Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thorsten Lorenz


Free Mitglied, wiesbaden
[fc-user:22376]

Über mich

Hallo!

Ich bin jetzt Mitte 30 und hatte frueher eigentlich nie viel mit Fotografie am Hut. Klar, geknipst habe ich gerne; aber Filme wegbringen...? Das duerfte auch einiges ueber meine Kameraerfahrung offenbahren: "Ritsch-Ratsch-Klick" war so in etwa mein Standard.

Etwa 1998 begann ich mich dann --im Zuge meiner Computerisierung, bzw. meiner Ebay - Mitgliedschaft-- fuer digitale Fotografie zu interessieren. Mangels Grossverdienerstatus leistete ich mir damals eine Jenoptik JD11. Mit stinknormaler VGA Aufloesung und nicht erweiterbaren 2MB Speicher ;-) (reichte immerhin fuer 8 - 16 Fotos je nach aufloesung und sie hatte einen Blitz!)

Mittlerweile habe ich mir ende 2002 von RICOH die Caplio RR30 zugelegt. Von der sind auch die meissten Fotos. Zur Nachbearbeitung nutze ich PaintShopPro 7.0 von JASC.

Und ohne Filme abgeben und so macht mir fotografieren richtig Spass!


***************************************************
NACHTRAG 20.06.2003:
***************************************************

So, das Ganze hat sich dermassen zu einem Hobby entwickelt, dass ich mir jetzt die SIGMA SD9 geleistet habe. Zusammen mit dem Standardobjektiv 24-70 mm. Noch' n Blitz dazu und ich darf erst mal ueben!!!! (Meine erste Spiegelreflex). Bin dann mal gespannt auf Eure ersten Kommentare.

Weihnachten denke ich kommt dann ein zweites Objektiv dazu.


Kommentare 10

  • Schwalbenfreundin aus Niedersachsen 17. Februar 2007, 10:42

    Guten Tag, Thorsten!

    Mir gefallen Deine Fotos besonders
    gut, vielleicht hast Du ein paar Ratschläge
    für mich um aus meiner Kamera mehr
    rauszuholen ....

    PowerShot A95 Canon 5.0 MegaPixeles

    ~ Schwalbe im Flug ~
    ~ Schwalbe im Flug ~
    Schwalbenfreundin aus Niedersachsen

    " Komm' zur Mutti ;-) " ~~~ Flug in die Linse ~~~
    " Komm' zur Mutti ;-) " ~~~ Flug in die Linse ~~~
    Schwalbenfreundin aus Niedersachsen

    Schwalbenfütterung am Nest
    Schwalbenfütterung am Nest
    Schwalbenfreundin aus Niedersachsen

    Schwalben Kindergarten
    Schwalben Kindergarten
    Schwalbenfreundin aus Niedersachsen


    um ähnliche Fotos zu bekommen :-)

    Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
    Bis bald und immer zum richtigen
    Zeitpunkt am Motiv zu sein!
  • Hansjoerg S. 20. Oktober 2003, 8:39

    Hallo Thorsten,
    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Foto
    "Die Zeit der Lampions".
    Das hat mich echt gefreut.
    Auch bei dir gibt es viele schöne Aufnahmen zu entdecken.
    Gruss
    Hansjörg
  • Birgit Becker 26. Juli 2003, 0:25

    Hallo Thorsten,
    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto mit der Sonnenblume. Es war ja nur ein Versuch und wegen des blauen Hintergrunds habe ich auch derbe Kritik erwartet, aber es hat mir schon so viel Mühe bereitet, dass ich mich dann doch entschied, es mal hochzuladen. Freue mich, dass es dann doch einigen Leuten hier gefallen hat.
    Habe mich bei Deinen Fotos umgeschaut, muss sagen, ich finde sie sehr kreativ und teilweise auch witzig im positiven Sinne. Dein Stil gefällt mir.
    LG Birgit
  • Helmut Brand 30. Juni 2003, 20:44

    Gut bemerkt !!
  • Jens Henning 2. Mai 2003, 18:17

    Hallo Thorsten Lorenz!
    Wer hält den Schläger? Zu viele!
    Gruß Jens Henning
  • Silvia Bürger 5. April 2003, 17:34

    Hallo Thorsten,
    bin mal wieder über deine Bilder "gestolpert" und
    mir gefällt,was ich da sehe.
    Besonders die Makro´s der Blüten...stark.
    Schade das meine Olympus C220 in solchen Nähen versagt......:-)
    LG Silvia
  • Klaus Steinmetz 19. März 2003, 18:14

    Danke für den Hinweis. Ich hatte so eine ähnliche Idee - aber dann war die Hummel auf einmal weg.
    Werde es noch einmal versuchen.
    Gruß Klaus
  • Lars Kiesewalter 16. März 2003, 22:05

    Rezept kommt später, wenn ich das Vieh heute zubereite... Grüße...
  • Oliver Dietrich 9. März 2003, 11:41

    Danke für den Besuch. Tolle Bilder und Sachen bei Dir, manches Motiv ähnlich, interessant jedoch der andere Blickwinkel. Bin gespannt auf mehr.
    Gruß, Oliver
  • Manfred Frieße 8. März 2003, 21:24

    Danke für deine
    Anmerkung ,ichfreue mich auch auf die Zeit die jetzt
    kommt.
    Gruß .Manfred auß Leverkusen.

Meine Statistiken

  • 23 1
  • 1.000 639
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse