Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uta Schütz


Basic Mitglied
[fc-user:827864]

Über mich

Schon seit längerem experimentiere ich vor und hinter der Kamera. Zu einer wirklichen Leidenschaft wurde die Fotografie für mich aber erst, nachdem folgende Dinge – rein zufällig - zusammentrafen:
Kauf meiner ersten Spiegelreflexkamera plus die begeisterteten Schilderungen, wie man mit Licht malen kann, die ich in einem Fotokurs der VHS Wiesbaden gehört habe.

Lieblingsmotiv?
Tja, auf jeden Fall alles, was mit meiner griechischen Lieblingsinsel Naxos zu tun hat!!!
Ansonsten habe ich kein „Steckenpferd“, möchte aber behaupten, dass ich häufiger versuche, Flora, Fauna und Menschen ins „rechte Licht“ zu rücken, als kühle, stählerne Architektur oder Technik.


PS. weitere Bilder finden sich auf www.lichtmaler.in

Kommentare 10

  • Vivian Patricia 4. Mai 2011, 17:32

    Mein Mann Martin ist auch bei den Lichtmalern (noch nicht angemeldet), habe dich auf orange gesetzt. Bin neugierig, was noch so kommt LG
  • Anna Fürderer 13. Oktober 2010, 14:11

    Hallo Uta,

    Danke für deine liebe Anmerkung. Die Stelle ist relativ einfach zu finden. Das ist genau dort fotografiert, wo diese kostenlose Bahn hoch und runter fährt.
    Schon ein besonders schöner See!!
    Caumasee Flims
    Caumasee Flims
    Anna Fürderer


    Liebe Grüsse
    Anna
  • Jürgen Wald 1. Juli 2010, 23:28

    Hatte ich fast vergessen, natürlich wurden die Bilder eine EBV in CS4 unterzogen und mit verschiedenen Nik-Filter bearbeitet ;-)
    Johannisfest 2010 Mainz IV
    Johannisfest 2010 Mainz IV
    Jürgen Wald
  • Jürgen Wald 1. Juli 2010, 23:00

    Hallo Uta,

    das Bild habe ich mit einer 5D auf Stativ im Modus "Manuel" aufgenommen.
    Verschlusszeit: 5 sec.
    Blende: 13
    Messmodus: Integralmessung
    ISO 50
    Brennweite 70mm
    Fokussiert hatte ich auf das Boot unter dem Feuerwerk. Durch die Blende 13 war es sicher, dass das Feuerwerk im Bereich der Schärfe liegt, da konnte nichts schief gehen ;-)
    Die Verschlusszeit habe ich je nach Helligkeit des Feuerwerks angepasst, da muss man etwas spielen ;-)
    Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg in Eltville. Leider muss ich arbeiten, sonst wäre ich auch da.
    Gruß Jürgen
    Johannisfest 2010 Mainz II
    Johannisfest 2010 Mainz II
    Jürgen Wald
  • Hans G. Werner 16. Juni 2010, 22:46

    Hallo Uta,

    sehr schöne Bilder aus Griechenland zeigst Du uns hier. Bitte mehr davon.

    Gruß aus Köln
    Hans
  • Fan-Naxos 16. November 2009, 12:19

    Kalimera Uta,

    darf ich das eine oder andere Foto von dir (NAXOS) in meine home page übernehmen? Mit Quellenangabe natürlich.

    Gruß Norbert
    www.legrand-nobele.de
  • Dietmar van de Rydt 29. Januar 2009, 18:27

    Jassou Uta,
    ich komme hier von Folegandros, das Kap auf dem linken Bildrand ist die Südspitze von Ios.

    Sto kalo
    Dietmar
  • °MONi° 26. Januar 2009, 13:59

    hallöchen liebste tante.

    na wie gehts ?
    ich hab deine anmerkung zu meinem bild gelesen. hat mich sehr gefreut. Ja, ich hab das bild mit der TOLLEN Kamera gemacht. Ich hoffe doch das sie mal bald repariert wird, wüde mich/uns sehr freuen :-)).


    hab dich sehr liiiiiiieb :-*
  • °MONi° 30. Dezember 2008, 16:18

    hallo uta :-)

    na wie geths ?
    hab mich sehr gefreut als ich dein Kommentar gelesen habe.

    lg moni
  • der BES 7. Dezember 2008, 20:30

    Hallo Uta ...


    herzlich Willkommen hier in der FC ...


    wünsche dir hier nette Kontakte und viel Spaß ...

    Gruß BE

Meine Statistiken

  • 1 16
  • 181 40
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse