    viele lieeb grüße katja



  • Kiwis-Nest 20. Juli 2008, 16:50

    Danke für Deine nett Anmerkung. Die Canon muß ich ertsmal richtig kennenlernen. Habe früher mit einer Minolta Spiegelreflex fotografiert und dann jahrelang nur eine kleine Sony Kompaktkamera gehabt. Wenn Du magst schau mal bei ikors. Das sind Fotos die ich mit der Kompaktkamera gemacht hab. Nun müssen die Canon und ich noch "Freunde" werden *lach*.

    LG Kiwi
  • Anneke Jager 18. Juli 2008, 11:44

    Hallo Waldemar
    klar antworte ich Dir sehr gerne :-)
    diese Aufnahmen hab ich gemacht mit der Sony Cybershot der auch sehr gute Makros macht und mit das Canon 18-55 Objektiv, muss dann aber bearbeiten (zuschneiden)
    deine Aufnahmen gefallen mir sehr gut...hab Dich mal auf Orange gemacht :-)

    LG Anneke
  • petra hoppe 10. Mai 2008, 20:52

    Hallo waldemar

    wünsche ich dir vor allem super wetter und erholung
    lg petra
  • Frank Schlitt 22. April 2008, 15:52

    Lieber Waldemar,
    also, du hast ja ganz tolle Arbeiten, die du hier zeigst!
    Kompliment! Werde jetzt öfters hier vorbei schauen!
    Dein Möwen Portrait ist KLASSE.
    Vielen Dank für deine netten Anmerkungen.
    Gruß aus FFM
    Frank
  • PsychoBell 12. April 2008, 21:56

    danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild... ist mit dem AF Nikkor 50mm f1,8D aufgenommen...

    Gruß bell
  • Alexandra Arnold 20. März 2008, 22:00

    Hallo Waldemar,
    vielen dank erstmal für das Kompliment.
    Mir haben schon viele das mit den Bilddaten gesagt,manchmal schreibe ich sie auch dazu,allerdings weiß ich hinterher vieles nicht mehr (muss ich eingestehn). Und ich fotografiere fast ausschließlich mti dem Sportmodus ...habe die Cam noch nicht lange und mir fehlt momentan die Zeit mich mit ihren Feinheiten vertraut zu machen. Werde aber versuchen mich zu bessern und Euch so viel es geht mitzuteilen :)
    so, und jetzt schau ich in Deine Bilder rein :)

    lg,Alex

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 376 264
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse