Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ute Mai


Free Mitglied, Ulm
[fc-user:464433]

Über mich

Schon seit Jahren nicht mehr hier gewesen. Richtig gelesen, seit Jahren! Schade eigentlich. Vielleicht komme ich in nächster Zeit wieder etwas öfters zum Fotografieren. Das wäre schön.

Ich bin Amateurfotografin. Früher mit der Pentax ME Super und einer Nikon (?), beide analog, dann digital mit der Olympus 5060 und schließlich mit der Canon 450D.

Aus Gründen der Praktikabilität bevorzuge ich inzwischen - ich traue mich kaum, es zu schreiben - das iPhone.

Was mich am Fotografieren reizt ist nicht das Equipment, dafür umso mehr das Motiv, selbst wenn es absolut unspektakulär ist.

Was ich nicht mag in´die um sich greifende Foto-Spamerei! Alle halten drauf, ohne zuvor einen Plan im Kopf zu haben. Das ist mir zu wenig.

Kommentare 5

  • Burkhard M. 24. Oktober 2007, 9:55

    Tolle Fotos machst Du.
    Du hast den richtigen Blick.
    Bin gespannt, wie es weiter geht.
    b.m.
  • Verdi68 6. Oktober 2007, 20:08

    Hallo Ute,
    da will ich mich doch als alter Ulmer auch gleich bei Dir verewigen und Dich vor allem herzlich Willkommen heißen. Wünsch Dir immer gut Licht und ne Menge Spaß mit dem Haufen hier. Deine bilder können sich sehen lassen und ich werd nun des öfteren mal vorbeischauen und hoffen, dass es Neues gibt.

    LG, Verdi
  • sajArt 24. Oktober 2006, 9:26

    Hallo Ute,
    wie ich sehe bist Du sehr oft in den Bergen. Finde Deine Bilder sehr schön in Ausdruck und Gestaltung.
    Habe Dich orange markiert und werde öfters vorbeikommen.

    LG Günter
  • Marko Stock 10. September 2006, 23:38

    nach dem klicken durch deine Bilder würd ich dir ne 4 geben statt ner 3 grade wegen der Dolomitenbilder
    die gefallen mir sehr gut bis jetzt
    Grüße
  • Jörg Awiszio 8. Januar 2005, 22:23

    Hallo Ute,
    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Hab gerade dein Bild Tristesse bewundert und dann mal auf deine Bilder geschaut. Es gefällt mir was ich da zu sehen bekomme. Es sind gute Bilder die sich auf das Wesentliche konzentrieren.
    Da bin ich sehr gespannt auf weiteres!
    Gruß
    Jörg

Meine Statistiken

  • 9 0
  • 210 130
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert