Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Wegner


Free Mitglied, Weilerswist
[fc-user:2131129]

Über mich

Ich bin kein gelernter Fotograf, aber Freunde sagen mir nach "das Auge für das Besondere" zu haben. Dies erfüllt mich mit Freude. Ich verfüge über keine "ordnungsgemäße" Fotografen-Ausbildung und würde es mir nicht erlauben, deren fachliche Qualifikation und Ausbildung in Frage zu stellen oder nicht ausreichend Wert zu schätzen. Es ist ein anspruchsvoller Beruf, doch einem Fotografen geht es wahrscheinlich in der Regel meist "lediglich" um die Abbildung der Realität. Was aber zugegeben schwer genug ist. Mein Respekt dafür ist da! Neben diesem wichtigen Aspekt geht es mir jedoch auch um einen künstlerischen Anspruch.

Neben dem Anspruch einer guten Fotografie bemühe ich mich neben der Vorbereitung auch um die Nachbearbeitung, damit besondere Momente noch spezieller wirken: Betonung von Farben, Erstellung von Collagen, etc.;

Fotos bedeuten für mich, dass möglichst hinter jedem Bild eine Aussage, eine Idee oder eine besondere Sichtweise stehen sollte.

Ob einzelne Fotos oder Fotoserien und Fotoreportagen: ich versuche die Situation zu erfassen. Erinnerungen und Emotionen, an die wir uns gerne zurück erinnern wollen. Im Idealfall ein Leben lang.

Daher bilde ich mich auch regelmäßig mit diversen Kursen fort.

Gerne möchte ich auch (mehr) Erfahrungen im Bereich der Fotografie von Menschen (Portraits etc.) sammeln.

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert