Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulli J.


Free Mitglied, im prima Schwabenland b. Zufluchtshausen
[fc-user:760801]

Über mich

Ja was soll ich sagen über mich, ich liebe es Blumen zu fotografieren was man an meinen allerersten Fotos bereits erkennt. Vor allem mag ich am liebsten Makro Fotos von Blumen und Blüten. Leider bin ich kein Profi und auch kein Hobby Profi. Ich versuche eben so lange bis mir ein Foto gelingt und wenn ich die Blüte eben 10 Mal ablichten muss bis ich zufrieden bin. Mit Licht und Schatten Reflexen gefallen sie mir am allerbesten. Ob ich nun ein Auge dafür habe oder nicht weiss ich nicht. Auf das bisschen was ich kann und schon gemacht hab bin ich für mich auf meine Weise schon stolz. Ich hab vieles hier schon gesehen und meine Bilder reichen um Welten nicht an die Profi Fotos heran. Nichts desto Trotz müssen sie das sicher auch nicht *zwinker*
Ich versuche es eben so gut es geht. Gerne würde ich mal ein Profi an der Seite haben der mir ein paar Tricks zeigt auch mit meiner Kamera eine Canon Powershot A 80.
Zum Fotografieren bin ich gekommen, weil mich die Vielfalt und Einzigartigkeit der Natur immer wieder ins Staunen versetzt. Jeder Millimeter einer Blüte ist so einzigartig wie keine Zweite. Die Welt ist so wunderbar und wir sollten sie schätzen. Ich versuche auf meine Weise diese Schönheit in Bildern festzuhalten und bin froh dass es offensichtlich hier so vielen Menschen so geht.

Kommentare 5

  • Tommy-WJ 20. Juli 2009, 23:57

    Hey Ulli,
    das ist ja süß, daß du hier angemeldet bist!! Ich lasse dir mal ganz liebe Grüße da...

    Tommy

    PS: Du kennst die Geschichte dieser Bank...
    Einsame Bank
    Einsame Bank
    Tommy-WJ
  • Robert Wesche 16. Februar 2008, 17:42

    Hallo Ulli,
    danke für deinen Kommentar zu Frodo's Haus ;). Sieht ja echt toll aus die Gegend! War bestimmt ne geile Zeit da ^^. Ich wünsch dir weiterhin gut Licht und viel Spaß in der FC :)!

    Gruß, Robert
  • Doris Schneble 14. November 2007, 22:37

    Hallo Ulli, danke für deine liebe Anmerkung zu meiner Biene mit dem dicken Popo!!!!!
    LG Doris
  • Stefan Simons 8. November 2006, 0:12

    Huhu Ulli.. Schoene Macroaufnahmen von Dir... Mach weiter so!
  • Gudrun Schröder 11. Mai 2006, 22:32

    Hallo Ulli,

    Ein herzliches Willkommen in der FC und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun

Meine Statistiken

  • 0 43
  • 13 43
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse