Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

T.R. Photografie


Free Mitglied, Hannover
[fc-user:1568286]

Über mich

Fotografieren „wollte“ ich schon seit ich klein war. Da ich die alte analoge Kamera meines Opas immer sehr anziehend fand ;). Bis ich dann meine erste eigene Kamera hatte, vergingen noch ein paar Jahre.

Als ich dann mit 15 Jahren an einem Fotoworkshop mit Schwerpunkt Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop teilnahm, war es um mich geschehen;).
Ich brauchte unbedingt eine eigene Kamera!
„Natürlich“ musste es gleich eine DSLR sein. Nämlich eine Sony Alpha 200 mit dem Standardobjektiv (3,5-5,6 / 18-70mm ).

Nun bin ich 18 und seitdem Fotografiere ich und würde mich über positive sowie aber auch über negative bzw. verbessernde Kommentare zu meinen Fotos freuen!

Kommentare 55

  • Maximilian Bartsch 2. Dezember 2012, 2:35

    Sehr gerne :-)
  • 58.photos 9. Oktober 2012, 20:00

    Mir ist grad eingefallen ich hab ja auch ein altes B-Ball Bild ohne mir dabei gedanken gemacht zu haben aber das hast du ja auch schon gesehen bzw. kommentiert! :D


    An Collagen trau ich mich irgendwie nicht ganz so, sehen sehr schön aus aber ich dafür kein Auge und außerdem sieht bei mir jedes Bild irgendwie anders aus. :D
  • 58.photos 9. Oktober 2012, 19:39

    Normalerweise probiere ich alle möglichen Perspektiven aus, nur da hab ich´s irgendwie nicht getan!
    Ich wollte lediglich nur den Blickwinkel wenn man ganz normal in den Wald schaut.
    Und wegen den Balken musste so hin und her so scrollen ;) dann siehste se teilweise nicht.
    Fokusiere dich aufs Bild direkt und schon ist das Logo weg :P

    .:Birkenwald:.
    .:Birkenwald:.
    58.photos
  • mela. 28. Mai 2012, 10:16

    dankeschön :)
    stolz und vorurteil.
    stolz und vorurteil.
    mela.

    ja, ich stimm dir da zu, hab das auch gedacht, als ich es dann bearbeitet habe..aber ich hab's auf den letzten drücker für meine facharbeit gemacht und mir vorher nicht so extrem viele gedanken gemacht :D
    liebe grüße!
    tolle bilder übrigens :)
  • Nicole Nanu 23. Mai 2012, 17:49

    Hey Tim,

    ich danke Dir sehr für Deine nette Auseinandersetzung mit meinem Foto und es freut mich immer wieder, in den Gedankenaustausch mit Dir zu gehen.

    Liebe Grüße,
    Nicole
  • selina bufé 21. März 2012, 22:34

    Ersteinmal vielen Dank für deine lange und liebe Anmerkung, jedoch ist das Bild nicht mithilfe eines Blitzgerätes geschossen wurden. Allein durch Bearbeitung von Vertiefungen und Aufhellerungen entstand dieser Effekt :-)
  • Kuddelmuddel 4. Januar 2012, 22:04

    Danke :D

    Ich will keinem anderen zumuten so lange für mich still zuhalten , dann nehme ich lieber meinen eigenen Mund , genau wie bei dem Bild mit den roten Lippen ( hast du vllt schon gesehen , wenn nicht , dann kannst du es dir ja angucken :P ).

    jaja, das mit den Fotos ist manchmal schwer ;)
  • Kuddelmuddel 3. Januar 2012, 20:39

    Dankeschön für den Kommentar :)

    Ich habe lange nachgedacht wie ich das Bild schneiden oder bearbeiten sollte. ( Ja, das Bild ist vor knapp 3 Monaten entstanden und ich habe so oft nachgedacht wie ich es bearbeiten soll^^ (: )
    Ich hatte auch erst überlegt , dass Bild in Farbe hochzuladen, aber damit war ich auch nicht so ganz zufrieden :D ( jaja sehr schwierig alles..(; )

    Nein, ich nehme deine Kritik nicht persönlich , sondern freue mich immer über konstruktive Kritik ;)

    LG Laura

    PS: Danke für das Kompliment zu meinem Mund ;)

  • © Rmsoares 24. Dezember 2011, 12:30

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr wünsche Dir von ganzen Herzen, lg.Rui
  • Brombaerin 12. Oktober 2011, 17:51

    vielen dank für die ausführliche anmerkung!:)

    dass ich das bild an der stlle "überarbeitet" hab hatte ich garnicht gemerkt. und ich habe eigentlich nur freewareprogramme wie gimp, paint.net oder picasa etc., kostet nichts und geht auch:)

    ich persönlich bin kein fan von weißen rändern aber das ist natürlich geschmackssache und ja, ich stand auf einem berg, oder eher, die bäume in einem tal.

    von deinen bildern gefällt mir am besten "verschlossen", es bringt das was es ausdrücken soll richtig gut rüber (und da kann sogar ich mich mit weißen rändern anfreunden:D)

    lg
  • deria.lena 29. Juni 2011, 18:59

    danke für die nette anmerkung! :D
  • BeeFleur 27. Juni 2011, 21:28

    Vielen dank für die Anmerkung :)
    Nein ich bin nicht nass geworden ;) habs von der terrasse aus fotografiert. Ich würde doch niemals meine kamera ertränken ;)

    lg Bee.
  • India Mara Joeris 27. Juni 2011, 20:18

    Kein Ding (:

    Jap, find ich schon :D
    was hasn du fürn stativ? :)

    dafür auch nicht ;) hab ich gerne gemacht.
    und ein geiles Bild bekommt haltn Favo von mir :D


    Lg, India.
  • SimonSchwarzinger 3. April 2011, 20:43

    danke für den comment :)
    lg simon

    windows II / details...
    windows II / details...
    SimonSchwarzinger
  • Nicole.W 29. März 2011, 20:57

    hey Tim, danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Ich geb Dir Recht, dass ein einzelner weißer Rahmen sicher auch gut gewesen wäre.
    Wollte nur auch mal was neues ausprobieren :)
    *
    *
    Nicole.W

    Ganz liebe Grüße, Nicole

Meine Statistiken

  • 5 13
  • 88 223
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Ideen. Augen. Eine Kamera.