Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ute Merkel


Free Mitglied, Frankfurt am Main
[fc-user:1191208]

Über mich

Von klein auf war ich fasziniert davon, mich künstlerisch auszudrücken. Anfänglich brachte ich meine Eindrücke in Form von Zeichnungen und Collagen zu Papier.

Dann hatte ich das Glück eine Rollei B 35 vererbt zu bekommen. Was lag ab da näher, als auf Motivjagd zu gehen? Doch leider kam ein großer Crash! Verknüpft mit meinem Hobby, dem Reiten, erlitt die Kamera einen irreparablen Schaden. Das war vorerst das Ende meiner Fotokarriere.

Erst sehr viel später, bei meinem Grafik-Design Studium, kam über das Fach Fotografik, meine kindliche Faszination wieder zum Vorschein. Doch wer kann sich schon, als Student, eine entsprechende Kamera leisten?

Durch mein Hobby, was einst das Ende bedeutet hatte, wurde die Begeisterung zum Fotografieren wieder erweckt. Ich "knipste" Equiden bis zum Abwinken. Zuerst mit einer Agfa Optima 500, später mit der Canon IXUS AF-S.

Auf Grund meiner beruflichen Selbstständigkeit, erfüllte ich mir 2007 den Wunsch nach einer "Digitalen". Mit einer Finanzspritze, Mutti sei Dank, habe ich meinem Equipment eine Canon EOS 30D mit EF-S 17-85 IS USM Objektiv hinzugefügt.

Durch Freunde angeregt, finde ich nun den Mut, diese Ergebnisse hier zu veröffentlichen. Ich wünsche Euch allen viel Freude beim Betrachten. Mit Lob, Kritik und Anregungen könnt Ihr mir helfen, was ich in Zukunft fabriziere. Möge das Universum immer mit Euch sein!

Ute Merkel
Immer frei nach dem Motto: Design oder Nichtsein

Besten Dank an R.P. für mein Profilfoto.

Kommentare 2

  • Bine1971 25. Mai 2008, 11:28

    Hallo Ute,
    herzlich willkommen und viel Spass hier.
    Ja die Schokonase ist mein Jetie und wie man sieht mein Lieblingsmodel ;-)
    Schönen Sonntag
    LG Bine
  • Arni B. 24. Mai 2008, 21:56

    Hallo Ute!
    Ein herzlich willkommen in der FC! Wünsch dir noch viel Spaß hier, nette Kontakte und immer gut Licht!

    LG Arni

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 19 7
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse