Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Wright


Free Mitglied, Aachen
[fc-user:16740]

Über mich

Ich Fotografiere Leidenschaftlich gerne, bisher meistens Landschaften und Städte bei Tag und bei Nacht. Menschen hauptsächlich im Rahmen von Party-, Ausflugs-, oder Urlaubsbildern. Im moment würde ich gern ein wenig mehr in richtung People-fotografie experimentieren, deswegen bin ich immer auf der Suche nach interessanten Menschen die gerne mal vor meiner Kamera stehen möchten.

Ich bin hier um mich zu verbessern, also freue ich mich über jede Art der Kritik. Wenn mir an euren Bildern etwas auffällt was man vielleicht besser machen könnte, dann habe ich keine Hemmungen es zu sagen, frei nach dem Motto "was du willst was man dir tu, das füg auch jedem andern' zu." (*) *g*

Leider ist bei meiner eigenen Hochzeit meine schöne zuverlässige Praktica bx 20 vom billigstativ heruntergefallen und verweigert seitdem das spannen des Spiegels und des Vorhangs. Die meisten der hier eingestellten Bilder sind noch mit Ihr fotografiert. Wenn sich jemand damit auskennt: ich würde sie gerne reparieren, hab mal reingeschaut, aber mich nicht wirklich getraut sie ganz auseinander zu bauen.
Die Sache hatte natürlich auch ihre guten Seiten (buuuuhuuuuu, meine kamera ist kaputt), ich habe mich endlich dazu durchgerungen in ein modernes Kamerasystem einzusteigen und habe jetzt eine Canon EOS 33V mit Batterypack BP-300 und Canon EF 50mm 1:1.4. Das Geld reichte erstmal nur für eine vernünftige Festbrennweite, und ich habe mir gedacht es wäre lustig fotografisch noch mal von vorne mit 50mm anzufangen *g*...
Filme:
unterschiedlich, aber meistens Diapositiv
Filmscanner:
Minolta Dimâge Scan Dual II

(*) Frei nach Kants kategorischem Imperativ *g*


Kommentare 9

  • Eddi Bauduin 15. November 2004, 9:56

    Hallo Thomas,
    vielen Dank zu deiner Anmerkung zum Foto Burgmauer von Alanya.
    Gruss Eddi
  • Heinz Höra 8. November 2004, 0:27

    Danke für Deine Anmerkung. Ich gucke auf TFT. Die Artefakte sind heir im Himmel. Ich versuche, die Sache aufzuklären. Die Webansicht mit Photoshop zeigt offline mit meinem TFT nichts dergleichen. Wenn ich aber die diffizilen Bilder, z. B. auch mein 1. Niesen-Bild, im Netz und auch auf meiner eigener Seite, die ansonsten nur Panoramen enthält, habe, dann sind die Artefakte da. Demzufolge scheidet m. E. CRT - TFT aus.
    Herzliche Grüße von Heinz Höra
  • Kurt Hürzeler 7. November 2004, 16:03

    Herzlichen Dank Thomas für Deine sehr netten und positiven Anmerkungen. Es hat mich sehr gefreu, von Dir begrüsst zu werden - vielen Dank.
    Ich bin nicht mehr so viel unterwegs wie früher, also keine Klettereien mehr, nur noch wandern so bis ca. 2'500 m und das reicht. Irgendwie habe ich immer mehr Mühe mit dem Pfus doch es geht schon.
    Noch einmal vielen Dank

    Grüsse von Kurt aus Luzern
  • Anneli Krämer 28. Oktober 2004, 8:25

    Danke für Deine Anmerkung


    Ich hatte weder Stativ noch viel Platz - deshalb etwas beschnitten. Mit 1/8 sek an einem Laternenpfal angelegt ...
    Es stand - aber ich habe schon ein paar mal drehende Riesenräder und Karussells versucht - manchmal gelingt es top - manchmal... (((-; na ja...
    vg
    Anneli
  • Martin Eichinger 24. Oktober 2004, 15:29

    Herzlich willkommen in der FC!
    Ich habe auch in diesem Monat angefangen.


    Viel Spaß hier wünsche ich Dir.

    Martin
  • Susann Basler 24. Oktober 2004, 14:56

    Deine nachtaufnahmen sind auch nicht "ohne" gefallen mir...
  • Ray Hope 15. Oktober 2004, 15:37

    Danke für Deine Anmerkung unter meinem Bild. Bin mal gespannt auf die Bilder mit Deiner neuen Kamera.
    Die EOS 33 hab ich mir auch gerade gekauft.
    LG
  • Eddi Bauduin 14. Oktober 2004, 20:02

    Hallo Thomas,
    Du hast ein gutes Auge für Perespektiven.Super.
    Nochwas:Aus deinem Profil sprichst du von Filmscaner.Habe ich auch, und benutze ihn seit 3 Monaten wo ich die E-1 habe, kaum noch.Bedenke, Pixel sind nicht alles.Wer braucht 10 Mio? Ich denke, wenn du irgendwann umsteigst auf Digital, auch wenn es nur 5 oder 6 Mio. sind, wirst du dich noch mehr verbessern können.
    Gruss Eddi
  • Frank Eberius 11. Oktober 2004, 18:44

    Hallo Thomas,
    herzlich willkommen in der FC!
    Damit du dich noch schneller mit anderen FC'lern austauschen kannst,
    lade ich Dich direkt zum nächsten Aachener Treffen für alle FC-UserInnen aus der Umgebung ein:
    http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/1691
    Was beim letzten Usertreffen entstanden ist, siehst du hier:
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/3678
    Wünsche dir viel Spaß hier!
    Falls du in Zukunft immer über unsere Termine informiert werden magst, schreib mir eine mail und ich nehme dich in den Termineverteiler auf!
    Grüße aus Aachen
    Frank
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 322 Kommentare
Erhalten
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 68 Kommentare