Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Hintze


Free Mitglied
[fc-user:832491]

Über mich

Seit über 40 Jahren fotografiere ich nun . Ich hoffe, dass meine Fotos dem Betrachter die Geschichten erzählen, meist entstanden auf unseren Reisen, die ich im Kopf hatte, als ich das Bild sah.
Ich glaube, dass ein Foto auch eine Geschichte danach haben muß.

Übrigens, Kommentare, auch kritische, sind jederzeit willkommen.

Das Copyright für alle Fotos nur mit meinem schriftlichen Einverständnis.

Kommentare 9

  • E-Punkt 4. Juni 2014, 19:23

    Und hier bin ich schon wieder.
    Ich laß dir einen Gruß da.

    LG Elfi
  • E-Punkt 17. April 2014, 15:02

    Lieber Thomas.
    du mußt mal wieder ein Foto uploaden. Würde mich freuen.
    An dieser Stelle wünsche ich dir schon mal eine
    schöne Osterzeit.
    Ganz liebe Grüße, Elfi
  • JL. 14. Februar 2013, 8:15

    Danke für den Kommentar - das Bild habe ich im Antilope-Canyon geschossen. Die runden Formen des Sandsteins und das Farbspiel lassen das Bild sehr abstrakt erscheinen.
  • Jorge Roig 25. Januar 2013, 23:19

    Gracias por tu comentario
  • Hans-Jürgen Berdel 23. Januar 2013, 21:35

    Hallo Thomas, vielen Dank für deine nette Anmerkung.

    LG Hans-Jürgen
  • JESUS MARTIN HERNANDEZ 10. Oktober 2012, 19:49

    Muchas gracias, por tu amable comentario.
    saludos
    ORNITHOGALUM
    ORNITHOGALUM
    JESUS MARTIN HERNANDEZ
  • joe partition 27. September 2012, 22:39

    Restaurante Rafa Morales ;-)
    http://www.panoramio.com/photo/67478441

    //joe
  • Morgain44 23. September 2012, 18:50

    :-) vielen Dank Thomas... freut mich.
    Ich füge mal eine Beschreibung hinzu wie dieses Bild entstanden ist.
    LG Renate
  • cornagoae 18. September 2012, 19:58

    *bouquet d'automne*
    *bouquet d'automne*
    cornagoae


    merci d'aimer ces fleurs qui attirent encore les derniers papillons !!! belle soirée amitiés chantal

Meine Statistiken

  • 97 0
  • 8.574 10.531
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Also, die älteren Reisefotos sind meist mit einer Minolta SRT-303 oder X-D7 gemacht. Dazu auch die entsprechenden Minolta-Objektive.
Die neueren sind dann mit Canon EOS-550D und D 7 entstanden, dabei habe ich Sigma-Objektive eingesetzt.
Jetzt habe ich mich aber auf Fix-Focus wieder umgestellt und
verwende an meiner Canon 7 D, die obenerwähnten Minolta-
Obejektive vom Weitwinkel über Tele bis Macro.
Mit den entsprechenden Adaptern geht es tadellos. Endlich erreiche ich die Schärfe, die ich immer versucht habe.