Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Torsten Hentsch


Free Mitglied, Hermsdorf
[fc-user:419856]

Über mich

Die Liebe zur Fotographie hat mein Vater in mir geweckt. Schon mit 9 Jahren knipste ich meine ersten Fotos. Mit 18 bekam ich dann endlich meine erste Spiegelreflexkamera. Ich war mit meiner Exa 1b sehr zufrieden. Zeitgleich viel auch die Zugehörigkeit zum Fotoklub unserer Berufsschule in Böhnshausen. Unser Leiter Herr Lassak zeigte uns viel Tricks und Kniffe und besonders die Handgriffe im Labor. Zwei Jahre später richtete ich mir dann auch mein erstes S/W-Labor ein. Im Labor arbeite ich heute noch gern. Diafilmeentwicklungen und S/W-Vergrößerungen werden selbst bewerkstelligt.
Vor 8 Jahre legte ich mir dann mein Minolta 7xi zu. Ein tolles 28-110xi-Objektiv komplettierte meine Ausrüstung. Im großen und ganzen fotografiere ich damit noch immer. Seit kurzem habe ich mir aber jetzt ein Filmscanner (Canon - CanoScan FS4000US) zugelegt. So kann ich die Vorteile der analogen mit der digitalen Technik kombinieren. Einen kleinen Laden zum Scanservise findet ihr unter www.picscan.de.
Meine bevorzugten Motive suche ich vorallem in der Natur. Dabei suche ich gern das Panorama aber auch Makroaufnahmen.

Das Foto daneben zeigt mich nach dem Ziel des 3-Länder-Marathons in Bregenz - meinem zweiten großen Hobbys.

Kommentare 1

  • niemanden 28. Februar 2005, 21:08

    danke für deine anmerkung auch du hast recht mit der ampel ! leider etwas zu schnell gelöst bis bald .
    gruß rico

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 1 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse