undercover67


kostenloses Benutzerkonto, Albisheim
[fc-user:1001595]

Über mich

Stefan Kuhn (39)

Ich bin eigentlich über die Astronomie zum Fotografieren gekommen.
Wer durch ein Teleskop schaut, möchte früher oder später auch mal dadurch fotografieren. Also hatte ich mir zuerst eine Digicam gekauft.

Olympus C740UZ
Schöne Universalkamera mit 10fach Zoom, die mir viel Freude bereitet, leider für Astroaufnahmen nur sehr eingeschränkt einsetzbar, da der Autofokus nicht abschaltbar ist.
+ gute Bildqualität, toller Zoombereich
- langsamer Autofokus, Stromfresser

Nikon D80
Spiegelreflex, aktuelle Generation, einfach Klasse. Ich habe im Moment nur ein Autofokusobjektiv, das wird sich sicher ändern. Aber mit den manuellen Objektiven, lernt man einfach mehr, als nur auf den Auslöser zu drücken und ein tolles Bild ist fertig.
Die DSLR ist natürlich auch in der Astrofotografie um Welten besser, gerade weil das Eigenrauschen schon wesentlich geringer ist .
+ geringer Energieverbrauch, gute Menüführung
- (wird noch gesucht)

Objektive:

Nikon AF-S 18-135/3,5-5,6 ED schnelles Autofokusobjektiv

Tamron 70-350/3,5 30Jahre altes Tele, macht immer noch geile Bilder

MTO-500A 550/8,5 Spiegeltele

Kommentare 2

  • Steffi Lenz 26. Dezember 2007, 12:54

    Huhu Stefan,

    hab heute endlich mal ein bisschen Zeit zum Stöbern in der fc. Aber wooo sind die Bilder von eurem Neuzugang?? :-)))

    Liebe Grüße
    Steffi
  • Helga Schneider 16. Oktober 2007, 22:21

    Hallo undercover!
    Verblüffend, dass ich die erste bin, die Dich hier begrüßen darf! Aber es freut mich: Herzlich willkommen in der fc!
    Ich hoffe, Du zeigst auch ein paar Astro-Fotos von Dir her. Eine absolut faszinierende Thematik!
    Ich wünsche Dir viel Spaß in der fc!
    Alles Liebe
    Helga
  • 0 1
  • 5 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse