Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Toni Lukacek


Free Mitglied, Opfikon
[fc-user:779924]

Über mich

Fotografie hat mich schon immer interessiert, nur noch nie in dem Ausmass, dass ich selbst mit einer SLR-Kamera durch die Gegend laufe und selbst Fotos mache. Ich habe dann einmal per Zufall eine Mamiya aus dem Jahr 1973 bekommen, mit welcher ich vieleicht 100 Fotos machen konnte. Die Bildqualität hat mich absolut umgehauen...sie wurde mir dann aber kurz darauf aus dem Auto gestohlen. Mit Beginn der Digitalfotografie hatte ich nebst der Canon Ixus V2, V3 dann mal die Ixus 400 und die S80. Später wechselte ich zur Panasonic FX07, verkaufte die aber nach 5 Tagen wieder (...), dann eine Fuji F20, Nikon D40 und habe jetzt eine Canon S220 und eine Sony NEX-5N.
Zu meinen Bildern hier möchte ich noch erwähnen, dass die Meisten nur verkleinert sind. Einige sind leicht nachgeschärft.

Meine Lieblingsmotive sind weitläufige Landschaften (wie in Australien und Kroatien), Makros, Strand, Inseln, Tiere und Sport.

Kommentare 12

  • dominicfur 6. April 2014, 11:41

    Hey, komme auch aus Hinwil ;)
  • lemmi65 15. Oktober 2007, 8:05

    Hallo Toni,
    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung.
    Diese Sonnenuntergänge kann man in Valalta sehen.
    Nicht weit von der wirklich schönen Stadt Rovijn.
    Wenn ich mehr Zeit habe,werde ich mir Deine Australien-Foto's anschauen!!
    lg lemmi65
  • Katja Heil 30. Juli 2007, 10:16

    Hallo Toni,
    es macht Spaß durch deine Australien-Bilder zu surfen. Die eignen sich hervorragend zur Reisevorbereitung :-)
    Weiterhin viel Spaß hier!

    LG Katja
  • Alex Frei xela 15. August 2006, 12:51

    Hallo Toni, habe deine Bilder einmal angeschaut, und meinen Senf dazu geschrieben. Ich finde sie im grossen und ganzen gut, auch wenn der Bildaufbau noch optimiert werden kann. Bei schlechten Lichtverhältnisen, diffuses Licht beim grossen Stein, gibt es eher nichtssagende Bilder. Die S80 fand ich sehr interessante Kamera, vor allem die "besseren" Clips...nur fand ich diese trotzdem unbrauchbar. Das gewünschte 28mm hat mir einfach zuviel Randunschärfe, vor allem mit Offenblende. Das ist teilweise sichtbar (siehe auch die Testaufnahmen auf meiner Seite) Durch den Beschnitt auf 16:9 würde dies entschärft. Einige Aufnahmen sind von der Schärfe gut, andere wie der Leuchtturm wirken unscharf, eventuell kann man noch nachschärfen, und sonst liegt es an der Optik. Wenn möglich mit dem Zeitautomaten arbeiten, dann kannst du bewusst abblenden.
    Die ganzen Überlegungen zum Format habe ich mir auch noch nicht definitiv beantwortet. Ich tendiere zu 3:2 oder eben 16:9 für einen allfälligen Beamer. Den würde man ja auch für Filme benutzen, und das ist meist 16:9. Leider gibt es nur den Panasonic, und der hat LCD, nicht DLP was für mich die schöneren Farben gibt. Würde ich wegen der fehlenden Auswahl trotzdem einen "normalen" Beamer kaufen, könnte man gut auf dem 3:2 Format der DSLR bleiben, hat dann aber eben und unten ein wenig "nicht ausgenutzt". Beim Kinofilm natürlich noch ausgeprägter,was dann eben, da viel, schade ist! Bei einem allfällig neuen Notebook sind die gleichen Fragestellungen: Für die Bildbearbeitung und Filme anschauen wäre ein 17" 16:9 nicht schlecht, fürs Internet und schreibkram nicht optimal.
    Herzliche Grüsse aus Grüningen Alex
  • Sandra Höhbauer 2. Juli 2006, 14:40

    Hey Toni! Ich mach bei so nem Work&travel-Programm mit! Hoffe, dass ich einmal quer durch Australien komme und neben dem Arbeiten so viel von Land und Leute sehen kann, wie möglich.............und natürlich jeden Sonnenaufgang erleben kann :-)

    LG Sandra
  • Dennice DeLucio 30. Juni 2006, 20:07

    Hello Tony! yes, I lived all my life in Mexico; but I have one year living in USA... by the way your english is not that bad and your pictures are great!! Thanks for stopping by my page :)
    Gigantic
    Gigantic
    Dennice DeLucio
  • A. P. 22. Juni 2006, 5:45

    ohhhh...noch ein neuer im "irrenhaus"..lacht!
    na dann viel spaß hier!!

    liebe grüße anja
  • Toni Lukacek 21. Juni 2006, 10:44

    Vielen Dank für Eure Wünsche!
    Und so griesgrämig wie ich auf dem Foto im Taucheranzug dreinschaue bin ich nicht...es hat einfach extrem geblendet und ich war gerade auch an etwas am mampfen.
  • Kurt Salzmann 17. Juni 2006, 23:34

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • fotoallrounderin 17. Juni 2006, 21:21

    ein herzliches willkommen in unserer mitte. hoffe es möge dir lange hier gefallen.
    deine einstiegsbilder sind vielversprechend. freue mich schon jetzt auf weitere..
    lg rosalie
  • SidNic 17. Juni 2006, 15:38

    herzlich willkommen in der fc!
    lg nicole
    Einladung ...
    Einladung ...
    SidNic
  • Wolfgang Kölln 17. Juni 2006, 8:47

    Hi Toni, herzlich willkommen in der foto community! Ich wünsche dir, dass du hier mindestens genauso viel Spaß hast wie ich. Dein Einstandsfoto finde ich toll. Ich hoffe, dass noch viele weitere Fotos von down under folgen werden. Hier gibt's 'ne Menge Australien-Fans, die sich sehr freuen würden.
    Gruß Wolfgang

Meine Statistiken

  • 17 0
  • 353 105
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse