Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tim Bischoff


Free Mitglied, Oberhausen
[fc-user:547011]

Über mich

hallo alle zusammen!
bin ein neuling in der fotografie! habe vor einem jahr mit der alten Canon A-1 angefangen und bin nun seit weihnachten mit einer Canon EOS 300D ausgerüstet. auch wenn es schön ist, im fotolabor zu stehen und zu entwickeln ist es heute einfach nicht mehr sinnvoll. wenn ich gut drauf bin nehme ich mir immernoch die alte A-1! ein wenig nostalgie und familiengeschichte verbinde ich mit dieser, immernoch guten camera, mit der mein vater schon vor 25 jahren fotos machte.
ich fotografiere alles schöne, was mir vor die linse kommt. die schönsten bilder will ich hier veröffentlichen, in der hoffnung dass viele menschen kommentare schreiben werden, so dass ich lerne und immer bessere fotos mache! ich wünsche mir, nette menschen kennen zu lernen und auch mal andere ansichten zu bildern zu hören, als immer nur meine.

da mein zweites hobby segelflug ist, kann man im sommer wohl auch ein paar air-to-air aufnahmen von mir erwarten! will endlich wieder in die lüfte! WANN KOMMT DER SOMMER?!?!
--------------------------------------------------------------------

Resumée

nun bin ich schon über ein jahr dabei und bearbeite soviele bilder und mache auch so viele bilder, dass ich nichtmals zeit zum online stellen habe.... die air-to-air aufnahmen sind entstanden, müssen nur auch mal hier rein..... ist aber schwieriger als ich mir vorgestellt habe.....man muss ja nicht nur fotografieren sondern gleichzeitig auch gucken, dass der flieger weiter geradeaus fliegt....... ;-) man hat's nicht leicht ;-)

habe im moment begonnen mich auf studioaufnahmen zu konzentrieren..... da ich ja schultechniker bin steht mir ne komplette aula-belichtungsanlage zur verfügung, an der man so lange rumbasteln kann, bis man das gewünschte licht hat... halt "studio" ;-) - fotografie ist halt improvisation...
nun genug von mir.....
---------------------------------------------------------
13.01.2008

Inzwischen bin ich schon etwas länger dabei und wohl auch kein Neuling mehr. Ebenso die Fotoausrüstung. Angefangen mit der A1, hin zur 300D, gelandet bei der 1D Mark II... steile Karriere, möchte ich sagen !
Viele Fotos stehen hier wohl nicht von mir, was nicht heißt, dass ich nicht viele mache. Im gegenteil. Ich glaube, ich mache sogar oft zuviele. Gern guck ich mir alte Bilder an, "Tim mit Kamera in der Hand", die mein Vater damals von mir gemacht hat. Tja, ich bin zum Fotografieren geboren. Dieses Gen erbte ich wohl von meinem Vater. Spaß macht es mir gewiss. Das liegt nicht zuletzt auch an der Tollen Ausrüstung, die einem vieles vereinfacht. Wobei, wenn ich so darüber nachdenke, glaube ich auch, dass sich das Auge eines Menschen verändert, je mehr er fotografiert. Ging ich früher durch die Straßen und sah blos Straßen, so sehe ich heute viele Motive für Bilder. So streife ich weiter durch die Welt mit meiner Kamera in der Hand. So behandel ich sie auch als meinen treuen Begleiter, der die Zeit auf Papier festhält.



Profilfoto von dancy

Kommentare 20

  • dancy 28. Dezember 2009, 2:07

    Tim! :))

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2010!


    Viele liebe Grüße,
    Sarah
  • Jens Buschke 27. Juli 2009, 21:56

    Hi Tim,

    war mir ein Vergnügen, dich kennengelernt zu haben.
    Vielleicht bleiben wir ja fototechnisch wirklich weiter in Kontakt - aber sieh mal zu, dass du ein paar neue Fotos hier hochlädtst - die fc braucht dich !
    Fürs erste noch weiterhin viel Spaß in Frankreich und Gruss an Moto !

    Jens
  • dancy 16. Februar 2008, 19:15

    Hallo Tim!
    War nett dich gestern kennen zu lernen. Hoffentlich sieht man sich öfters mal. Ich halte dich im Auge ;)
    Das kleine Mädchen
  • Hajö 16. Februar 2008, 12:42

    Hallo Tim,
    habe mir mal Deine Bilder durchgesehen. Hatte eigentlich auf ein paar mehr Aufnahmen von "oben" gehofft, denn es ist für mich nach wie vor interessant zu fliegen, auch wenn ich es nicht mehr darf/kann.
    Liebe Grüße Hajö
  • chokinalade 11. September 2007, 15:09

    bedanke mich mal herzlichst für deine anmerkungen =) freut mir sehr das sie dir gefallen habn !!!

    gld hannah
  • Jan Jelinsky 11. September 2007, 10:12

    Danke für deine Anmerkung :)
  • Jan Jelinsky 11. September 2007, 10:12

    Danke für deine Anmerkung :)
  • Lesly Schünke 13. Juli 2007, 2:55

    danke für dir anmerkung (:
  • Lesly Schünke 27. Februar 2007, 8:59

    ich steh halt auf schnulli ;)

    ach die bilder sind doch alt.. sowas setzt ich hier nich rein
    aber danke für deine kritik,werd weiter üben ^^
  • Lesly Schünke 26. Februar 2007, 19:58

    schön,dass du wieder da bist...
  • Faith B. 31. Mai 2006, 0:21

    Danke für deine Anmerkung...

    du brachtest mich zum grinsen...

    Gruß
    MB
  • Poli Moutevelidis 30. Juli 2005, 1:02

    danke für deine nette anmerkung zu meinem foto...

    liebe grüße poli
  • Elli Kateby 9. Juni 2005, 19:36

    Hallo Tim:-)
    ich bin durch das treffen in oberhause auf dich gestoßen, und habe mir deine Bilder ansgechsut sieht gut aus:-) und da ich auch schon mal hier bin dachte ich mir lasse ich dir mal liebe grüße da...!!

    vg

    e.
  • Katharina Heier 9. März 2005, 17:26

    danke für deine anmerkungen ;) und die tipps *g*
    lg Katta :)
  • Captain Maulwurf 8. März 2005, 22:48

    Hey meister danke für deine anmerkung find deine Bilder klasse steh eh voll auf schwarz weiß

    LG
    HANS MAULWURF

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 47 223
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse