Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Korte


Free Mitglied, BIELEFELD
[fc-user:423640]

Über mich

Hallo, schön das du bei mir herein schaust. Ich fotografiere mit einer Canon DSLR und habe auch noch etwas Zubehör, um mit diesem Hobby meinen Spaß zu haben. Meine Leidenschaft ist die Makrofotografie und da besonders die Insekten. Ich probiere aber auch fast alle anderen Bereiche ein wenig aus, alleine schon um meine Neugierde zu befriedigen und um den Aufwand oder die Schwierigkeitsgrade der anderen Bereiche ein wenig sehen zu können. Die Fc ist eine ganz tolle Sache, ich habe hier viel gelernt und mit einigen netten Menschen gesprochen oder sie sogar später getroffen. Oft habe ich hier zuviel Zeit verbracht; man muss schon ein ausgewogenes Maß finden, um nicht sein Umfeld zu vernachlässigen.
So, genug der Worte, nun schaut euch Fotos an, darum seit ihr in der FC!

Achtung, da mein Profil sehr lange Ladezeiten durch Anmerkungen mit Bildanhang bekommt, werde ich sie löschen müssen. Also nicht böse sein, wenn dieses geschieht.
15.07.05
Jetzt ist auch meine Tochter in der FC, ihr findet sie hier!
Jana Korte
Für mein neues Profilbild, bedanke ich mich bei Jana.
Gruß Uwe


Kommentare 86

  • Julia Sy. 26. September 2008, 13:51

    hallo uwe!tolle bilder hast du da. ich wollte mich auch einmal mit einem tropfenbild beschäftigen nur weiß ich leider nicht wie ich das am optimalsten hinbekommen kann und ob das mit meiner kompakten lumix fz8 überhaupt machbar ist.vielleicht kannst du mir ja erklären was man bei so einer aufnahme beachten und einstellen muss.wäre sehr nett!würd mich freuen
    LG julia
  • Tanja Sch. 28. April 2006, 20:11

    Hallo Uwe,
    danke für deine nette Anmerkung zu meinem Bild!

    LG von Tanja
  • Bea Te 28. März 2006, 12:59

    Hmm, da gab es jemanden, der zu meiner langen Auszeit meinte, dass das nur wenige schaffen....
    Uwe??
    Uweee wo bist du???
    Ich hoffe sehr, dass du auch wieder kommst!
    LG
    Beate
  • Hendrik Gerrits 24. Dezember 2005, 16:58

    Hallo Uwe,
    Ich wünsche dir und deiner Familie auch ein schönes, fröhliches Weihnachtsfest. sowie Gesundheit, Glück und Erfolg für das kommende Jahr 2006 und ganz erholsam und ohne Stress.

    Liebe Grüße Hendrik
  • Marion Hanson 17. Oktober 2005, 12:00

    Hallo Uwe,
    vermisse Dich schon seit langem und habe eben in Deinem Profil entdeckt, dass Du fc-Pause machst. Schade! Habe aber volles Verständnis dafür, denn man verbringt tatsächlich mehr Zeit hier, als gut ist. Ich habe das Glück, dass mein Partner auch fotografiert und ebenfalls hier in der fc ist. So sitzen wir beide gemeinsam vorm Bildschirm (jeder vor seinem) und keinem fehlt was.
    Bis hoffentlich bald, lass uns nicht so lange warten!
    Liebe Grüße, Marion.
  • Schwarze Feder 27. August 2005, 3:17

    für dein pro zu :stray cats danke ich herzlichst.
    Free

    (ps-du machst tolle Bilder,gefallen mir sehr!)
  • Jörg Kammel 25. August 2005, 14:13

    hi uwe,
    habe ich schonmal in dein profil geschrieben ? wenn nicht wird`s zeit, du bist nämlich schon längere zeit unter beobachtung...... deine bilder sind zum großen teil von einer bestechenden qualität. macht spass sie zu betrachten.
    beste grüße
    jörg
  • Doris Breidert 11. August 2005, 8:49

    Hallo Uwe,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto "Seifenblasen"!
    Zum "Grieseln" habe ich beim Bild noch eine kleine Anmerkung gemacht!

    LG Doris
  • Sebo H. 1. August 2005, 17:54

    herzlichen dank für deine anmerkung

    lg
    sebi
  • Marion Hanson 5. Juli 2005, 7:40

    Hallo Uwe,
    danke für Deine Anmerkung zu meiner "unbekannten" Ente, dadurch bin ich auf Deine Seite gestoßen. Hatte im Moment leider nur wenig Zeit, aber das Wenige, was ich gesehen habe, hat mich ganz schnell meine Buddy-Liste erweitern lassen. Werde mit ganz viel Zeit mal wiederkommen.
    Dein Einführungstext hier in Deinem Profil spricht mir aus der Seele und auch die Diskussionen unter Deinen Bildern sind z.T. wirklich interessant.
    Als, bis bald dann, liebe Grüße, Marion.
  • Wilfried 1 8. Juni 2005, 9:40

    Deine Makros mit Fliegen sind der Hammer! Da muß ich noch viel üben. Mit so extremem Makro habe ich mich noch nie beschäftigt, sollte mich schon mal reinarbeiten. Ich hab es nur auf so ein mickriges Foto gebracht. Die Buddylist ist schon wieder erweitert. Gruß Wilfried
  • Carmen M. 11. Mai 2005, 19:56

    Hallo Uwe,
    Glückwunsch zur Neuen.....
    Na dann wünsche ich Dir viel Spaß und weiterhin so tolle Bilder von Dir.
    LG Carmen
  • Manfred-Dieter Kretschmer 10. Mai 2005, 22:15

    Hallo Uwe,
    nochmal Glückwunsch zur neuen und willkommen im Club. Das Gehäuse wirkt zwar billig aber ich finde es doch recht wertig, vielleicht nicht vergleichbar mit der 10D aber ich bin sehr zufrieden mit der kleinen und mir fehlt jetzt noch ein Makro ;o))
    Schönen Gruß und mach weiter so tolle Bilder
    Lieben Gruß
    Manfred
  • Tom Finke 22. April 2005, 21:38

    Hallo Uwe,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Sternchenfoto.
    Gruß, Thomas
  • Matthias Korte 22. April 2005, 10:53

    Genial, deine Fliegenbilder sind echt wunderschön!
    Weiter so!
    LG Matthias
  • Michael P.-Becker 21. April 2005, 21:05

    Deine letzten Bilder lassen doch den Gedanken zu, dass du dich zum Fliegenkönig entwickelst!? ;-))
    Grüße, Michael
  • Michael P.-Becker 19. April 2005, 19:26

    Hallo Uwe, jetzt biste wieder Buddie. Keine Ahnung wie das kam. War gerade das erste Mal in diesem Bereich. LG Michael
  • Kerstin Bosch-Hoffmann 24. Februar 2005, 19:32

    Hallöle uwe,
    deine Fotos gefällen mir ausgesprochen gut.
    Bin hin und weg von den Vogelfotos :-)

    Einfach Klasse-weiter so.

    lg
    Kiggi
  • Karla H. 18. Februar 2005, 10:22

    Hallo Uwe,

    vielen lieben Dank für Dein Pro zu meinem Bild "Ein Dankeschön...". 64 FClern hat es gefallen und das ist mehr, als ich erwartet hatte. :-)

    Lieben Gruß
    Karla
  • Thomas Siekmann 5. Februar 2005, 11:45

    Hallo,

    eine sehr konsequente Art, sich an Themen und Motive ranzuarbeiten! Gefällt mir. Viele Grüße TS
  • | Ines | 20. Januar 2005, 23:13

    Vielen lieben Dank für Dein Pro!

    Hab mich sehr gefreut!
    LG, Ines
  • Dieter Freese 7. Januar 2005, 11:22

    Hi,
    danke für die Anmerkung zu "Hartnäckig". Die Tiefenunschärfe ist aber schon beabsichtigt, weil die Beere im Vordergrund scharf sein soll. Aber es kann schon sein, dass ich bei Makroaufnahmen nicht den richtigen Abstand habe.
    Gruß Dieter
  • Kathrin Brech 6. Januar 2005, 21:36

    Danke für den Tip zu der Gans. Ich wäre etwas in die Knie gegangen, die Gans war aber in einem Stall. Durch die Holzlatten hätte ich das nicht hinbekommen da dort Büsche im Weg sind. Trotzdem danke für die Anmerkung, kann Verbesserungsvorschläge immer gut gebrauchen ;-)

    LG Kathrin
  • Ernstfried Prade 9. November 2004, 21:35

    Ja, schöne Makros findet man bei Dir, was für ein tolles Hobby, diese Art der Fotografie, Einblicke in etwas, das unserem Auge nicht zugänglich ist...
    herzlichst Ernstfried
  • Ti Jean 6. November 2004, 11:10

    hallo uwe,habe JETZT erst bemerkt,dass du mein bild für die galerie vorgeschlagen hast,
    vielen dank dafür
    lg
Vergeben
  • 32 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 7.215 Kommentare
Erhalten
  • 52 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 5.813 Kommentare