Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Urs Rindlisbacher


Free Mitglied, Hüttwilen
[fc-user:553596]

Über mich

Fotografie ist für mich "Zeitvertreib". Endlich besitze ich auch eine Kamera, die schöne Bilder macht (zumindest wenn ich nichts falsch mache). Ich knipse viel und von Zeit zu Zeit ist auch ein Bild dabei, das mir gefällt.

Die Gestaltung des Bildes beim Knipsen ist für mich die Herausforderung aber auch das Festhalten von besonderen Momenten. - Fotomontagen erachte ich als Gebastel, auch wenn mir die Resultate von Könnern wirklich gut gefallen. - Eine genmanipulierte Tomate ist auch schön aber eben nicht natürlich ... Ich habe grossen Respekt vor der Natur und allem was sie hervorbringt.

Ausrüstung:
Nikon D70 mit AF-S Nikkor 18-70mm und eine alte Coolpix 800.

Sonstiges Zubehör:
Photoshop Elements 3.0, ACDSee 6 (Benutze ich neben der Verwaltung der Bilder höchstens für den Schnitt und gelegentlich für leichte Farbkorrekturen). Neu habe ich mir noch BorderFix 2.5 angeschafft.

Auf meinem Wunschzettel steht:
COOLWALKER MSV-0 mit einer mobilen 30 GB Festplatte


Kommentare 7

  • Markus Zarn 27. März 2006, 17:17

    halllo urs

    ich habe soeben per zufall dein profil gesehen.
    da du ja fast nachbar bist von mir möchte ich dir auf diesem weg einige grüsse vom rhein zukommen lassen.

    viele grüsse; markus
  • Margit Quendler 9. April 2005, 22:46

    hallo urs,
    vielen dank für deine anmerkung zu meinem katzenfoto, liebe grüße aus wien, MQ


  • MRs Baking and Cooking 24. März 2005, 20:53

    Hallo Urs,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu

    habe mich gefreut.
    Grüße Marion
  • Urs Rindlisbacher 18. März 2005, 16:33

    Hallo Martina

    Hüttwilen liegt im Kanton Thurgau in etwa zwischen Frauenfeld (Kantonshauptstadt) und Stein am Rhein (touristisch bekannte Ortschaft im Kanton Schaffhausen).

    lg Urs
  • Martina Brich 16. März 2005, 22:00

    Salü Urs,
    sei herzlich gegrüsst hier in der FC, wünsche Dir weiterhin viel Spaß und jederzeit das richtige Licht für die Motive.
    Wo bitte liegt Hüttwilen??
    Sind seit 15 Jahren immer im Wallis, Zürichland und Graubünden nebst Tessin zum Wandern unterwegs,
    dabei gibt es viel zu fotografieren bei Euch.

    Diesen Flattermann habe ich am letzten Urlaubstag noch erwischt....natürlich nur mit der Kamera*grins*
    lg Martina
  • Kurt Salzmann 14. März 2005, 21:43

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Nacht Schatten 12. März 2005, 15:07

    Hi!
    Willkommen in der fc.
    Hoffe wir kriegen noch mehr so gute Bilder zu sehen. :)
    lg tina
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 7 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 31 Kommentare