Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Kirchhöfer


Free Mitglied, Gummersbach
[fc-user:847061]

Über mich

Seit nunmehr 36 Jahren beschäftige ich mich Fotografie. Begonnen hat alles mit meiner ersten Ausrüstung, einer Canon A1 mit allem Zubehör und Unmengen von Objektiven. Vor rund 11 Jahren begann ich mit der digitalen Fotografie. Fotografiere inzwischen mit einer Canon 1Ds Mark II sowie mit einer 1 Ds Mark III.
Ein guter Freund brachte mich auf den Geschmack von Nachtaufnahmen in DRI Technik. Anfangs beschäftigte ich mich im Rahmen meines Hobbys damit, seit einiger Zeit zusammen mit meinem Freund und Partner Reiner Vogels nun auch auf proffessioneller Basis. Auf Grund von guten Kontakten im internationalen Hotelbereich konnten wir schon einige Auftragsarbeiten ausführen. Ich konstruiere spezielle Panoramaköpfe zugeschnitten auf verschiedene Kameramodelle. Ich betreibe seit 31 Jahren eine Ingenieurgesellschaft welche sich mit Entwicklungen im Automobiltechnikbereich beschäftigt. Eigenentwicklungen und Auftragsentwicklungen im Bereich Porsche Fahrzeuge sind unsere Beschäftigungsfelder. Meine Hobbys sind neben der Fotografie, schnelle Fahrzeuge der Marke Porsche, Reisen, guter Wein, seltene Armbanduhren aus der Wehrmachtszeit. Seit 4 Jahren schreibe ich an einem Buch, welches sich sehr kritisch mit der Schulmedizin und der Pharmaindustrie beschäftigt. Das Thema "Gesundheit und langes Leben" begleitet mich täglich. Ich freue mich auf viel positiven Input durch die fc.

Kommentare 2

  • Torsten Brandt 7. August 2007, 12:01

    Tja, so kennen wir den Thomas ... immer ein leichtes Lächeln auf den Lippen ... allerdings fehlt auf diesem Bild noch was ... ja, jetzt hab ichs, die Brille auf der Nase ;)

    Thomas, wünsche dir hier viel Erfolg und Spaß in dem verrücktesten Irrenhaus Europas ;)

    BG Torsten
  • Der Thy 18. Juni 2007, 19:44

    Hi,
    das ist so leer hier, dass muß ich ändern. Ich wünsche Dir immer gutes Licht, eine ruhige Hand (ansonsten nutze ein Stativ ;-) und den Blick für das besondere Motiv.

    Gruss
    Arnd

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 39 8
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse