Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas M Bahr


Free Mitglied, Freiburg
[fc-user:798995]

Über mich

Zum Fotografieren bin ich eher indirekt gekommen. Ich habe mir vor etlichen Jahren eine Digiknipse mit 1.3 Megapixel gekauft um damit Bilder für die Veröffentlichung im Web zu erstellen. Dabei habe ich festgestellt, dass ich mit digitalen Kameras irgendwie ein unmittelbareres Gefühl fürs Ergebnis habe und es zudem einfach kostengünstig ist. Ich habe mir dann eine Fuji Finepix S5100 gekauft um damit Bilder von meinem USA-Aufenthalt zu machen. Dabei habe ich mich mehr mit Fotografie beschäftigt und mir noch einen Yashicamat gekauft. Diese gut 30 Jahre alte Mittelformatkamera benutze ich für Schwarzweißaufnahmen, vor allem Landschaften.
Mittelfristig denke ich über den Erwerb einer digitalen Spiegelreflex nach, die Nikon D80 hätte es mir schon angetan, aber da fehlt noch etwas das Kleingeld dafür.

Über Kommentare, Anmerkungen und Kritik freue ich mich...

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 46 29
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse