Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Quelle


Free Mitglied, Rahden
[fc-user:788114]

Über mich

Ja Hallo erstmal... :-)

Nun ja, wenn ich hier schon schreiben soll wie ich zum Fotografieren gekomen bin, dann würde ich es abkürzen. Man hat es mir mit in die Wiege gelegt. Meine Mutter muß mir das Foto-Gen mit vererbt haben.

Erste Berührungen hab ich mit einer Kodak-RitschRatsch Kamera gehabt. dazwischen war eine Rollei analog (ziemlich alt) bis ich meine erste Digicam bekam. Meine Olympus verwendete ich für Discotheken Bilder und Bald war mir das nicht mehr spannend genug (Mal ehrlich jedes Wochenende die selbe Location und die selben Motive, wird wohl Langweilig auf die Dauer).

Mich zog es dann hinaus und die Motive lagen vor (ähem standen, wuchsen, schwammen was auch immer) vor meinen Füßen.
Also fotografierte ich alles was nicht bei drei vor der Linse wegsprang *g*.

Anspruchsvoller wurde ich als ich letztes Jahr auf Norderney im Urlaub war (siehe meinen ersten Upload),

Mittlerweile habe ich meine Rollei DK5010 soweit im Griff das ich aus dem Handgelenk gute Bilder zaubern kann.

-----------UPDATE 2009------------
3 Jahre Rollei .... Sie tat ihren Dienst. Klaglos und ohne Ausfälle. Nun ist es Zeit in die Semiprofiliga aufzusteigen.
Seit kurzem bin ich stolzer Besiter einer Sony alpha 200 und nun gehts rund :)
----------Erneutes Update---------
Mein erstes Teleobjektiv :)
SIGMA 70-300 DG
-------------------------------------------

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 9 8
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse