Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Udo Casel


Free Mitglied, Königswinter
[fc-user:987288]

Über mich

Ich heiße Udo Casel, wurde 1953 in Köln geboren und bekam meine erste Kamera im Alter von 9 Jahren. Damit konnte man nur Schwarz-weiß-Fotos erstellen, die der Fotograf entwicklen musste.
Mit 16 Jahren schenkte mir mein Vater eine Agfa Optima mit der ich meine erste Dias fotografierte. Bis zur digitalen Zeit habe ich eine Unmenge von Dias geschossen. Seit 1999 bin ich umgestiegen auf die digitale Fotiografie. Meine erste Digicam war eine CAMEDIA C-840L. Im Jahr 2003 bin ich dann umgestiegen auf eine C-5060 ebenfalls von Olympia.Im Jahr 2007 leistete ich mir eine NIKON COOLPIX P5000, im Jahr 2009 zusätzlich eine Nikon D90, Seit 2013 bin ich neben der Nikon D90 sehr zufrieden mit der kleinen Olympus SH50.. In meinen Beruf als Diakon in der kath. Kirche kann ich mein Fotohobby gut einbringen.
Ebenso gibt es eine gute Verknüpfung mit meiner Vorliebe für die Schweizer Alpen, besonders das Saastal im Kanton Wallis und das heilige Land..

Kommentare 5

  • Chris Harraß (Hofpoet) 4. September 2009, 23:25

    Schönen Gruß aus Thomasberg. Bin zufällig auf die Fotos gestossen.

    Gruß
    Chris H
    Des Meisters letzter Pinselstrich...
    Des Meisters letzter Pinselstrich...
    Chris Harraß (Hofpoet)
  • Andenmatten Bernhard 10. August 2007, 20:40

    Guten Abend Udo. Wie ich an anderer Stelle gelesen habe, seid ihr wieder gut erholt und gesund zuhause angekommen.
    Kurz vor Ende deiner Ferien im Saastal haben wir uns getroffen, dh. du hast mich auf dem Büro besucht.
    Ich habe mich diesbezüglich sehr gefreut. Danke für die Foto-CD "Kirchen und Kapellen des Saastales",
    Ich habe mir erlaubt, die ganzen Bilder des Kapellenweges von Grund nach Saas-Fee auf meinem Laserprinter auszudrucken. Bei deinem Einverständnis werde ich einen Teil hievon, v.a. von den wunderschönen Innenaufnahmen, in die Foto-DVD einbauen. Alles Gute und grüsse alle von mir
  • Kurt Neeser 6. August 2007, 15:07

    Mich als Schweizer freut es natürlich sehr, dass es dir bei uns so gut gefällt. Im Saastal war ich vor einer Woche auch in den Ferien. Ansonsten bin ich eher in der Ostschweiz und dem Kanton Graubünden zu Hause.
    Viel Spass bei der Fc.
    Gruss Kurt
  • Emotional Life Photography 4. Juli 2007, 10:05

    Hallöschen in der Fotocommunity
    ich wünsche dir viel Spass hier, nette Bekannschaften und natürlich immer gut Licht
    Viele liebe Grüße aus Bornheim

    * isa ;-)

  • Maik Köster 2. Juli 2007, 15:27

    Alles in der Welt ist wunderbar
    für ein paar wohlgeöffnete Augen.

    Herzlich willkommen in dieser Gesellschaft der Bildermacher.
    Gruß Maik

Meine Statistiken

  • 0 1
  • 33 26
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse