Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Stähle


Free Mitglied, Nordhorn
[fc-user:589144]

Über mich

Ich fotografiere seit über 30 Jahren. Meine erste SLR war eine Olympus OM1. Danach folgten Nikon F3 - F5 Modelle. Vor 5 Jahren bin ich dann auf Digitalfotografie umgestiegen. Erste Versuche habe ich mit der Canon G5 unternommen und war begeistert. Es folgten die Canon 10 D und die 1D Mark II N mit diversen Objektiven. Letztes Jahr bin ich dann wieder zu Nikon gewechselt und auf digitales Vollformat umgestiegen.

Meine aktuelle Ausrüstung:
Nikon D 700
AF -S 2,8 / 24-70
AF-D 2,8 / 80-200
Blitz SB 900

Ich fotografiere viel Reitsport. Sonst aber auch gerne Landschaft, Architektur und People.

Hin und wieder bin ich, just for fun, mit ein paar Freunden als "Spotter" auf Flughäfen unterwegs.

Ich fotografiere ausschliesslich in RAW. Für die Bildbearbeitung nutze ich Aperture von Apple und Photoshop; das ganze natürlich auf einem Mac :-)


Kommentare 5

  • Steffi Kl. 22. Oktober 2007, 22:51

    Hallo Thomas,

    ein ganz großes Lob an deine Bilder!
    Vor allem gefallen mir natürlich die Araber am besten! Habe auch so einen Temperamentsbolzen den ich mein Eigen nennen darf. Aber leider konnte ich ihn noch nich so schön in Szene setzen, wie er es eigentlich verdient hätte...
    Weiterhin viel Erfolg...
    LG Stefanie
  • Manfred Biel 19. März 2006, 16:28

    Hi Thomas ..
    vielen Dank für deine Anmerkung..
    Habe die AMS Bilder noch einmal gründlich überarbeitet und ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen . Und in den Ferien geht es wieder nach AMS ?????!!!
    Noch einen schönen Sonntag..
    LG
    Manni
  • Sonja. Wilde 23. August 2005, 16:05

    Was erblicke ich hier für klasse Pferdefotos. Was ich bis jetzt von dem Seminar so alles gesehen habe muss ich da echt auch mal hin
    Auch ich setze dich auf meine Buddyliste :)
    LG Sonja
  • Jutta Bauernschmitt 22. August 2005, 23:05

    hi thomas :D
    war echt ein schöner tag.. hätte nur noch etwas länger sein dürfen ;o)
    denke mal ne wiederholung ist pflicht *ggg*
    so und gleich mal den buddyknopf gedrückt da hier sicher noch tolle pferdefotos zufinden sein werden :D
    glg Jutta
  • FR u. NM 22. August 2005, 21:38

    Sind wir die Ersten hier???
    Haben uns gerade deine neue Serie mit den Araben angesehen und fanden sie klasse. Werden öfters mal rein schauen.

    LG Frank und Nicole
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 39 Kommentare
Erhalten
  • 11 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 182 Kommentare