Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Herder


Free Mitglied, Duisburg
[fc-user:429490]

Über mich

Für eine konstruktive Kritik bin ich immer dankbar.
Man sollte immer aus Fehlern lernen und so auch von der Kritik, den Erfahrungen und Ratschlägen erfahrener und erwiesenermaßen guter Fotografen profitieren.

http://www.bvpa.org/copyright/copyright.html
___________

Ansonsten ist die fc ja ein netter Chatroom mit Bilder; Fachforen gibt es sicherlich bessere.
Es ist jedoch immer noch sehr lehrreich sich Anregungen für Bildgestaltung oder Motivideen bei den Topfotografen, die es hier zweifelsfrei gibt, zu holen.

_______________________________________

bisherige TOP´s (die meistens Klicks):



Stand: 29.05.2012

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Kommentare 119

  • Adán Castillo 24. Dezember 2012, 22:17

  • Ralf Zeeh 22. Dezember 2012, 20:03

    Frohe und besinnliche Weihnachten.
    Ralf
  • Nicole Staniewski 19. Juli 2012, 21:16

    Herzlichen Dank:-))))...ich freue mich über deine Worte zu
    Wünsche dir einen netten Abend.
    vg, Nico
  • saihttamh 14. Juli 2012, 22:37

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    VG Matthias
  • blackcalla 14. Juli 2012, 22:16

    Hab lieben Dank fürs Kommentieren :-)
    LG blackcalla
  • Matthias Dillenhöfer 1. Juli 2012, 8:05

    Danke für´s Anmerken! :)

    Hab mich grad mal etwas durch deine aktuellen Fotos geklickt! Für deine Art der Bearbeitung hättest du hier in meiner Gegend wahrlich die perfekten Motive! Und davon reichlich! Das reinste Motrivparadies quasi! ;-)
    VG
    Matthias
  • Ralf Zeeh 10. Juni 2012, 17:57

    Vielen Dank Uwe.
    LG Ralf
  • Hans Klaus Schäfer 5. Juni 2012, 21:22


    Hallo Uwe, danke für Deine Anerkennung zu meiner Botswana-Serie. Ein paar Bilder kommen schon noch davon. Afrika ist fotografisch einfach ein unerschöpflicher Kontinent. Hoffentlich bleibt das auch noch lange so.
    Liebe Grüße, Klaus.
  • Walter Niederbauer 4. Juni 2012, 0:10

    Hallo Uwe,

    vielen Dank für die Anmerkungen zu einigen meiner Cubabilder.
    Wie ich an Deinen Werken sehe, magst Du es auch bunt, vielleicht gefallen Dir deshalb meine Bilder so gut, weil wir einen zumindest ähnlichen Geschmack haben.
    Auch andersherum finde ich, hast Du eine Menge tolle Bilder in Deiner Sammlung...

    LG, Walter
  • Markus Bibelriether 31. Mai 2012, 13:02

    Danke für deine Anmerkung. Da war dieser "Stretchlada", der hat eigentlich zu dem Foto geführt.
    Grüße
    Markus

  • Wanderwege 30. Mai 2012, 13:41

    Danke für deine nette Anmerkung !

    LG
  • Ralf Zeeh 21. Dezember 2011, 19:33

    Frohe Weihnachten und wunderbare 2012
  • Ralf Zeeh 21. April 2011, 19:57

    Frohe Ostern
    Happy Easter
    Buona Pasqua
    Feliz Semana Santa
    Joyeuses Pâques
    Ciao Ralf
  • Adán Castillo 24. Dezember 2010, 9:51

  • Ralf Zeeh 3. April 2010, 11:48

    Ein frohes Osterfest
    Liebe Grüße Ralf
  • Ralf Zeeh 17. Dezember 2009, 20:11

    Ein frohes und gemütliches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüsse Ralf
  • dejamever 13. Oktober 2009, 12:52

    hallo uwe, warum dich da irgendwer aus dem riffweltenforum geschmissen hat wird mir unerklärlich bleiben. so wie ich das sehe warst du der einzige der wirklich etwas über fotografie wusste. nun gut, jetzt bin ich ja auch hier angemeldet und sehe mir deine fotos dann eben hier an. deine kubafotos sind ja echt klasse!!

    gruss dejamever
  • Adán Castillo 29. April 2009, 4:23

    Es casi una emergencia nacional caballero, escuelas cerradas, cines, iglesias, eventos culturales cómo el Hollín Kan fueron clausurados, la mítica Feria de San Marcos en Aguascalientes, también, la ciudad parece sumida en un interminable domingo que lleva ya varios días.



    Sin mucho que hacer (en realidad, si, bastantes pendientes, pero se rompió la cotidianidad de millones de personas en ésta ciudad) así que me decidí a viajar a la más grande peña del Caribe.

    Sin preparar mucho equipaje me decidí a emprender el viaje, ya en el camino no pude evitar tomar una café cubano aunque hacía un calor tremendo, ya cargado de energías, camine por el malecón en donde escuche son y guaguanco, metí los pies en el mar y camine descalzo en la playa.

    Más tarde fui a un partido de baseball y luego de tanto caminar me dio mucha sed y algo de hambre así que seguí mi camino y me encontré en un lugar con una blanca y un negro muy simpáticos; en donde conocí también a Uwe, con quién compartí unas dos que tres Polares.

    Fume un habano, baile y me enamoré allá en cuba.

    Al menos eso paso un rato. mientras visitaba tu galería.

    Saludos Caballero.

    º|
  • Gabriel Horsch 5. April 2009, 3:01

    Sehr schöne Fotos! Vor allem die Portraits der Menschen in Cuba sind sehr eindrucksvoll.
    Grüsse aus México
  • Mazell 29. März 2009, 18:32

    Hallo Uwe,

    vielen Dank für Deinen Kommentar im Gästebuch - habe mich sehr darüber gefreut. Viele schöne Fotos hier, die an Deinen Reisen teilhaben lassen. Freue mich wenn wir in Kontakt bleiben, LG Mark
  • Juan 13. März 2009, 9:26

    aber natürlich du hast recht, ich habe aber viele Touris gesehen, denen wird überhaupt nie gepost, wie du das so schön nennst.
    Vom posen allein gibt es noch kein gutes Bild. Grins.
    ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüsse Juan.
  • ica-franky 2. März 2009, 16:42

    Hallo Uwe,
    vielen Dank für deine Anmerkungen. Leider (oder zum Glück) komme ich aus der analogen Fotografie. Meine Bilder hängen dann bei mir in Formaten mi über 2m größe an der Wand, aus diesem Grund werde ich neben der digitalen Technik die analoge weiter Betreiben. Bei der Veröffentlichung im fc durch das scannen leider mit Qualitätsverlust.
    Ich hoffe aber weiterhin auf deine Unterstützung und verbleibe.
    Deine Bilder sind echt super! Hut ab.......
    Gruss
    ica
  • Kasia und Tomek 26. Februar 2009, 22:54

    Hallo Uwe,
    danke Dir für Deine Anmerkung und du hast recht, es wirkt sehr unnatürlich, ist aber meine Absicht.
    Liebe Grüße Kasia
  • TanjaBerlin 26. Februar 2009, 22:00

    Hallo Uwe, das wird es sein. Muss mich daran gewöhnen dass ich mehr Abstand halte mit meinem Nikon 18-200 als bei der FZ 50 und mir mal ein Makro-Objektiv zulegen. Danke, bin bald im Urlaub und dann auf Deine Anmerkungen sehr gespannt. VG aus Berlin
  • TanjaBerlin 26. Februar 2009, 21:32

    Hallo Uwe, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort zur Nikon ( vorallem als Canon-Liebhaber ) :-)
    Habe mich bereits in allen Messfeldsteuerungen probiert und kaum im Automatikmodus fotografiert. Leider ist die Bildschärfe nicht über das gesamte Bild ausgeprägt. Selbst die 11 Messfelder des 3D-Trackings brachten nicht den gewünschten Erfolg ( z.Bsp. Nahaufnahme ein Blatt ist näher am Objektiv dran, Rest scharf, Blatt unscharf ). Werde mir die idealen Einstellungen für jedes Motiv wohl ausprobieren müssen. Aber sonst habe ich die Kamera schon ganz gut im Griff. Wenn ich aber Deine Fotos hier sehe muss ich noch ein wenig üben :-) Aber meine D90 Fotos werden 2009 folgen ! Gruss aus Berlin und danke nochmal Tanja
Vergeben
  • 67 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.733 Kommentare
Erhalten
  • 35 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.269 Kommentare

Ausrüstung

Equipment:
Cameras: Canon 1Dx
Objektive: diverse Objektive von 10 - 400mm; Canon EF-L & SIGMA
Stative: Walimex & Manfrotto
Diverse Filter (B&W / HOYA)
COKIN Filtersystem