Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ute Zohles


Free Mitglied, Suhl in Thüringen
[fc-user:420815]

Über mich

Schon in meiner Schulzeit so um 1974 hatte ich eine Plastik-Knipskiste für 35 Ost-Mark. Später nutzte ich gelegentlich die Kamera meines Vaters mit ausklappbarem Objektiv.
Seit ein paar Jahren fotografiere ich gelegentlich mit einer Minolta Dynax si. Meine Mitwirkung beschränke ich allerdings auf Standort-, Motiv- und Objektivauswahl. Den Rest überlasse ich der Automatik.

Meine Freude am Fotografieren wurde neu geweckt durch den Kauf einer Kombi-Videokamera: JVC DC-100. Es war für mich nicht vorauszusehen, dass mir digital fotografieren so viel Freude bereitet, sogar im Vergleich der Möglichkeiten der Spiegelreflexkamera.
Trotzdem möchte ich die Vorzüge der beiden Geräte gerne verbinden und eine digitale Spiegelreflexkamera mit Wechselobjektivoption nutzen. Auch habe ich mir vorgenommen, mehr am Foto "mitwirken", indem ich lerne, manuelle Einstellungen zu nutzen und vielleicht sogar einigermassen zu beherrschen.

Ich freue mich, dass diese Plattform so unkomliziert Kontakt zu Gleichgesinnten ermöglicht und bin ganz gespannt auf Anregungen, Tipps und konstruktive Kritik.


Kommentare 1

  • Sylvia M. 21. November 2003, 0:08

    Hallo Ute,
    Willkommen in der FC, viel Freude und immer gutes Licht. Herzlichst Sylvia
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 0 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 10 Kommentare