Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Toralf Kenn


Free Mitglied, Deutschland
[fc-user:29966]

Über mich

Ich fotografiere nicht - ich mache Bilder!


Jetzt hab ich aber echt genug über mich geredet...
Der Kenne®

http://www.derfotoagent.de/


Update 31.01.04: Hab mir gerade ne Minolta Dynax 300si geleistet...
Arbeite ab jetzt also nicht mehr nur digital sondern auch analog!

Update 25.03.04: Nenne jetzt 'ne Minolta Dynax 505si Super mein Eigen...

Update 01.06.04: Hier bin ich jetzt ebenfalls vertreten und mit meiner Ausstellung zu finden: http://www.prignitzgallery.de.vu/

Update 02.02.2005: Und wieder hab ich zugeschlagen, diesmal mußte es 'ne Minolta Dynax 800si sein...kann's halt nicht lassen...;-))

Update 26.02.2005: Wohne jetzt in Hamburg

Update 07.06.2005: Hab jetzt 'ne Minolta DiMage 5

Update 08.08.2005: Mein neues Baby ist endlich da: Bin jetzt stolzer Besitzer einer Nikon D70!

Update 04.04.2006: Konica Minolta Dynax 5D


Update 11.05.2006: Die 5D war nicht lange mein Eigen ;-) alles lief auf eines hinaus: Konica Minolta Dynax 7D. Begehrt hab ich sie ja lange, aber der Preis hielt mich immer vom Kauf ab. Jetzt, da es sie eigentlich gar nicht mehr im Handel gibt, hab ich eines der letzten Exemplare im Kit mit dem 17-35mm 2,8/4.0 bekommen.

Update 25.08.2007: Nach der KonicaMinolta 7D kam noch eine Nikon D70s, eine Canon EOS 400d, eine Fuji FinePix S3 Pro und eine Nikon D80.
Heute Abend erfüllte ich mir meinen absoluten Wahnsinns-Traum: Die lang ersehnte Nikon D2H mußte es nun sein. Leider muß ich noch ne gute Woche drauf warten...:-(


Update 12.12.2007: Nikon D200


Ausrüstung:


Nikon D2H (04.01.2008)

Nikkor AF-S DX 18-135mm 3,5-5,6G IF-ED

Nikon D200



Update 15.07.2011: Nikon D2X

Kommentare 37

  • OLD No13 20. Januar 2014, 11:22

    Well done

    ... be happy

    http://www.youtube.com/watch?v=JRMOMjCoR58

    Best regards
    Bernie
  • Till Hess 2. September 2012, 16:57

    Das du denkst, ich samle Anmerkungen, da iegst du falsch.
  • Werner_B 31. Dezember 2011, 13:44

    Hallo Toralf,
    für die Anmerkungen zu meinen Bildern sage ich "Danke".
    Ein ereignisreiches Jahr kann ich somit zufrieden beenden.
    Für das kommende Jahr, 2012, wünsche ich Dir und
    Deinen Lieben alles Gute, viel Glück und Gesundheit.
    Die schönen Fotos von Dir, die mir sehr gefallen,
    wird es unter guten Voraussetzungen hoffentlich weiter geben.
    Darauf freue ich mich.
    Liebe Grüße
    Werner
  • Falk Rauschenbach 23. Dezember 2011, 19:32

    Danke für die Anmerkung! Freut mich, wenn dir das Bild gefällt.

    VG Falk
  • Antje Hirt 6. März 2011, 20:13

    Danke für die erste Anmerkung...endlich hatte mal jemand Mitleid :))))
    LG Antje
  • Roland W 26. Juli 2010, 15:06

    Hi Toralf,
    besten Dank für Deine Anmerkung.
    Übrigens Dein Bild von Michael sieht echt stark aus. Kompliment.
    Gruß
    Roland
  • Steffen Heinhold 3. Juli 2010, 16:24

    Danke.

    LG Steffen

  • Gallus Pictures present 31. Oktober 2009, 11:44

    Halloween steht vor der Tür
    LG
    Gallus
  • Konstanze1981 13. Dezember 2008, 12:00

    Hallo Toralf,

    sowas kann wahrscheinlich auch nur jemand nachempfinden, der das schon mal durchgemacht hat.
    Wünsche dir für morgen einen schönen 3. Advent :)
    LG Konstanze
  • Gunar Weithaler 1. Mai 2008, 11:12

    Hallo,

    ...danke für Deine Anmerkung zu meiner Aufnahme.

    VG
    Gunar W.
  • 1184782 30. April 2008, 20:22

    THX für deine Anmerkung.
    Wie ich sehe, jemand der sich auskennt.
    Das is selten.
    MfG
    Andrew
  • Jörg Gregor 11. Dezember 2007, 23:13

    Hallo Toralf,
    ich danke dir für deine nette Anmerkung zu meinem
    Bild.
    Wünsche dir weiterhin gut Licht und noch viele diese,
    deiner Aufnahmen!
    Lg. Jörg
  • Andreas Neumann 7. September 2007, 22:30


    |^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^|..||
    |....Hopfen für alle!.....|.||'|"\,___
    |_...__...________===|=| |_|__|..,]
    "(@)'(@)"""**|(@)(@)********(@)*I



    ......................!!!!!!!
  • håggard 4. September 2007, 19:58

    Hallo Toralf. Vielen lieben Dank für Deine tolle Anmerkung zu meinem Bild.
    Es freut mich sehr das es Dir gefällt. Ich wünsche Dir weiterhin viele tolle Aufnahmen und viel Freude in der fc. Alles Gute und liebe Grüße, Ronny.
  • Matthias Noe. 1. August 2007, 21:42

    Danke für deine nette Anmerkung zu meinem Bild. Habe auch angefangen mit der Dynax 505 si super. War ein feines Gerät.Sie hat sich irgentwie bei mir gehimmelt. Der Lammelenvorhang hat sich im Film verknotet. Das wars.

    Wünsche dir immer gutes Licht und volle Accus.
    Gruß Mattes
  • - Olli - 2. Juli 2006, 0:05

    hallo toralf,
    sind ja eine ganze menge bilder...
    am besten gefallen mir die bilder mit heidi
    "what´s my ...vol.3", "(sehn)sucht" und "in deinen augen". haben was...
    olli
  • Michael R.... 29. Juni 2006, 17:18

    Hey

    Danke fuer Deine Anmerkung, bei Dir bin ich leider noch nicht ganz durch, aber einiges gefaellt.
  • AM-Fotografie 27. Januar 2006, 16:19

    Hallo Toralf.Danke für Deinen Kommentar zu meinem Foto.Werd mir mal in aller Ruhe Deine Fotos ansehen.Gruss aus Berlin,A.Milewsky
  • Thomas H. L. 2. Juni 2005, 20:27

    Hi Toralf,
    du bist echt der Punk. Ich bin von deinen Fotos voll begeistert. Sie sind so ...
    ... erfrischend anders.
    Scheinbar oft so flüchtig entstanden und trotzdem, oder gerade darum so lebensecht.

    Grüße, thomas
  • Maik Borutta 25. Mai 2005, 14:06

    Du hast ja bald alle Dynax Modelle durch. Bin mir sicher, dass du früher oder später auch die 7D haben wirst! Aber gute Fotos macht man, oder man macht sie nicht.
    Deine Fotos haben charakter! Auch deine sprachgewandten Texte gehen rein. Ein latenter Poet!
    War vor einigen jahren sehr oft in fast deiner Region (Bützow die Gegend) und habe ihren Charme noch vor dem entstehen der "blühenden Landschaften" erleben dürfen. Wie es aktuell dort ausschaut, weiß ich aber nicht. War seit ein paar Jahren nicht mehr dort.
    Was damals blühte, waren vor allem Supermärkte auf der grünen Wiese. Und die Straßen wurden ausgebessert. Aber abends, wenn die Lichter ausgingen, wurde der Unmut zusehends in Alkohol ertränkt. Alkohol - so meine Wahrnehmung - ist dort ein echtes Problem.
    Für dich ist "Bier" ein besonderes Thema. Klar, ich trinke es auch gerne mal eins, auch mal eines mehr, aber was ich in den tristen Dörfern Meck-Pomms erleben durfte, macht schon traurig.
  • Julian Zabel 24. Mai 2005, 20:58

    Hallo Toralf,
    Habe gehört du wohnst jetzt in Hamburg...hat Andre mir erzählt wird dann wohl doch nichts mit LAN Party.
    Ja mit meinen Fotos habe ich es noch nicht so konzentriere mich mehr aufs Filme machen :-).
    p.s.Deine Bilder sind klasse ich versuche meine auch noch zu verbessern.
    Gruss Julian.
  • Heidi Dieckmann 19. April 2005, 13:54

    Für meinen Knuffelbär
    von deiner Maus
  • Lilli R. 22. März 2005, 17:26

    alles i.O.? findest du?? freut mich...deine Bilder sind sehr tiefgehend...finde ich zumindest...
  • Andre` Fischer 13. Februar 2005, 9:34

    Hy Toralf habs geschaft mich anzumelden.Wenn mich suchst dann unter Andre`
Vergeben
  • 186 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.002 Kommentare
Erhalten
  • 37 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.556 Kommentare