Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrike Wulkau


Free Mitglied, Santiago de Chile
[fc-user:441713]

Über mich

Ich lebe in Chile,
stamme aber eigentlich aus Mecklenburg....


http://www.flickr.com/photos/ulrike_wu/

Ich fotografiere schon sehr lange und mit Leidenschaft,
wobei meine Lieblingsmotive hauptsächlich Landschaft und Natur sind.
Außerdem habe ich mich auch ab und zu schon mal in der Porträtfotografie
versucht..., und die Streetfotografie (wie sie hier genannt wird) zieht mich immer mehr an...
.... und und ab und zu ein kleines Experiment muß eben auch mal sein...
bin seit 2 Jahren digital (Canon EOS400D) , die Aufnahmen davor sind noch gescannt ;-))....



>>>>>Anmerkung zur "Galerie " (ein ständiges Diskussionsthema hier): Mit den perfekten Fotos ist es wie mit den "perfekten" Menschen: sie sind einfach langweilig....... man sieht sich zu schnell satt.
;-))

meine Bilder sind "anders" : "The camera is superior to the eye, and the photograph can, and ideally should, portray the world more graphic than reality itself." A. Feininger




Kommentare 65

  • Ignacio Silva Galdames 12. November 2009, 0:55

    Hola!!
    Oye, muy buenas fotos!!!
    pásata por mi espaciop
    Cuidateee
  • janusz walentyn 8. Juli 2009, 21:20

    all photos very nice !!!
  • Haulo 9. April 2009, 16:51

    Ja, der Vortrag vom 31.März war von mir...
    Grüße Haulo
  • Frank-R 21. März 2008, 15:31

    Hallo Ulrike,
    ja die beiden hinter dem 'Tresen' bieten eine gute Relation für die Größe der Einrichtung. Übrings hatte ich den Eindruck das sich die beiden Arbeiter vor den Massen an Besuchern (die auf dem Bild zum Glück alle schon raus sind) in Sicherheit gebracht haben.

    Viele Grüße ans andere Ende der Welt.
    Frank
  • Qamar 17. März 2008, 22:59

    Hallo Ulrike, gerne beantworte ich Dir deine Frage zu William Blake .. es ist der Name des Pub's. Alt eingesessen mit dem angeblich besten Guinnes in ganz Ireland. Liebe Grüße nach Chile von der Spree Chris
  • Frank Heumann 16. März 2008, 14:32

    Danke für Deinen lieben Eintrag.
    Frank
  • Walter Niegoth 1. Januar 2008, 22:40

    Danke für die Anmerkung. Dass die Kräne aus der DDR waren, haben wir gewußt. Wir haben nur immer ein Schild o.ä. gesucht, aber nichts gefunden.
    lg
    Walter
  • Peter Pan2 10. September 2007, 10:47

    Ich wundere mich grad, dass ich dich "damals" nicht schon auf meine Buddyliste gesetzt hatte ;-). Naja ist jetzt nachgeholt.....

    Viele Grüße Peter.
  • Deli1 19. Mai 2007, 19:25

    Vielen Dank für die Anmerkung!
    Mit Interesse habe ich Dein Profil gelesen und mir auch gleich ein paar Fotos angesehen.
    Das ist ja stark
    VG
    Deli
  • rebalu 9. Mai 2007, 18:08

    Hallo !
    Danke für deine nette Anmerkung...
    gruß, reinhard
  • Guido Preußner 8. Mai 2007, 11:09

    Hallo Ulrike

    Vielen lieben Dank für Deine nette Anmerkung meines Foto´s. Werd es nochmal löschen und neu einstellen weil ich denke dass es mit einem prägnanter gewählten Bildausschnitt, etwas besser zur Geltung kommt.

    Finde Deine Bilder auch super schön gelungen und freu mich besonders, dass Du aus Chile geschrieben hast

    Wünsch Dir einen wunderschönen Tag und super viele gelungene Aufnahmen

    Grüssle

    *G*U*I*D*O* ;0))
  • Helmut Mauthner 3. April 2007, 19:30

    Danke für´s reinschauen und für die nette anmerkung ,lg helmut
  • Daniel Tiller 29. März 2007, 9:05

    Hallo Ulrike,
    danke für Deine Anmerkung, habe mal ein wenig in Deinen Bildern gestöbert und finde gerade die Bilder von Chile sehr schön, ich selbst habe ein paar Jahre in Ecuador gelebt und kann Deine Begeisterung für diesen Kontinent voll und ganz teilen, nach Chile habe ich es in der Zeit leider nicht geschafft, aber das wird hoffentlich noch mal was,

    hasta pronto,
    Daniel
  • Dieter Gillessen 28. März 2007, 22:58

    Hallo Ulrike,

    Vielen Dank für die nette und positive Anmerkung für meinen Schmetterling. Auch Deine Fotos sind sehr schön. Schöne Grüße aus Bayern, mit einem herzlichen Servus

    von Dieter.
  • Robert Schaumberger 19. März 2007, 13:43

    Hallo!
    Danke für die Anmerkung bei meinem Bild "spring snow"
    is schon ne weile her, hab ich während meines Studienaufenthaltes 2004 aufgenommen.

    cheers Robert
  • Helmut Mauthner 24. Februar 2007, 13:16

    Meine bilder sind diascans,danke für,s vorbeischauen hg helmut
  • Walter Niegoth 19. Februar 2007, 22:03

    Hallo Ulrike,
    ich fühle mich natürlich geehrt, auf deiner Liste zu stehen. Wir wollen übrigens im November nach Buenos Aires fliegen (Tickets haben wir schon) und dann Argentinien anschauen, mit Patagonien und Feuerland. Mal sehen. Wir Sachsen reisen ja gerne, meine Frau kommt aus Saßnitz, die muß da mit (will sie ja auch). Vielleicht habe ich noch Fragen.
    Du warst ja auch dort unten, wie ich an deinen Bildern sah.
    lg
    Walter
  • Helmut Mauthner 3. Februar 2007, 20:17

    Tolle fotos hier , herzlichen dank für deine nette anmerkung lg helmut
  • Marco Schweier 2. Dezember 2006, 16:10

    Hallo Ulrike,
    vielen Dank für Deine lieben Worte!
    Als ich las: 'Vielleicht kommst Du mal in meine Gegend', da wollte ich doch gleich mal schauen, aus welcher Gegend Du kommst.
    Na ja, ist ja nun nicht gerade um die Ecke, deshalb erstmal nur ein virtueller Besuch.
    Reizen würde mich Chile ja schon. Der einzige Kontinent auf dem ich noch nicht war...
    Appropos RAW: ich habe immer eine kleine externe Festplatte mit Akku dabei, auf die ich meine Speicherkarten entladen kann. Jobo Giga one heisst das teil. Funktioniert super.
    Viel Glück, Erfolg und Gesundheit in Chile wünscht Dir Marco
  • Fotofan 18. November 2006, 10:30

    Ich wünsche Dir immer gutes Licht und schöne Motive.
    Alles Gute und viel Freude an und in der FC.
    Sie wird sicher immer ein Bindeglied zur Heimat und zur Welt sein.
    Der Austausch von Gedanken und gesehenen durch Bilder wird immer das Herz erwärmen.
    Alles Gute und Gottes segen fern der Heimat wünscht Dir Ulrich
  • Elrie 24. November 2005, 21:17

    Hallo Ulrike, das ist ja spannend, wie bist du denn nach S-Amerika gekommen???? Werde dich mal gleich in meiner Buddy-Liste verewigen, um dir den Mund wässrig zu machen mit "Alte-Heimat-Fotos", hier schon mal ne Kostprobe LG Elke
  • Dieter Schweizer 9. Oktober 2005, 22:48

    hallo Ulrike,

    vielen Dank für Deinen Besuch auf meiner Seite und viele Grüße nach Chile

    Dieter



  • oribi - pictures 8. Juli 2005, 20:09

    Wir hatten die Möglichkeit Dein neues Lebensdomizil und die Nachbarländer genauer zu erkunden und man kann nur sagen, wir beneiden Dich.

    LG Sandra und Enrico

    PS: Ein paar Fotos von Südamerika (Argentinien, Bolivien, Chile) findest Du auch unter http://www.oribi.de)
  • MA RC 3. Mai 2005, 21:30

    Hallo Ulrike
    Danke Dir für die Anmerkung von soooo weit weg.

    Beste Grüsse aus der kleinen Schweiz (am anderen Ende des Planeten:-))
    Marc
  • Bernd Kunze 3. Mai 2005, 11:26

    Hallo Ulrike, vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu

    Zu Deiner Frage was ein Gollenstein ist.
    Der Gollenstein ist ein ca. 4000 Jahre alter Riesenstein er steht bei uns im Saarland in der Nähe von Blieskastel.Für weitere Informationen schau doch mal auf diese Seite:http://www.blieskastel.de/geschichte/gollenstein.htm
    Viele Grüße aus dem Saarland nach Chile
    Bernd
Vergeben
  • 39 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.413 Kommentare
Erhalten
  • 10 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 697 Kommentare