Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

W. Schmidt


Free Mitglied
[fc-user:622731]

Über mich

Fotografiere seit meiner frühen Jugend mit SLR, davor diverse Sucherkamera-Experimente mit Pocket, Instamatic und Kleinbild.


Über Anmerkungen zu meinen Bildern freue ich mich immer, gerne und ausdrücklich auch solche kritischer Art. Wenn ich dann noch etwas draus lernen kann, ist es um so besser. Wenn jemand die technischen Daten zu den Bildern interessieren sollten, einfach nachfragen. In der Regel schreibe ich die nicht dazu.


Ich stelle hier nicht nur meine Bilder ein, sondern versuche auch anderen Fotoschaffenden (vor allem in Bereich Portrait) konstruktive und hoffentlich hilfreiche Kritik zu geben. Wer keine mag, schreibe es bitte dazu. Ich halt mich dran.

Wenn ich jemandem eine Anmerkung geschrieben habe, freue ich mich natürlich über einen Besuch bei meinen Bildern, auch weil es sicherlich erleichtert, meine - zwangsläufig immer höchst subjektiven - Kommentare einzuordnen. Aber eines mag ich nicht: "Schreibst-Du-Mir-Schreib-Ich-Dir-Gegenanmerkungen"! Wer was schreiben möchte ist gerne eingeladen, auch zu alten Sachen. Und wenn nicht, ist das genauso OK!

In aller Regel verfolge ich den Fortgang von Diskussionen unter Bildern mit Anmerkungen von mir noch einen Monat lang, d. h. ich freue mich, wenn die betreffenden zu Fragen und Anmerkungen auch Stellung nehmen. Wenn jemand auf Fragen (die Sätze mit einem '?' hintendran...) garnicht reagiert - weder per Kommentar, noch per QM / PM / FM - bei dem gehe ich davon aus, dass er kein Interesse an Anmerkungen hat. Auch OK - spare ich mir aber weitere.


Und nochwas, zuletzt: Wer ältere Bilder ansieht, könnte sich wundern, ob ich wohl Selbstgespräche führe. Ist aber nicht der Fall. Es hat jemand bei seiner Abmeldung von der FC sämtliche Anmerkungen gelöscht, so dass meine Antworten darauf zum Teil etwas in der Luft hängen. Und ich lasse sie dort hängen.


Ich freue mich bei diesem Projekt
366 Portraits
366 Portraits
mit diesem Bild
135/366
135/366
366 Portraits
dabei sein zu dürfen!

Kommentare 60

  • Christian Land 13. November 2009, 22:18

    danke das war mir neu.
    lg chris
  • Lothar Weinberg 27. Oktober 2009, 22:33

    hallo und vielen dank für deine anmerkung zu den bildern "Denise" und "Mädchen". ich habe tatsache nur einen leichten aufhellblitz verwendet, aus der serie mit meinen model habe ich noch einige bilder, aber bei mir geht es nicht so schnell, bin oft und lang unterwegs deshalb meine reaktion erst jetzt. habe mir deine bilder leider nur im schnelldurchgang ansehen können, sind sehr interessante aufnahmen dabei. wenn ich wieder mal am computer sitze nehme ich mir mehr zeit dafür, da kann man was abschauen. nochmals vielen dank und viel erfolg. gruß lothar
  • BananenFruchtTee 5. Mai 2009, 22:34

    hi,ja hast mich erwischt,hast recht is ne E27 ;0) hatte es vorher mit ner E14 probiert und hat irgendwie net geklappt...
    ...gute arbeit miss marpel ;o)
    freut mich wenns gefällt!
    gruß
  • jacnaumann 22. April 2009, 17:56

    Danke für dein Kommentar.

    Lg Jacnaumann
  • Andrea Pucher 10. September 2008, 7:46

    Danke für deine nette und kritische Antwort zu meinem Bild!

    Liebe Grüße
    Andrea
  • Christian Land 26. Mai 2008, 19:10

    Danke für deine Anmerkung zu meinen Bild. P.s. belassen wir es bitte bei Christian
  • Maximilian Hofmann 29. Februar 2008, 22:48

    hi,

    hoffe die version gefällt besser, auch wenn ich am licht natürlich nichts ändern konnte....

    grüße



  • Fenja 16. Februar 2008, 10:21

    Dankeschön für deinen Kommentar und deinen Tipp!
    Ich werds bei Gelegenheit mal ausprobieren ;)
    Liebe Grüße
    Fenja
  • diekleine 5. Februar 2008, 23:06

    Vielen Dank für deinen Kommentar zu meiner Konzertaufnahme. Ist für mich sehr hilfreich und verständlich geschrieben. Danke!

    LG Micha
  • kejda 19. Dezember 2007, 20:42

    warum soll ich nicht 1:1 kopieren, wenn das foto perfekt ist?
    außerdem brauch ich eine vorlage, weil ich zeichnen nie gelernt hab und noch nicht genug erfahrung habe, ein bild zu verändern.
    und ja wie du schon richtig gesagt hast, fc deutet darauf hin, dass ich das bild von der fotocommunity habe.
  • kejda 19. Dezember 2007, 19:29

    rat doch mal^^


    hier die auflösung:
    Zeichnung = es ist gezeichnet^^
    des fc ist nur, dass ich des original hier von der fotocommunity hab
  • Kaddaaa 31. Oktober 2007, 12:10

    danke für deinen ausführlichen Kommentar zu meinem Bild..solche Anermkungen hör ich gerne

    danke
    lg Kadda
  • Merze- Merze 17. Oktober 2007, 14:51

    êrstmal danke für deine Anmerkung! Um auf deine Frage zurrück zukommen. Es grisselt glaube ich, weil meine Kamera bei den relativ schlechten Lichtverhältnisssen an die Grenzen ihrer leistungsfähigkeit gestoßen ist. Die arme ist nunmal eine ganz normale digicam ^^

    LG
  • Neubi 13. Oktober 2007, 17:04

    Danke für die anmerkung
    die hellen bereiche sind mit absicht so gewählt aber danke für die konstrutive kritik
  • Sandra Probst 26. September 2007, 19:07

    Hallo
    Danke für deine anmerkung und natürlich auch die nützliche kritik zu
    Regenzwerg
    Regenzwerg
    Sandra Probst


    Grüße aus Wien, sandra =)
  • ferrum aeternum. 30. August 2007, 18:19

    vielen dank herrr schmidt für ihren kommtentar zu diesem bild
    insane.
    insane.
    ferrum aeternum.
    nun ja, irgendwie war das so gewollt, dass das licht tiefer sitzt und das gesicht im dunkeln ist...nun ja. gruuuß, ferrum aeternum.
  • Cornelia Bornheimer 11. Juli 2007, 14:17

    Hallo,
    vielen Dank für deine ehrlichen Worte und deine konstruktive Kritik!
    Ja, mit der Weichzeichnung war ich mir auch nicht so ganz sicher. Das Model wollte es so, meinte, er käme dann "besser raus" ;)
    LG Cornelia

    Nickel
    Nickel
    Cornelia Bornheimer

  • Uwe Jansen 10. Juli 2007, 0:27

    Sie sind ein "Vorzeige"-FC-ler im positiven Sinn!
    Es gibt wenige hier die sich die Zeit und Muse nehmen Bilder so ausführlich zu analysieren UND Verbesserungsvorschläge kontruktiver Art geben!
    Vielen Dank dafür !
    Grüße, Uwe
  • Anne-Christine Weber 7. Juli 2007, 17:42

    hallo! ich wollt mal was sagen bei den beiden bildern die du bewertet hast ist die überbelichtung bewusst eingesetzt, und es sind beide keine handyfotos!
    lg anne
  • Elchen 3. Juli 2007, 13:28

    Hey .. danke für die anmerkung
    hab mir deinen profiltext durchgelesen. drum schreib ich jetz..
    ich fotografiere leider nur mit einer casio exilim 6.0 megapixel was man den bildern sicher auch ansieht.
    jetz wollt ich fragen was den AF heißt??
    lg
  • Mario S. 13. Juni 2007, 20:09

    okay danke.
    man lernt eben nie aus :)

    liebe grüße und gutes licht

    mario
  • Biena 11. Juni 2007, 16:33

    jap ich bin das mädchen auf dem foto^^
    und er wohnt in kanada jetzt^^ wird schwer mit der foto session
    und :) ja die beziehung war nich so toll, das sieht man vllt an meinem gesicht
  • ferrum aeternum. 10. Juni 2007, 17:08

    hallo, vielen dank für deine anmerkung und verbesserungsvorschläge zu: hat mich gefreut :)
    wünsch dir noch nen schönen sonntag, gruuuß, ferrum aeternum.
  • Emotion Sickness 9. Mai 2007, 18:23

    Dann mal an dieser Stelle vielen Dank für die Anmerkungen.

    Mir persönlich gefallen die mit der Hand auch besser, eben weil die Brust durch die Folie so gequetscht wird. Lässt sich aber leider nicht vermeiden :)

    Falls ich demnächst mal wieder etwas mehr Zeit und Lust auf eine Unmenge Aufwand habe, dann mach ich ich vielleicht noch ein paar Andere. Schaun wir mal.

    Gruß,
    die Emotion
  • fugger 9. Mai 2007, 15:55

    Danke für deine Anmerkung. Ich war extrem erstaunt. denn kritisch hatte ich das bild noch nicht betrachtet...
    Danke!

Meine Statistiken

  • 4 14
  • 249 2.388
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse