Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Udo- Meyer


Pro Mitglied, Neubrandenburg
[fc-user:645412]

Über mich

Mit 13 Jahren habe ich im Kulturbund meiner Heimatstadt Oelsnitz (Vogtland) das fotografieren und die SW Entwicklung gelernt. Seit etwa fünf Jahren beschäftige ich mich mit der Modellfotografie. Von Porträt bis Akt. Seit etwa zwei Jahren arbeite ich mit der Digitalkamera Sigma SD9. Mit zwei Wechselobjektive, Aufsatzblitz Sigma EF-500 und zwei Studio Blitzanlagen.

Meine Lieblingsthemen sind Porträt und Akt!
Wobei meine eigene Stimmung entscheidend ist. Es kann Monate geben da mache ich nur Porträt, aber dann auch wieder mal Akt. Wichtig ist, dass die Modelle mir klar machen was sie eigentlich gerne möchten.
Leider habe ich in der Vergangenheit auch aus der Umgebung der Modelle erfahren müssen, dass Aktmodelle in ihrem Leben nicht nur positive Resonanz bekommen haben.
Sie wurden mit einem Gewerbe verglichen, was überhaupt nicht zutreffend ist!
Gute Aktbilder haben zwar mit Erotik zu tun aber sollen keine Sexuellen Absichten zeigen.
DAS IST MEINE MEINUNG!!!!!!

Meine Lieblingslocation war (und ist auch noch) der Strand an der Ostsee. Früher habe ich mal zu meinem ersten Modell Anne Z. gesagt:" Am Strand fotografiere ich nicht! Der sieht doch jeden Tag gleich aus." Vergesst es! Der sieht jeden Tag anders aus! Das hat sie mir dann gezeigt!
Seit kurzen arbeite ich auch sehr gerne "Vor meiner Haustür" :-).
Ich will Zeigen wie schön die Umgebung meiner Heimatstadt Tessin ist.
Ich Glaube, der Anfang ist mir ganz Gut gelungen?

Hier möchte ich mich aber auch mal bei meiner "Geliebten" :-)), meiner Frau bedanken.
Aber auch bei den Models`s die ich bisher fotografieren durfte.

"Mein jetziges Profilbild hat am Rande einer Session das Modell Marika fest gehalten !
_______________________________________
Meine Favoriten anderer Fotografen




_______________________________________

"Das Auge sieht was das Herz dann fühlt"
Liebe Grüße, Udo

Kommentare 29

  • pecheur0606 11. Juli 2010, 12:23

    merci
  • Mony89 16. Mai 2010, 14:58

    Ich lasse dir mal liebe grüße von einer Tessinerrin hin

    Libe grüße Moni
  • Daniel Der Kutscher Fischer 21. März 2010, 12:47

    Hey Udo.
    Besten Dank für deine Anmerkungen. Muss jetzt. Schau mich aber grantiert weiter bei Dir um.

    Daniel
  • matze Moldt 26. Dezember 2009, 21:27

    Hallo Udo danke für dein letzte Anmerkung
    ich wünsche dir ein guten rutsch ins neue jahr und viele neue und schöne motive .
    grüße Matze
  • Motivsammler 13. September 2009, 19:03

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu unserem Bild.
    LG, Frank + Carmen
  • Christian Lindenau von LüttRott 4. August 2009, 22:13

    du machst soooooooooooooooooooo tolle aufnahmen. richtig schön., gute titel, sehr gute themen !!!! und natürlich die aufnahmen absolut 100 % pro passend
  • Gunda Çilingir 10. April 2009, 14:44

    Frohe Ostern!!!
    **Happy Easter***
    **Happy Easter***
    Gunda Çilingir
    lg Gundi
  • Udo- Meyer 29. November 2008, 16:20

    "Oh, haben wir denn schon Weihnachten"
    Na ja, noch nicht ganz, aber fast.... wie die Zeit vergeht!
    Danke Marlies :-))!
    LG, Udo
  • Sybille-Sophie 19. Juli 2008, 13:11

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.

    LG
    Sybille-Sophie
  • Paula K. 4. Mai 2008, 11:20

    Hej Udo!

    Dankeschön für den lieben Eintrag..... ich bin ja erst seit kurzem hier- und es gefällt mir SUPERPRIMAKLASSETOLL! :D

    Danke auch für die Kommentare zu meinen Bildern.... Liebe Grüße, die Paula :-)
  • Piroska Baetz 6. Dezember 2007, 10:17

    Lieber Udo,

    danke Dir..ich wünsche es auch..-:)
    und ein sehr schöne Tag Dir auch
    lg. piri
  • between the eyes ® 2. September 2007, 21:18

    deine fotos sind echt beeindruckend, sehr viele davon entsprechen meinen vorstellungen! ich hoffe eines tages auch auf ähnlichen level zu sein! (?)
    es macht mir immer wieder spass deine fotos zu betrachten und mir gedanken zu deiner technischen umsetzung zu machen.

    cheers
    heiko
  • matze Moldt 25. Juni 2007, 18:21

    hallo uwe danke für deine letzten anmerkung
    gruß Matze
  • W. Franke 13. Juni 2007, 20:12

    Hallo Udo,
    vielen Dank für deine Kommentare zu meinen Bildern. Besonders über die Anmerkungen zu meinen 'My Angel -Fotos' habe ich mich sehr gefreut, da ich auf dem Gebiet noch absoluter Anfänger bin.
    Liebe Grüße aus Somerset West, Südafrika
    Willi
  • Renato T. 21. Mai 2007, 11:49

    Hallo Udo
    Ein Riesig kompliment für Deine gute Arbeit!
    Ciao Renato
  • Piroska Baetz 9. Mai 2007, 17:30

    Lieber Udo,

    vielen lieben Dank für dein nette Worte was unter meinem Arbeitsbilder geschrieben hast.
    Ich wünsche Dir ein angenehme Woche mit vielen Spass.
    mit liebe Gruss
    die piri

  • Torben Bengt Hense 1. April 2007, 18:06

    Hallo Udo,
    vielen Dank für deine Anmerkung.
    Dafür dass du keine Ahnung von Naturfotografie hast,
    sind deine Bilder aber Klasse.

    Viele Grüße
    Torben
  • Gunda Çilingir 23. März 2007, 20:13

    heeeeeee ich bin ja hier auch noch gar nicht drin... das kommt weil ich von Deinen Bildern so faziniert bin das ich Dein Profil fast vergessen habe.!!!:-))) lg Gundi
  • matze Moldt 29. Januar 2007, 22:11

    du hast da richtig coole bilder die gefallen mir seher gut
    gruß matze
  • Piroska Baetz 30. Dezember 2006, 9:08

    Lieber Udo,
    Ich möchte Dir und deinen Lieben auch alles Bestens mit ein gute Gesundheit ins Neues Jahr wünschen.
    von ganzem Herzen,
    die Piri

  • Piroska Baetz 22. Dezember 2006, 16:59

    Lieber Udo,

    ich wünsche Dir ein wunderschöne, besinnliche Weihnachtstage und ein Guten Rutsch ins Neues Jahr
    glg. piri
    Ein Frohe gesegnete Weihnachten...
    Ein Frohe gesegnete Weihnachten...
    Piroska Baetz
  • AL dente 8. Oktober 2006, 21:29

    Hallo Udo
    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meiner "Waldhüttenromantik"... Lach - mein Pferd war wohl über das Wetter mehr frustriert als ich. Manchmal (bei heissem Wetter) kommt mir das kühle Nass vom Himmel richtig gelegen (als Meer-Ersatz). :-)
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass im FC und viele tollen Fotos.
    Liebe Grüsse Andrea
  • torben meyer 3. Oktober 2006, 21:21

    Lieber Udo,
    ich möchte mich einmal bei Dir für Deine Anmerkungen bedanken. Ich habe gemerkt, dass Du Dir richtig Zeit genommen und auf alle Details geachtet hast. Gerade hier in der FC, wo die Bilderflut auch an richtig guten Bildern enorm ist, ist es geradezu als Kompliment zu verstehen, wenn man sich so viel Zeit einfach nimmt. Danke dafür!

    An Deinen Bildern hat mich die Art wie Du fotografierst stark beeindruckt. Absolut natürlich und authentisch mit wirklich Sinn für schöne Dinge und Talent für "den richtigen Augenblick".
    Viel Spaß und Erfolg wünsche ich Dir noch hier. Man ließt auf jeden Fall weiterhin voneinander...

    Liebe Grüße
    Torben
  • Roger - B. 30. September 2006, 18:42

    Hallo Udo,
    ich bin durch Zufall auf dein Profil gestossen und ich muss sagen es hat sich gelohnt.
    Es macht Spass sich durch deine wirklich tollen Fotos zu klicken.
    Ich wünsche dir auch weiterhin viele tolle Aufnahmen, tolle Models und immer gutes Licht.
    Ich habe dich auf orange gesetzt und werde dich und deine Fotoarbeiten weiter beobachten.
    Lg, Roger aus DU.
  • MDErnst 16. September 2006, 9:51

    Hi Udo,

    danke dir für deine Anmerkung, deine Bilder finde ich sehr schön

    Gruss Markus

Meine Statistiken

  • 178 13
  • 1.828 3.573
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse