Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thorsten A. Schäfer


Free Mitglied, Viersen
[fc-user:615968]

Über mich

Ich fotografiere seit meinem 10.Lebensjahr. Angefangen mit einer Pocketkamera, dann mit einer simplen Kleinbildkamera bin ich zunächst für über 10 Jahre zufriedener Benutzer einer Spiegelreflex (Minolta X-300s) gewesen.

Nachdem ich bereits 2002 Jahren erste Erfahrungen mit einer Digitalkamera im Urlaub machen konnte (Kodak DC4800) war ich von den Vorteilen der Digitalfotografie überzeugt.

Zwischenzeitlich hatte ich immer wieder die Gelegenheit mit der ein oder anderen Canon Kamera (Canon Powershot A20,A40,A70.. Ixus 40, Ixus 700) einige Bilder zu machen.

Geplant hatte ich zwar zunächst eine "immer-dabei" Kamera wie die Ixus 700 zu kaufen. Die Verarbeitung, Bedienung und Transportfähigkeiten der Kamera sind auch gut, aber die Bilder, die ich testweise gemacht habe, haben mich alle nicht zufrieden gestellt.

Im August 2005 habe ich mir dann eine Canon Powershot G6 zugelegt. Diese bietet für mich einen vernünftigen Kompromiss aus Größe, Funktion und Qualität der BIlder.

Ich fotografiere alles mögliche, besondere Lieblingsmotive habe ich nicht. Vor kurzem bin ich einmal bei Tag und einmal bei Nacht im Landschaftspark Duisburg Nord gewesen. Nun finde ich immer mehr Gefallen an Nachtaufnahmen.

Meine Kamera:
Canon Powershot G6


Kommentare 2

  • Thomas Rieck 19. August 2005, 15:21

    Hi Thorsten,

    auch von mir ein freundlices horrido :-) ...
    willkommen in der FC ...

    Grüsse

    Thomas
  • Timo A. Bartels 19. August 2005, 13:47

    Hallo Thorsten,

    ein herzliches Willkommen in der Fotocommunity!
    Da bin ich doch wirklich der Erste der sich hier bei Dir im Profil verewigen kann :-)
    Ich hoffe wir werden noch so einige spaßige Fototouren unternehmen!

    Viele Grüße,
    Timo
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 7 Kommentare