Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Viktor S.


Free Mitglied, Wien
[fc-user:776740]

Über mich

Als recht blutiger Anfänger fotografiere ich gerne alles was mir vor die Linse gerät. Wichtig ist für mich nur eines: Ein Bild muss eine Aussage haben, "nur" schöne Urlaubsfotos zu machen ist entschieden zu wenig.

Gefürchtet meinerseits wird der Moment, wo ich mich von meiner analogen Spiegelreflex-Ausrüstung verabschieden muss, um auf die Digitalfotografie umzustellen. Einer der Reize der Fotografie ist es doch nicht zu wissen, wie die abgelichteten Motive auf dem Foto aussehen. Mein Anspruch mir selbst gegenüber ist es so zu arbeiten, dass eine Nachbearbeitung meiner Bilder überflüssig wird.

Momentane Ausrüstung:

- Canon EOS 3000N
- Canon EF 28-80mm f/3.5-5.6 II
- Canon EF 75-300mm f/4-5.6 III USM
- Sigma EF 500 ST Blitzgerät
- Drei- bzw Einbeinstativ

Zumeist verwendete Filmarten: Kodak bzw Fuji

Ich suche immer interessante Menschen aus Wien (bzw Wien-Umgebung) für Fotoprojekte. Schaut auf meine Homepage ( http://www.fotovittore.at.tf ) oder mailt mir an foto.vittore@gmx.at.

Da ich meine Brötchen nicht mit Fotografieren verdiene, kann und will ich es mir nicht leisten, den Modells viel Geld für ihren Einsatz zu zahlen. Deswegen suche ich auf TFP-Basis (dazu siehe http://www.fotocommunity.de/info/TFP ).

Ein Bild meinerseits folgt, sobald ich zumindest eine Aufnahme finde, auf dem ich zumindest einigermaßen fotogen aussehe. ;)

Kommentare 7

  • Gungi 00 27. Juli 2006, 15:52

    huhu viktor :)

    cool dass du hier bist - coole fotos hast du ;)

    lg
    gungi
  • Simona Katzlinger 12. Juli 2006, 18:18

    hallo viktor,

    herzlich willkommen!

    liebe grüße,
    simona
  • Inge-Lore Hebbel 28. Juni 2006, 11:45

    Ein herzliches Willkommen auch von mir, hier in der FC.
    Dein Profiltext spricht mir aus dem Herzen, denn wenn man jahrelang analog gearbeitet hat und nun so einiges ändern soll, wer mag das schon.
    Aber das digitale Zeitalter ist nunmal nicht aufzuhalten und wenn man erst mal damit angefangen hat, greift man nicht mehr nach der alten Kamera. Zumindest ich nicht. Diese Möglichkeiten die man hat und nicht mehr auf die Bilderzahl achten muß, daß ist schon toll.
    Und gescannt kommt ein noch so gutes SLR-Bild nicht an die digitale Qualität heran, die man hier sehen kann.
    VG I.-L.
  • Regina R. 27. Juni 2006, 15:56

    Hallo Victor,
    ich wünsch Dir viel Spaß hier in der fc.Laß Dich hier bloß nicht von den Berufsnörglern abschrecken.
    LG Regina
  • Emotional Life Photography 26. Juni 2006, 16:59

    Hallöschen

    Schaue mich ein wenig bei Dir um....
    und lasse viele liebe Grüße aus Bornheim hier

    Isa ;-)

  • Mirko Funki 23. Juni 2006, 21:19

    Hi Viktor, Grüße nach Wien!
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto mit den 2 "Damen".
    ...übrigens Klasse Blickwinkel bei Deinen Fotos!
    ...und der Umstieg auf digital ist leichter als Du denkst, Du wirst es später nicht mehr missen wollen. Ich nutze z.B. beide Aufnahmetechniken, aber analog wird immer weniger, und wenn ich dann erst noch eine digitale SLR habe....na mal sehen!
    Also dann viel Spass und viele Anmerkungen,
    Funki
  • Suse Rebehn 23. Juni 2006, 16:07

    Ich wünsche Dir viel Freude hier und bedanke mich für Deine Anmerkung zu meinem eisessenden Matrosen. Deine Islandbilder gefallen mir! LG Suse.

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 101 225
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse