Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Winzer (Ko´broich)


Free Mitglied, Korschenbroich
[fc-user:1348860]

Über mich

Vor vielen Jahren Kodak Retina Reflex III
- dann Canon AE-1
- über die IXUS I
- zur Sony DSC W-12
- und seit ´07 nur noch SONY DSC-R1 !



Fotobearbeitung und "-entwicklung" mit

- Photoshop CS4
- RAWs (und JPEGs) mit Bibble 4.10 und BibblePRO 5
- Bibble 4 PlugIns AndyPRO u. MattyPRO
- Opanda PhotoFilter
- Paint.NET
- Gimp
- ...

Wirklich fotografiert habe ich zwischen der Canon AE-1 - Zeit und dem Kauf der IXUS nicht mehr und das war ein verdammt langer Zeitraum.
Erst ein derber Schicksalsschlag und die anschließende bewusste Entscheidung für die Sony R1 (damals schon - genau wie ich jetzt - ein Auslaufmodell) in ihrer beschränkten "Großartigkeit", haben das lange verschüttete Interesse erneut belebt.
Seit 2007 versuche ich also wieder ganz ernsthaft einzufangen oder aber im Nachhinein herauszuarbeiten, was ich für festhaltenswert halte und dadurch u. a. mitzuteilen, was mich bewegt.
Die Ergebnisse sollen nicht unbedingt schön im strengen Sinn sein - oft werden sie es auch nicht.
Gelegentlich reicht es einfach "nur" zu etwas, das Menschen beim Betrachten sagen lässt: "Manchmal schräg, gelegentlich auch ein Bisschen morbide vielleicht, aber irgendwie ...".
Und so ein "Irgendwie" ist mir irgendwie oft schon Bestätigung genug ;-)

KLICKS SIND KLASSE - IM "TONFALL" AKZEPTABLE KRITIK
WÄRE ALLERDINGS DAS TÜPFELCHEN AUF DEM "i" !

Kommentare 3

  • wellenkind 11. Januar 2010, 5:53

    danke ;)
  • Steffen41 9. August 2009, 16:18

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für die Kommentare und Tips.
    Freut mich auch zusehen das noch jemand aus Korschenbroich hier ist =)
    Übrigends, bei dem einen Foto von der Kirche hab ich kein Stativ benutzt.

    Gruß
    Steffen
  • Aquilifer 7. August 2009, 16:02

    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Ich freue mich immer wenn sich jemand die Zeit nimmt und etwas mehr schreibt als nur "hey, schönes Bild!".

    Sonnenuntergang im Ruhrpott
    Sonnenuntergang im Ruhrpott
    Aquilifer

Meine Statistiken

  • 1 1
  • 46 122
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse